Welchen Reifen wofür nehmen?

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Re: Welchen Reifen wofür nehmen?

Post by Akita »

Komisch nur das der Hankook RS2 beim Rally als Regenreifen eingesetzt wird , sogar mit Schotteranteil :rolleyes: . Der Dino nimmt den S1EVO als Regenreifen auf der NS und nach drei Runden sind die Kanten runten und dann taugt er nur noch als Strassenreifen . Dino halt :D

Weis jemand was über die Regal Racer ?? :confused: die müssen doch schrott sein für den Preis . Oder die Maloya Semi´s ??
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

@Erich, sie sind bei Regen vieleicht gut aber nur in verbindung mit einer gewissen Temperatur. Ich bin mal im Regen einer A-Klasse hinterher gefahren A-Klasse fuhr wie immer. Der Philipp stand dann bei 80km/h plötzlich quer. Und mein Herz rutschte 50cm tiefer. Also im Straßenverkehr in der Stadt mit vorsicht zu geniessen. Ich konnte in einem Kreisverkehr quer fahren im zweiten Gang bei 1500u/min.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

Der Frosty fährt glaub ich die Regal Racer seit kurzem!
Die RS-R hab ich auf meinem Rallyeauto drauf. Mit dem Profil kann man die locker bei leichtem Regen fahren.

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

Kollege fahrt den RS-R (Tread Wear Index 140) am S13 (so um die 350 Pferde) auf der Time Attack....der Reifen hat Querrisse über die komplette Fläche, nicht lustig :tot: TurboGrinch hat das gleiche Phänomen eh schonmal beschrieben hier. Am EvoV hat der RS-R auch gleich so Querrisse gebildet (mein Fazit zum RS-R, Prädikat Hussarenritt)

den R-S2 (TWI 140) bin ich am S14a (wieder 350 Pferde) gefahren auf der Time Attack, war auf Niveau vom RS-R, nur das der Reifen nicht reisst ;)
fahr den aktuell am FC Turbo im Alltag, absolut gut zum fahren der Reifen :top:

jetzt fahr ich den A048 (TWI 60) am S14a, andere Liga, sowohl qualitativ aber auch preislich. Ist auch gut haltbar, sofern der Fahrstil und das Setup passt ;)

Fürn Alltag schaut der AD08 (TWI ???) nicht verkehrt aus, alternativ den R-S3 (TWI 140) falls sie den mal in EU anbieten (wegen Aromen Einfuhr verboten :tot: )

-----
mit euren evtl. DriftSetups wunderts mich nicht das ihr im Regen herumruddert ;)

Edit: war schon spät, thx marius
Last edited by SXPower on 16.05.2012, 04:35, edited 1 time in total.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

Die RS-R von mir haben nen TWI von 140.

Philmop

Post by Philmop »

Gut auch wieder ein einwand was Martin schreibt. Der Federal braucht Sturz. Der RS-2 mag vieleicht nicht so gerne Sturz.

@Martin brauchen die Advan auf deinem S14 nicht eine gewisse Temperatur?

Aber ich denke über den RS-2 braucht man eh nichts mehr scheiben. Der Reifen wird in 18 Zoll schon zwei Jahre mehr produziert. Und in 17 Zoll sind sie bestimmt auch schon ein Jahr alt. Es wird schwer noch recht neue zu bekommen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

RS-3 kommt ja angeblich bald nach Europa.

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Post by Boost »

Den rsr kann man gut im Regen fahren dank den Profil. Finde der ist sowieso an der Grenze von Sportreifen zu semis.

Und auf trockenen auch gut für den preis

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

DieZahnfee wrote:Also für "Fastroad" würde ich auch mal was günstigeres probieren: Nankang NSII! ;)

Nachdem ich jetzt wieder so viele zerfledderte Federal SSs gesehen hab, während alle anderen halten, würde ich zu dem Reifen wirklich Abstand nehmen! Was bringt einem guter Grip, wenn nach zwei, drei KM sich dei ersten Teile vom Profil verabschieden...

zu den werd ich wohl auch wechseln... hab zwar jetzt falken drauf aber da sie eh immer gleich glatt werden greif ich mal zu was günstigerem :P :top:

Maxi fährt die ja glaub auch und is zufrieden damit :)

Philmop

Post by Philmop »

Reifen ist immer schwer sich auf Erfahrungen von andern zu verlassen. 50% sind begeistert 50% finden den gleichen Reifen schlecht.