480 cc Injektoren

Silviadrifter
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480 cc Injektoren

Post by Silviadrifter »

Hallo zusammen habe eine aussergewöhliche Frage. Gibt es eine Möglichkeit 480 cc Injektoren in meine S14a einzubauen ohne das man das Steuergerät umprogrammieren muss? Habe einige Probleme mit meiner Silvi. Und kann mir jemand sagen wie gross die Originalen Injektoren sind. 370 cc?? Und was ist die nächste Grösse?

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siggonho87
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Re: 480 cc Injektoren

Post by siggonho87 »

also die s14 düsen sind 370er ja... nach den s15 48er düsen kommen 550er..

und ich behaupte mal in meinem jugendlichen leichtsinn, dass größere düsen ohne mapping nich ordentlich funktionieren wird...

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Re: 480 cc Injektoren

Post by DieZahnfee »

Kurz: Nein! Funktioniert nicht.

Im Falle von 480èr ist der Preis-/Leistungstipp: Nistune!
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Silviadrifter
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Re: 480 cc Injektoren

Post by Silviadrifter »

Ok. Danke für eure Hilfe. Eine zwischengrösse gibt es leider nicht. Schade. Ich wollte diese Variante machen, weil bei uns in der Schweiz ein Mapping sau teuer ist.
@Zahnfee wieso geht es nicht? Vom Steuergerät kommt nur der Befehl zum Aufmachen und schliessen. Oder? Das Steuergerät hat ja eine Anzahl von Parametern in dem die Düsen öffnen und schliessen. Anhand der Lambdasonde wird der öffnungszeitpunkt bestimmt. Oder irre ich mich da enorm?

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LiO84
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Re: 480 cc Injektoren

Post by LiO84 »

Silviadrifter wrote:Vom Steuergerät kommt nur der Befehl zum Aufmachen und schliessen. Oder?
Und genau das ist auch der Grund!
Das Steuergerät geht ja dann davon aus das 370er verbaut sind, d. h. wenn du grössere Düsen verbaust ohne dies im Steuergerät zu ändern wird zuviel eingespritzt. Sobald du andere Düsen verbaust musst du dies auch entsprechend im Steuergerät angleichen entweder durch Nistune, Chip oder frei programmierbares Steuergerät wie zb. das Power FC. Musst ja nicht gleich ne Einzelabstimmung machen lassen, kannst dir ja auch nur ne vollgasfeste Map draufmachen lassen oder nen Horsham Chip verbauen.

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scherridan
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Re: 480 cc Injektoren

Post by scherridan »

Manipulation mit dem Apexi-SAFC sollten die 480 Düsen gehen.
Kostet 150€. Ist natürlich keine pro Abstimmung aber es funzt!
Solltest auf jedenfall eine Breitbandlambda verbauen AEM oder ähnl.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
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AndyStuttgart
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Re: 480 cc Injektoren

Post by AndyStuttgart »

Billigste Methode: S15 ECU rein ;D
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Silviadrifter
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Re: 480 cc Injektoren

Post by Silviadrifter »

AndyStuttgart wrote:Billigste Methode: S15 ECU rein ;D
Ok. Was kostet mich die und kann man die einfach so ändern?


Noch ne andere Frage. Könnte ich auch einfach den Benzindruck erhöhen?
Weis das hier hört sich so an nach kein Geld ausgeben und doch mehr Leistung haben wollen. Stimmt auch fast so. Habe Stock Motor mit Ausnahme von Garrett GT2871RS (musste ich wechseln wegen Gehäuseriss) und eine 3" Auspuffanlage ab Turbo. Jetzt habe ich ab und zu das Problem, dass mir der Motor zu heiss wird(Abgas grö. 950C) und oben keine Power mehr vorhanden ist wegen zu magerem Gemisch. Fahre mit max 0,95 Bar Ladedruck.

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LiO84
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Re: 480 cc Injektoren

Post by LiO84 »

Dann würde ich aber an deiner Stelle lieber gleich etwas größere Düsen wählen und mich für Nistune entscheiden wenn du eh schon nen grösseren Lader hast. Denn ich geh mal davon aus das wenn du schon so nen Lader hast du früher oder später ohnehin auf mehr Leistung gehen willst, somit wäre das eigendlich sogesehen nur rausgeschmissenes Geld... zumal du mit so nem Lader eigentlich auch jetzt schon eh neu mappen müsstest

Silviadrifter
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Re: 480 cc Injektoren

Post by Silviadrifter »

LiO84 wrote:Dann würde ich aber an deiner Stelle lieber gleich etwas größere Düsen wählen und mich für Nistune entscheiden wenn du eh schon nen grösseren Lader hast. Denn ich geh mal davon aus das wenn du schon so nen Lader hast du früher oder später ohnehin auf mehr Leistung gehen willst, somit wäre das eigendlich sogesehen nur rausgeschmissenes Geld... zumal du mit so nem Lader eigentlich auch jetzt schon eh neu mappen müsstest
Ok. Danke. Dann ist ja klar wieso meine Silvi so verrückt Spielt. Direkt nach dem Turboeinbau lief Sie fast Perfekt. Aber je länger das her ist desto mehr Leistung verliere ich Irgendwo. Am Anfang hatte ich den Druck schon bei knapp 3000 upm. Jetzt kommt er frühenstens bei 4000 upm auf den Ladedruck.

Was kostet mich das Nistune denn?? Kauf, Einbau und Einstellen?