Airbox für die breite Masse ;)

Matzomoto
Öfter hier
Öfter hier

Airbox für die breite Masse ;)

Post by Matzomoto »

Ich hatte mir schon länger mal Gedanken gemacht ne AIRBOX zu bauen, war aber mit dem "Bastel" versuchen nie so ganz zu frieden. Überteuerte Boxen aus Übersee, war mir das Geld nicht wert. So habe ich angefangen erste Grobe Zeichnungen zu machen und mich immer näher an einer Detail- Zeichnung rangearbeitet. Mein Ziel war es, eine so gute Zeichnung hinzubekommen, dass mein ein CAD zum lasern anfertigen konnte.
Foto0127.jpg

Mir war es wichtig eine Box zu konstruieren die für viele Leute im Forum einsetzbar ist. Darum habe ich die vorhandenen
Aufnahmepunkte des OME Luftfilterkastens gewählt zur Befestigung. Ich habe die Aufnahmepunkte meiner AIRBOX mit Langlöchern versehen, um die Möglichkeit zu geben mit der Position ein bisschen zu spielen. Weil nicht jeder das gleich Ansaugsystem hat, sprich: OME LMM / Z32 LMM, unterschiedliche Luftfilter Apexi; BLITZ usw....
so kann die Länge des System variieren
Foto0128.jpg
Foto0129.jpg
Ich habe die AIRBOX in zwei Teile unterteilt. Sodass man den Deckel jederzeit zeichnerisch ändern kann, dass hat den Grund weil einige FMIC verbaut haben und die Verrohrung sonst im Weg wäre. Der Deckel ist jetzt so gebaut, dass er für den S14/S14a mit Intercooler (HDI) passt. Er Lässt sich aber beliebig verändern.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Matzomoto on 12.05.2012, 08:54, edited 2 times in total.
Einer von den vernünftigen Verrückten

Matzomoto
Öfter hier
Öfter hier

Re: Airbox für die breite Masse ;)

Post by Matzomoto »

Die ersten gelaserten Teile
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Matzomoto
Öfter hier
Öfter hier

Post by Matzomoto »

es handelt sich um 1mm dickes verzinktes Blech.
Foto0134.jpg
Foto0133.jpg
es handelt sich hier um das erste Modell. ich habe leider nicht die Möglichkeit gut "Abzukanten" also nicht wundern :)
Last edited by Matzomoto on 12.05.2012, 09:01, edited 1 time in total.

Matzomoto
Öfter hier
Öfter hier

Post by Matzomoto »

Mein Ziel ist es die box als Rohling also nicht gekannte zu verschicken. und alle Maße zum Abkanten einzutragen. Das wiederum sengt den Kaufpreis ;)
Last edited by Matzomoto on 12.05.2012, 09:00, edited 1 time in total.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Perfekt,dann bietest Du eine an für HDI Piping und ich eine für OEM Hotpipe ;) Weisst Du schon was Du ungefähr verlangen wirst dafür?Meine wäre halt schon fertig gekantet.

Matzomoto
Öfter hier
Öfter hier

Post by Matzomoto »

Evil Knebl wrote:Perfekt,dann bietest Du eine an für HDI Piping und ich eine für OEM Hotpipe ;) Weisst Du schon was Du ungefähr verlangen wirst dafür?Meine wäre halt schon fertig gekantet.
ich versuche unter 75 Euro inkl. versand zubleiben. Es würden dann noch die Schrauben/Muttern und Kantenschutzband dazu geben.
Last edited by Matzomoto on 12.05.2012, 09:00, edited 1 time in total.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Können uns ja mit dem Preis nochmals absprechen,nicht dass einer den anderen versucht zu unterbieten ;) Wo bekommst man den Kantenschutz her?Baumarkt?

Matzomoto
Öfter hier
Öfter hier

Post by Matzomoto »

Evil Knebl wrote:Können uns ja mit dem Preis nochmals absprechen,nicht dass einer den anderen versucht zu unterbieten ;) Wo bekommst man den Kantenschutz her?Baumarkt?

ne von der "Blechbude" wo ich das material beziehe
ja wie gesagt ich befinde mich noch am Anfang und kann noch nichts genaues sagen zum preis :)

Matzomoto
Öfter hier
Öfter hier

Post by Matzomoto »

das wäre das Kantenschutzband....

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

sieht aus wie ein silikonband, aber es
sollte den zweck erfüllen :ja:

sag mal hat deine blechbude das gleiche auch in transparent?
under construction ...