Bohren auf Tankerhöhung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Bohren auf Tankerhöhung

Post by geiserp »

Tag Leute

Will mir eine Plexiglas-Kiste für mein Mulimedia Zeugs bauen. Die Kiste soll hinten im Kofferraum auf der Tankerhöhung platziert werden. Hab' etwas Angst, dort rumzubohren. Kommt man von unten überhaupt da ran, oder ist es besser, die Kiste mit Blechschrauben zu befestigen? Kann man da überhaupt bohren, oder wäre das aus explosionstechnischen Gründen nicht empfehlenswert?

Philipp

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

also erstmal ein tank explodiert nicht der fackelt blos ab :D
(was du in den filmen siehst ist genauer gesagt so gut wie unmöglich)
aber wenn du wirklich da bohren willst würde ich auf nummer sicher gehen und den tank ausbauen, bohren, die schrauben wenn sie durchgucken abflexen/ schleifen und tank wieder reinsetzen fertig
(ich weiss das wird ne scheiss arbeit :D )
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

@Gies

Also ich will weder mein Auto abfackeln noch den Tank ausbauen, nur wegen einer Plexiglas Kiste. :/

Hat doch bestimmt einer schon was montiert dort, habt ihr den Tank ausgebaut? Hat bestimmt noch was Luft zwischen Tank und Blech-Tankerhöhung, möchte nur keine Benzinleitung oder sowas anbohren.

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

da ist sicherlich noch luft zwischen tank und karosse aber ich kann dir auch nicht sagen wieviel hab da noch nie nachgeguckt :D

ich denke mal das hier keiner sein auto abfackeln möchte ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Also wenn ihr nächste Woche hier gepostete Bilder von nem abgefackelten S14a sieht, dann war dort KEINE luft. Scherz beiseite, würde mir gerne noch eine andere Meinung einholen :lach:

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

Verständlich :D
Image

bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Vorname: Andreas

Post by bleifuss »

Hi,

klapp mal die Rückbank um und nehm die Matte von der Tamkerhöhung. Auf der linken Seite ist ein Blech von der Tankabdeckung. Das einfach mal losschrauben und gucken. Stecker kannste einfach so abziehen und passieren kann auch nix, weil der Tank selber nen anderen Verschluss hat.
Aber nur so am Rande :D auf der einen Seite ist besagter Blechdeckel und auf der anderen Seite ist eine Erhöhung im Blech. So, dann viel Spaß... :)
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Ja, auf der Tankerhöhung befindet sich eine ganze Hügellandschaft. Auf der einen Seite sollte Bohren kein Problem sein. Vielleicht werd' ich auf der anderen Seite einfach ein Stahlblech mit Epoxydhard einkleben. Bin zwar kein Freund von Kleben. . .
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

Wie wär's wenn man da einfach 4 kurze Gewindestangen anpunktet? Ist in 10 Minuten gemacht.
Da kann man dann alles fixieren was man möchte ohne irgendwas anbohren zu müssen.

Gruss, Bucho

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Gies wrote:also erstmal ein tank explodiert nicht der fackelt blos ab :D

Weiß net ob das so stimmt. Ich hab mal auf der Bahn live erlebt wie bei nem E36 Coupe beim Heckaufprall in die Planke der ganze Kofferraum explodierte (Tank würd ich mal sagen). Da flog der Deckel weg und es kam ne Flame und schwarze Wolke raus wie nen Atompilz.

Hatte voll Glück (selber 180 drauf) und bin wo der nach der Explosion wieder Richtung Mittelleitplanke geschleudert wurde ausgewichen.

Der Fahrer stieg einfach aus. Die Kiste war nach 5 Min lichterloh am brennen und die Reifen fingen schon an zu schmelzen.