FMIC einbau

Ashley_fast
Mitglied
Mitglied
Vorname: Ashley
Spamabfrage: Mädchen

FMIC einbau

Post by Ashley_fast »

Hallo,

ich hab mir einen FMIC kit gekauft von Toyosports, soweit sieht der auch echt gut aus usw. aber leider ist keine einbauanleitung dabei , also hab ich hier aus dem forum die anleitung genommen jetzt hab ich folgende probleme

bei nr.1 das rohr was kommt das schwarze passt nicht so richtig sitzt nur unter spannung und man kann das eine ende fast nicht mehr an die drosselklappe anschließen

bei nr.2 geht ein schlauch rüber wenn ich ´das rohr anschließe , würde aber dieser schlauch gequetsch werden also würde keine luft oder zu wenig durch lassen

und bei 3. da wo dieser blaue schlauch wieder ans rohr geht da ist bei meinem kit nix wo ich ihn anklemmen kann , und ich weiß jetzt nicht so recht wohin mit dem

:/ bin echt am verzweifeln..... es klappt kein bisschen so wie ich mir das vorgestellt hab :nein:

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

und das bild auf dem ich alles gezeigt hab ist nicht mein auto ;)
nur als beispiel

LG Ashley

63208_149474465101421_100001166040123_247408_8382190_n.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Matzomoto
Öfter hier
Öfter hier

Re: FMIC einbau

Post by Matzomoto »

hast PN :)
Einer von den vernünftigen Verrückten

Ashley_fast
Mitglied
Mitglied

Post by Ashley_fast »

danke schonmal , also so wie ich gelesen hab kann ich ja den schlauch der sich bei mir immer abknickt , eig. stopfen rein machen ist ja rückführung , oder???

LG Ashley

cameron
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Flow

Post by cameron »

Matzomoto wrote:hast PN :)
Ist vielleicht auch für andere interessant ? ^^
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch

Post by nismo_1312 »

Ashley_fast wrote:Hallo,

ich hab mir einen FMIC kit gekauft von Toyosports, soweit sieht der auch echt gut aus usw. aber leider ist keine einbauanleitung dabei , also hab ich hier aus dem forum die anleitung genommen jetzt hab ich folgende probleme

bei nr.1 das rohr was kommt das schwarze passt nicht so richtig sitzt nur unter spannung und man kann das eine ende fast nicht mehr an die drosselklappe anschließen

bei nr.2 geht ein schlauch rüber wenn ich ´das rohr anschließe , würde aber dieser schlauch gequetsch werden also würde keine luft oder zu wenig durch lassen

und bei 3. da wo dieser blaue schlauch wieder ans rohr geht da ist bei meinem kit nix wo ich ihn anklemmen kann , und ich weiß jetzt nicht so recht wohin mit dem

:/ bin echt am verzweifeln..... es klappt kein bisschen so wie ich mir das vorgestellt hab :nein:

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

und das bild auf dem ich alles gezeigt hab ist nicht mein auto ;)
nur als beispiel

LG Ashley

63208_149474465101421_100001166040123_247408_8382190_n.jpg

fahre auch den toyosport! :)

1) war bei mir leider genau so! passt nicht ganz...habe den flansch abgeschnitten, das rohr zugeschweisst und ein blitz-bov aufs hotpipe geschweisst! (hotpipe=das rohr wo du nr.3 markiert hast)

2) längeren schlauch kaufen mit selben duchmesser und einfach anders verlegen damit nix geknickt wird! :)

3) richtg beim toyosport-hotpipe ist kein anschluss! du musst dir wieder einen längeren schlauch kaufen und es am dritten (dem dünnsten) nippel vom coldpipe anschließen! sprich quer durch den motorraum eine neue leitung legen! ODER du schneidest den dünnsten nippel ab, schweißt das rohr zu und schweisst diesen kleinen nippel ans hotpipe dann hast du die steuerleitung fürs magnetventil auch gleich wieder dort wo sie am oem-hotpipe war! :)

bei fragen einfach melden! :) nicht verzweifeln hab auch lang herumgespielt bis ichs endlich hatte und vor allem verstanden habe warum was wo angeschlossen gehört! :D
gruß christoph / 99er Racing

y@zu
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Manbird

Post by y@zu »

hatte auch den toyosports drinn...aber bei mir hat alles gepasst...
Image

Ashley_fast
Mitglied
Mitglied

Post by Ashley_fast »

hmm ich veruch es heute nochmal wie ich es hinbekomme , leider kann ich nicht schweißen bzw. hab nirgends die möglichkeit dazu , deshalb muss ich es anders probieren

trotzdem danke schonmal

LG Ashley

Ashley_fast
Mitglied
Mitglied

Post by Ashley_fast »

danke für eure hilfe ich habs endlich geschafft

hier mal die bilder

LG Ashley
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

y@zu
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Manbird

Post by y@zu »

fürs hotpipe kannst dir einfach n anschluss schaffen ohne schweißen, indem de dir ne schraube hohl bohrst (loch durch), loch ins rohr, von innen nach außen durchstecken, mit ner dichtung und mutter festziehen...
Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

geiler platz für die batterie :D
under construction ...