Umbau Klaus's S14a

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Loki
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Re: Umbau Stage 3a H-Dev

Post by Loki »

Zu ner Einzelabstimmung (auch auf nem Prüfstand) kannst auch vorbeikommen. Kostet halt je nach Zeitaufwand mehr.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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KlausS14A
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Re: Umbau Stage 3a H-Dev

Post by KlausS14A »

Ja schon klar.....mit was kann ich so grob übern Daumen rechnen fürs abstimmen lassen-ihr habt da bestimmt so ca eine ahnung ihr freaks ;-)

Andere Frage.....hab heute meinen Arbeitskollegen gefragt ob er mir zwecks GT2871R Turbo nachfragen kann.

Dann stellte ihm der Händler die gegenfrage:

Garrett GT2871R
0,64 durchmesser oder 0,86 durchmesser.
Der 0,64er kommt früher auf touren dafür kürzer und der 0,86 später erst dafür länger laut ihn.

Was habt ihr verbaut bzw was haltet ihr für besser für so *Hobby Rennfahrer* wie mich auf der Straße :D und manchmal vl auf einen Ring!

Thx
Mfg Klaus

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ATAFALAN
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Re: Umbau Stage 3a H-Dev

Post by ATAFALAN »

ich hab den gleichen turbo mit 0.64 ar

finde den sehr gut zum fahren weil er eben früh anspricht. bin kein freund von hohen drehzahlen (wo der 0.86er seine power hat) um den motor mehr zu schonen deshalb werd ich bei dem bleiben.

das 86er abgasgehäuse bringt auch ein wenig mehr leistung jedoch ist es genau deshalb auch nicht so nett zum getriebe ... es wird ja auch getriebe killer genannt ;-)
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Re: Umbau Stage 3a H-Dev

Post by Bad Boy »

Falsch
Der plötzliche Drehmomentberg des kleinen AR läßt die Getriebe zerbröseln.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Boost
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Re: Umbau Stage 3a H-Dev

Post by Boost »

Wie war der Unterschied von ansprechverhalten nochmal??

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Re: Umbau Stage 3a H-Dev

Post by Bad Boy »

Liegt viel am Mapper.
Hab meine 1bar bei 3200 mit großem AR.
Viele erst bei 4000.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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fabiano
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Re: Umbau Stage 3a H-Dev

Post by fabiano »

mit den beiden Abgasseiten fährt es sich wie ein ganz anderer Lader.

der 0,64A/R is supper vom ansprechen aber mich hats mit der Zeit gestört das der Bumbs obenrum nachlässt und bin dann auf die 0,86A/R gegangen... untenrum fehlts dann natürlich dafür hast bis zur redline deinen spass...
ist geschmackssache, aber ich würde die trotzdem die kleine A/R empfehlen.....

wobei ich dir den lader eigentlich garnichtmehr empfehlen würde wenn du sowiso ne einzel abstimmung machen lässt... nimm einen GT3071R 0.64 A/R ;-) soweit ich weiß muss da ne kleinigkeit bearbeitet werden, daher würd ich mal die Tuner hier im Forum anschreiben

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ATAFALAN
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Re: Umbau Stage 3a H-Dev

Post by ATAFALAN »

na dann soll er gleich auf einen gtx wechseln :D

fab hat doch mehrere getriebe mit der grossen AR zerbröselt wenn ich mich recht erinnere .. oder wars genau umgekehrt?
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fabiano
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Re: Umbau Stage 3a H-Dev

Post by fabiano »

hät sich die Wage ;-)
beide Abgasseiten haben Ihre Opfer hinterlassen ;-)

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Loki
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Re: Umbau Stage 3a H-Dev

Post by Loki »

KlausS14A wrote:Ja schon klar.....mit was kann ich so grob übern Daumen rechnen fürs abstimmen lassen-ihr habt da bestimmt so ca eine ahnung ihr freaks ;-)

Andere Frage.....hab heute meinen Arbeitskollegen gefragt ob er mir zwecks GT2871R Turbo nachfragen kann.

Dann stellte ihm der Händler die gegenfrage:

Garrett GT2871R
0,64 durchmesser oder 0,86 durchmesser.
Der 0,64er kommt früher auf touren dafür kürzer und der 0,86 später erst dafür länger laut ihn.

Was habt ihr verbaut bzw was haltet ihr für besser für so *Hobby Rennfahrer* wie mich auf der Straße :D und manchmal vl auf einen Ring!

Thx
Mfg Klaus
Würde die kleine A/R nehmen.... Wenn du den Lader noch nicht gekauft hast und eh ne Einzelabstimmung willst, würd ich nen GT3071 0.64 A/R nehmen. Dann noch Poncams / HKS step 1 Nocken. Und du hast ein super setup.

Einzelabstimmung auf der Straße, wenn alles gut läuft (keine reperaturen vorher nötig, wie z.B. Ladeluftlecks etc.) kostet ca. 400 Euro. Basemap ist dann umsonst.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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