Procams/Poncams

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Ersatzreifen
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Re: Procams/Poncams

Post by Ersatzreifen »

Ben_sx wrote:Hi Leute wollte mal fragen bzw eure meinung hören mit welchen NW ich an die 400 ps besser dran komme??
Erst dachte ich an die Procams aber da ich kein plan hab wie man NWräder verstellt kommen dann die Poncams ins spiel :/
Falls es doch die Procams sein sollten wüsste ich gern ob man bei ein/auslas NW mehr lift braucht(will das es in höreren drehzahlen mehr leistung kommt)
P.s fahren den 2871r mit 64 a/r :tot:
Kann man die Procams nicht mit den serien Nwrädern fahren?
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frosty.2010
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Re: Procams/Poncams

Post by frosty.2010 »

Ben_sx wrote:Hi Leute wollte mal fragen bzw eure meinung hören mit welchen NW ich an die 400 ps besser dran komme??
.....
P.s fahren den 2871r mit 64 a/r :tot:
ich hab den den gleichen lader mit originalen nockenwellen und meiner hat (hatte) über 410PS ;)

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Ben_sx
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Re: Procams/Poncams

Post by Ben_sx »

Frosty,was haste den alles drin gehabt das du auf die 4xx kammst?
Wie gesagt,die schmide sachen kommen bei mir erst rein wenn der motor denn geist aufgibt.

frosty.2010
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Re: Procams/Poncams

Post by frosty.2010 »

unterbau war komplett serie

kopf wurde vom zex aufgebaut:

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740cc Nismo Fuel Injectors :ja:

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Re: Procams/Poncams

Post by ATAFALAN »

das hatte ist ein wichtiger zusatz gewesen oder ?
under construction ...

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Re: Procams/Poncams

Post by Ben_sx »

Die HKS Valve Springs sind die step 1 oder 2???

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Re: Procams/Poncams

Post by Loki »

frosty.2010 wrote:unterbau war komplett serie

kopf wurde vom zex aufgebaut:

1mm Oversized Ferrea In/Ex Valves
HKS Valve Springs
Tomei RAS
740cc Nismo Fuel Injectors :ja:
Die Übermaßventile (und Kopfbearbeitung) sorgen auch für mehr Luftdurchsatz, genauso wie die Nockenwellen.... also kannst nicht sagen dass die 410PS mit 0.64 A/R, Serienkopf u. NW. erreicht hast.

Die Poncams oder HKS step 1 reichen für 400PS aus. Der arbeitsaufwand für Procams bzw. HKS step 2 ist wesentlich größer, da die Federn gewechselt werden müßen. Und am besten macht man den Kopf dafür runter.

@Ben SX ich würd erstmal die Poncams fahren und wenn der Motor eh aufgebaut wird auf andere NW und Federn wechseln. Das geht dann ohne Mehraufwand.

Man kann alle NW mit OEM Räder fahren. Nachteil ist, dass man das timing nicht einstellen kann. Dadurch kann man das volle potenzial der Nocken nicht nutzen, wenn sie nicht richtig eingestellt sind. Manche Nocken (z.B. die von BC) sind nicht so genau gefertigt oder brauchen nen anderen Öffnungswinkel. Bei zuviel überschneidung läuft der Motor dann unruhiger im stand und es fehlt Leistung untenrum. Durch planen vom Kopf / Block oder ner anderen Kopfdichtung ändert sich das timing ebenfalls und man kann es nachjustieren.
Die Nockenwellenverstellung (VTC) funktioniert auch nicht mit jeder aftermarket NW. Und mit stärkeren Ventilfedern geht sie gern mal kaputt.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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