"Kirkey"-Sitze und passende Befestigung

Post Reply
Oger
Mitglied
Mitglied
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

"Kirkey"-Sitze und passende Befestigung

Post by Oger »

Hi @ all,

wer von euch hat selbst einen Sitz von Kirkey oder kennt jemanden, der einen verbaut hat?
Die sind vermutlich die Einzigen, die richtig große Sitze herstellen, bzw. bezahlbare Anfertigungen auf Maß machen...

Wäre die Frage ob diese Aluschälchen was taugen und ob/wie man die verbauen kann und eventuell sogar irgendwo abgenommen bekommt? ;D
website: http://www.kirkeyracing.com/

Grüße, Oger
Last edited by Oger on 22.10.2012, 11:47, edited 1 time in total.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Re: Erfahrungen mit "Kirkey"-Sitzen

Post by Evil Knebl »

Was genau meinst Du mit grosse Sitze?In der Höhe od der Breite?Alles was über 400mm breit ist bekommste nicht mehr zwischen die Laufschienen und sitzt viel zu hoch.

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Post by sp33dfr34k »

Die Sitze erinnern mich irgendwie an die Nasa :lach: Soll aber nicht heißen das sie schlecht sind, ich kenne die nicht.

Image

Oger
Mitglied
Mitglied

Post by Oger »

Evil Knebl wrote:Was genau meinst Du mit grosse Sitze?In der Höhe od der Breite?Alles was über 400mm breit ist bekommste nicht mehr zwischen die Laufschienen und sitzt viel zu hoch.
Ja, exakt - ich vermute, dass ich min. 18" Breite brauche (ca. 45cm).

Wo gibts da ein Höhenproblem? Die Originalsitze sitzen doch auch AUF den Sitzschienen und sind selbst locker 3-4cm dick (also dicker als die Schalen) ... :?:

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Also ich bin jetzt auch nicht gerade der schmälste und hab mir die Recaro Pole Position geholt.Die einzigste Konsole samt Schienen die gepasst hat für den Sitz war die Buddy Club.War aber viel zu hoch das Ganze.Hab mir dann von nem Kumpel meine Driftworks Konsole auf jeder Seite um 15mm umschweissen lassen so dass ich den Sitz jetzt zwischen die Schienen bekomme und er jetzt fast am Bodenblech ist ;) Sind welten Unterschied zu vorher und man sitzt auch tiefer als mit OEM Sitzen.

Oger
Mitglied
Mitglied

Post by Oger »

Evil Knebl wrote:Also ich bin jetzt auch nicht gerade der schmälste und hab mir die Recaro Pole Position geholt.Die einzigste Konsole samt Schienen die gepasst hat für den Sitz war die Buddy Club.War aber viel zu hoch das Ganze.Hab mir dann von nem Kumpel meine Driftworks Konsole auf jeder Seite um 15mm umschweissen lassen so dass ich den Sitz jetzt zwischen die Schienen bekomme und er jetzt fast am Bodenblech ist ;) Sind welten Unterschied zu vorher und man sitzt auch tiefer als mit OEM Sitzen.
ok, wer mich noch nicht kennt: Mein Name ist Programm:: 2,02m 150kg...
Ich habe auch schon dt. Sitzhersteller wie König in der Zentrale besucht und wir mussten da mit dem Verkaufsleiter festestellen, dass ihre "XXL-Modelle" einfach nur ein Witz für mich sind...
=> Bei den dicken AMIs bin ich genau richtig!

Ich hab mich eh schon fast damit angefreundet nen Eigenbau der Sitzschienen zu riskieren.
inkl. verstellung könnte das schwierig werden. Wo bekomm ich Sitzschienen her, die eventuell passen könnten oder relativ einfach angepasst werden könnten?

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Also die Buddy Club hat grade noch so mit dem Recaro gepasst und der dürfte so um die 430mm breit sein.Aber mit der Kombi war ich mit 1.87m schon fast mitḿ Kopf angestanden :/

Oger
Mitglied
Mitglied

Post by Oger »

Ok, danke soweit schonmal...

Wer von euch kennt universell passende Konsolen oder solche, die man problemlos passend machen kann?

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Re: "Kirkey"-Sitze und passende Befestigung

Post by Philmop »

Also als Beifahrersitz habe ich einen Evo2 Plus und das fuktioniert nicht mit gewöhnlichen Sitzschienen. Der Evo3 ist noch breiter aber der passt nicht zwischen Mitteltunnel und Türverkleidung. Also Evo2 Plus geht bis ca. 120kg Mann auf 195cm Körpergröße.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach: