480 cc Injektoren
-
- Mitglied
- Vorname: Andi
- Spamabfrage: Mensch
480 cc Injektoren
Hallo zusammen habe eine aussergewöhliche Frage. Gibt es eine Möglichkeit 480 cc Injektoren in meine S14a einzubauen ohne das man das Steuergerät umprogrammieren muss? Habe einige Probleme mit meiner Silvi. Und kann mir jemand sagen wie gross die Originalen Injektoren sind. 370 cc?? Und was ist die nächste Grösse?
- siggonho87
- Öfter hier
- Vorname: Siggi
- Spamabfrage: Mordskerl
Re: 480 cc Injektoren
also die s14 düsen sind 370er ja... nach den s15 48er düsen kommen 550er..
und ich behaupte mal in meinem jugendlichen leichtsinn, dass größere düsen ohne mapping nich ordentlich funktionieren wird...
und ich behaupte mal in meinem jugendlichen leichtsinn, dass größere düsen ohne mapping nich ordentlich funktionieren wird...
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Kurz: Nein! Funktioniert nicht.
Im Falle von 480èr ist der Preis-/Leistungstipp: Nistune!
Im Falle von 480èr ist der Preis-/Leistungstipp: Nistune!
-
- Mitglied
Ok. Danke für eure Hilfe. Eine zwischengrösse gibt es leider nicht. Schade. Ich wollte diese Variante machen, weil bei uns in der Schweiz ein Mapping sau teuer ist.
@Zahnfee wieso geht es nicht? Vom Steuergerät kommt nur der Befehl zum Aufmachen und schliessen. Oder? Das Steuergerät hat ja eine Anzahl von Parametern in dem die Düsen öffnen und schliessen. Anhand der Lambdasonde wird der öffnungszeitpunkt bestimmt. Oder irre ich mich da enorm?
@Zahnfee wieso geht es nicht? Vom Steuergerät kommt nur der Befehl zum Aufmachen und schliessen. Oder? Das Steuergerät hat ja eine Anzahl von Parametern in dem die Düsen öffnen und schliessen. Anhand der Lambdasonde wird der öffnungszeitpunkt bestimmt. Oder irre ich mich da enorm?
- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
Und genau das ist auch der Grund!Silviadrifter wrote:Vom Steuergerät kommt nur der Befehl zum Aufmachen und schliessen. Oder?
Das Steuergerät geht ja dann davon aus das 370er verbaut sind, d. h. wenn du grössere Düsen verbaust ohne dies im Steuergerät zu ändern wird zuviel eingespritzt. Sobald du andere Düsen verbaust musst du dies auch entsprechend im Steuergerät angleichen entweder durch Nistune, Chip oder frei programmierbares Steuergerät wie zb. das Power FC. Musst ja nicht gleich ne Einzelabstimmung machen lassen, kannst dir ja auch nur ne vollgasfeste Map draufmachen lassen oder nen Horsham Chip verbauen.
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Manipulation mit dem Apexi-SAFC sollten die 480 Düsen gehen.
Kostet 150€. Ist natürlich keine pro Abstimmung aber es funzt!
Solltest auf jedenfall eine Breitbandlambda verbauen AEM oder ähnl.
Kostet 150€. Ist natürlich keine pro Abstimmung aber es funzt!
Solltest auf jedenfall eine Breitbandlambda verbauen AEM oder ähnl.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Billigste Methode: S15 ECU rein ;D
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

-
- Mitglied
Ok. Was kostet mich die und kann man die einfach so ändern?AndyStuttgart wrote:Billigste Methode: S15 ECU rein ;D
Noch ne andere Frage. Könnte ich auch einfach den Benzindruck erhöhen?
Weis das hier hört sich so an nach kein Geld ausgeben und doch mehr Leistung haben wollen. Stimmt auch fast so. Habe Stock Motor mit Ausnahme von Garrett GT2871RS (musste ich wechseln wegen Gehäuseriss) und eine 3" Auspuffanlage ab Turbo. Jetzt habe ich ab und zu das Problem, dass mir der Motor zu heiss wird(Abgas grö. 950C) und oben keine Power mehr vorhanden ist wegen zu magerem Gemisch. Fahre mit max 0,95 Bar Ladedruck.
- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
Dann würde ich aber an deiner Stelle lieber gleich etwas größere Düsen wählen und mich für Nistune entscheiden wenn du eh schon nen grösseren Lader hast. Denn ich geh mal davon aus das wenn du schon so nen Lader hast du früher oder später ohnehin auf mehr Leistung gehen willst, somit wäre das eigendlich sogesehen nur rausgeschmissenes Geld... zumal du mit so nem Lader eigentlich auch jetzt schon eh neu mappen müsstest
-
- Mitglied
Ok. Danke. Dann ist ja klar wieso meine Silvi so verrückt Spielt. Direkt nach dem Turboeinbau lief Sie fast Perfekt. Aber je länger das her ist desto mehr Leistung verliere ich Irgendwo. Am Anfang hatte ich den Druck schon bei knapp 3000 upm. Jetzt kommt er frühenstens bei 4000 upm auf den Ladedruck.LiO84 wrote:Dann würde ich aber an deiner Stelle lieber gleich etwas größere Düsen wählen und mich für Nistune entscheiden wenn du eh schon nen grösseren Lader hast. Denn ich geh mal davon aus das wenn du schon so nen Lader hast du früher oder später ohnehin auf mehr Leistung gehen willst, somit wäre das eigendlich sogesehen nur rausgeschmissenes Geld... zumal du mit so nem Lader eigentlich auch jetzt schon eh neu mappen müsstest
Was kostet mich das Nistune denn?? Kauf, Einbau und Einstellen?