Gewindefahrwerke - wie tief möglich?
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: Gewindefahrwerke - wie tief möglich?
naja, so 2 cm wirds scho höher sein bei mir schätz i. hab 235/35 auf ner 8,5J 19" drauf
ich will mir einfach kein teures fahrwerk kaufen welches mich dann nicht legal auf meine wunschtiefe bringt. deshalb wärs cool ein fahrwerk zu finden welches laut werksangabe bis zu 80mm runter geht.
ich will mir einfach kein teures fahrwerk kaufen welches mich dann nicht legal auf meine wunschtiefe bringt. deshalb wärs cool ein fahrwerk zu finden welches laut werksangabe bis zu 80mm runter geht.
under construction ...
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Deine Kombi sollte laut Reifenrechner 6mm mehr Bodenfreiheit haben sein. Das ist gar nichts.
Es gibt ja nur K-Sport, KW und H&R mit Teilegutachten. Und ich denke mal, die werden alle nur bis ca. 60mm TÜV-mäßig sein.
Es gibt ja nur K-Sport, KW und H&R mit Teilegutachten. Und ich denke mal, die werden alle nur bis ca. 60mm TÜV-mäßig sein.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

- ATAFALAN
- Forenjunky
das is ja die kacke :tot:
naja, dann muss i halt mit 2cm mehr abstand zwischen kotflügel und reifen fahren. kann ma nix machen
naja, dann muss i halt mit 2cm mehr abstand zwischen kotflügel und reifen fahren. kann ma nix machen
under construction ...
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Ach quatsch. Einbauen, eintragen, runterdrehen.
Die 2cm interessieren doch keinen Bullen.
Sei doch nicht son Schisser.
Oder du drehst ihn nur 70mm runter.
1cm können die auf der Straße gar nicht messen, weil allein ein schiefer Untergrund das ganze schon verfälscht.
Die 2cm interessieren doch keinen Bullen.
Sei doch nicht son Schisser.
Oder du drehst ihn nur 70mm runter.
1cm können die auf der Straße gar nicht messen, weil allein ein schiefer Untergrund das ganze schon verfälscht.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

So, nochmal fürn Ata
: die 11cm auf feste Teile bzw 9cm auf bewegliche Teile brauchen NUR zum Zeitpunkt der Eintragung gegeben sein :top:
Danach gilt alles unter 9cm auf feste bzw 7cm auf bewegliche Teile als GiV (Gefahr in Verzug) und wahrscheinlich Kennzeichenabnahme
Bist du bei einer Nachprüfung, Schwerpunktkontrolle etc. ÜBER 9cm auf feste bzw 7cm auf bewegliche Teile dann gilt das nur als SM (schwerer Mangel) und hat KEINE Kennzeichenabnahme zur Folge :top: Grund hierfür ist das sich die Federn mit dieser Regelung noch setzen dürfen, ohne das man sofort illegal unterwegs ist!
Bei mir ist glaub ich Oberkante Dach, Abstand Kotflugelkante zur Felgenmitte, Unterkante Scheinwerfer angeführt. Ich weiss nimma genau, evtl, ist auch noch Restgewinde eingetragen, das würde dir aber alle Möglichkeiten bieten den Wagen runterzudrehen ohne das sich das Restgewinde verändert, beim K-Sport zB. möglich, Die Federvorspannung erhöht sich dabei aber.
PS. Was im K-Sport Gutachten von mir steht, kann nicht nur ich, sondern kann dir ein jeder K-Sport Fahrer mit Gutachten sagen, da damals meine Kiste zur Gutachtenerstellung herangezogen wurde

Danach gilt alles unter 9cm auf feste bzw 7cm auf bewegliche Teile als GiV (Gefahr in Verzug) und wahrscheinlich Kennzeichenabnahme
Bist du bei einer Nachprüfung, Schwerpunktkontrolle etc. ÜBER 9cm auf feste bzw 7cm auf bewegliche Teile dann gilt das nur als SM (schwerer Mangel) und hat KEINE Kennzeichenabnahme zur Folge :top: Grund hierfür ist das sich die Federn mit dieser Regelung noch setzen dürfen, ohne das man sofort illegal unterwegs ist!
Bei mir ist glaub ich Oberkante Dach, Abstand Kotflugelkante zur Felgenmitte, Unterkante Scheinwerfer angeführt. Ich weiss nimma genau, evtl, ist auch noch Restgewinde eingetragen, das würde dir aber alle Möglichkeiten bieten den Wagen runterzudrehen ohne das sich das Restgewinde verändert, beim K-Sport zB. möglich, Die Federvorspannung erhöht sich dabei aber.
PS. Was im K-Sport Gutachten von mir steht, kann nicht nur ich, sondern kann dir ein jeder K-Sport Fahrer mit Gutachten sagen, da damals meine Kiste zur Gutachtenerstellung herangezogen wurde

- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
ich habe da eine unglaubliche idee. wie wäre es mit einzelabnahme. ist doch völlig hupe was das gutachten sagt. nach ner einzelabnahme wenn alles passt ist auch die wunschhöhe eingetragen !!!
aber ich fahre auch die variante eintragen und danach wunschhöhe einstellen. da kommt so auf der straße eh keiner mit messwerkzeug hin. den beamten möchte ich sehen der dass versucht!!!
aber ich fahre auch die variante eintragen und danach wunschhöhe einstellen. da kommt so auf der straße eh keiner mit messwerkzeug hin. den beamten möchte ich sehen der dass versucht!!!
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- ATAFALAN
- Forenjunky
thx martin für die info. aber wie schon gesagt will i gar net unter die 11cm. das reicht mir völlig. i will nur eben dort hin und das mit einem fahrwerk welches es laut angabe dort hin schafft.
nächste woche treff i eh den MM, der soll mi aufklären.
ausserdem bin i jetz viel zu besoffen, kann mit den texten nix mehr anfangen :tot:
nächste woche treff i eh den MM, der soll mi aufklären.
ausserdem bin i jetz viel zu besoffen, kann mit den texten nix mehr anfangen :tot:
under construction ...