Umbau auf Externes Wastegate / Best Way?
- htc.zenit
- Öfter hier
- Vorname: Michael
Umbau auf Externes Wastegate / Best Way?
Hallo zusammen,
nachdem ich bei mir einen GT3071r 0.64 verbaut habe, habe ich leider ein Boost Creep Problem.
Jetzt bin ich über den Winter auf der Suche einer Lösung. Die einfachste und naheliegendste Lösung ist wohl ein einfacher Wechsel auf das 0.86 Abgasgehäuse.
Da ich jetzt aber sowieso Zeit habe um einen Plan zu schmieden und auch gerne das 0.64er Gehäuse behalten möchte suche ich jetzt nach Optionen.
Naheliegend ist natürlich der Umbau auf ein Externes Wastegate. Da stellen sich jetzt allerdings einige Probleme.
1) Welchen Krümmer nehmen?
Einfachste Lösung wohl einen Flansch an den OEM Krümmer schweißen. Doch hält das? (Thema Guss)
2) Aftermarket Krümmer nehmen und Flansch anschweißen? Geht das überhaupt?
oder einen von diesen nehmen: http://www.hybridperformance.co.nz/hp/p ... product=84
Allerdings bin ich nicht gerade der Fan von solchen NoName Krümmern. Noch nix zu im Internet gefunden
So lasst mal eure Ideen hören!
LG
Michi
nachdem ich bei mir einen GT3071r 0.64 verbaut habe, habe ich leider ein Boost Creep Problem.
Jetzt bin ich über den Winter auf der Suche einer Lösung. Die einfachste und naheliegendste Lösung ist wohl ein einfacher Wechsel auf das 0.86 Abgasgehäuse.
Da ich jetzt aber sowieso Zeit habe um einen Plan zu schmieden und auch gerne das 0.64er Gehäuse behalten möchte suche ich jetzt nach Optionen.
Naheliegend ist natürlich der Umbau auf ein Externes Wastegate. Da stellen sich jetzt allerdings einige Probleme.
1) Welchen Krümmer nehmen?
Einfachste Lösung wohl einen Flansch an den OEM Krümmer schweißen. Doch hält das? (Thema Guss)
2) Aftermarket Krümmer nehmen und Flansch anschweißen? Geht das überhaupt?
oder einen von diesen nehmen: http://www.hybridperformance.co.nz/hp/p ... product=84
Allerdings bin ich nicht gerade der Fan von solchen NoName Krümmern. Noch nix zu im Internet gefunden

So lasst mal eure Ideen hören!

LG
Michi
Last edited by htc.zenit on 12.11.2012, 18:28, edited 1 time in total.
- htc.zenit
- Öfter hier
Re: GT30 Boost Creep bekämpfen / Ext. Wastegate?
Schon passiert. Hab zusammen mit Wallerio wirklich alles probiert was möglich war.
- Ersatzreifen
- Öfter hier
- Spamabfrage: Rn22 ;)
Kannste vergessen, ich hatte das gleiche problem.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht

Opel Astra k

- htc.zenit
- Öfter hier
Du bist auf die .86er Seite gewechselt richtig?
Beschreib doch mal bitte deinen Leistungsaufbau oder hast du eventuell ein Diagramm/Video irgendwas?
Ach und was ist sonst am Motor gemacht?
Beschreib doch mal bitte deinen Leistungsaufbau oder hast du eventuell ein Diagramm/Video irgendwas?
Ach und was ist sonst am Motor gemacht?
-
- Vorname: Damian
- Spamabfrage: Mensch
Re: Umbau auf Externes Wastegate / Best Way?
Moin. Denke das das porten nichts gebracht hat...
ich würde dann ehr zu dem LB krümmer tendieren. oder dir einen tomei gönnen... mit externen Wastegate.
das schweissen an einem originalen gußkrümmer ist immer so ne sache mit dem nachträglichem flansch.
ich hatte da schonb mal wegen der termischen belastung probleme mit rissen und porösen stellen...
also n neuen krümmer und denke du wirst ruhe haben.
ich würde dann ehr zu dem LB krümmer tendieren. oder dir einen tomei gönnen... mit externen Wastegate.
das schweissen an einem originalen gußkrümmer ist immer so ne sache mit dem nachträglichem flansch.
ich hatte da schonb mal wegen der termischen belastung probleme mit rissen und porösen stellen...
also n neuen krümmer und denke du wirst ruhe haben.
Steuerketten Fanatiker
Ich würde diesen Krümmer (http://www.hybridperformance.co.nz/hp/p ... product=84) an hand der Geometrie nicht empfehlen..
Der ist wie diese Standartkrümmer..Hate von der Geometrie auch so einen, nur ohne ext.Wastegate.
Vorteil war..wenn der Lader gekommen ist, dann richtig.Nachteil es hat min 500-700 Umdrehungen länger gedauert wie beim OEM Guss Grümmer.
Den OEM Gusskrümmer schweißen ist so ne Sache..Must erst mal jemanden finden der das kann.Und dann hast du immer noch das Problem mit der Dichtigkeit..Ich persöhnlich würde es nicht machen..
Was ist mit Top Mount..?
z.b
http://www.jperformance.co.uk/nissan-18 ... uvkauuvvm3
Habe noch ein 3Zoll Rohr zuhause liegen..da können wir Notfalls dein Turboknie Verlängert..
Der ist wie diese Standartkrümmer..Hate von der Geometrie auch so einen, nur ohne ext.Wastegate.
Vorteil war..wenn der Lader gekommen ist, dann richtig.Nachteil es hat min 500-700 Umdrehungen länger gedauert wie beim OEM Guss Grümmer.
Den OEM Gusskrümmer schweißen ist so ne Sache..Must erst mal jemanden finden der das kann.Und dann hast du immer noch das Problem mit der Dichtigkeit..Ich persöhnlich würde es nicht machen..
Was ist mit Top Mount..?
z.b
http://www.jperformance.co.uk/nissan-18 ... uvkauuvvm3
Habe noch ein 3Zoll Rohr zuhause liegen..da können wir Notfalls dein Turboknie Verlängert..
- 2terSX
- Zu oft hier
- Vorname: Julik
Also ich brauch kein ext. wastgate bei gleichem Lader
was hast Du alles verbaut ? hast du ein Kat drin ?
was hast Du alles verbaut ? hast du ein Kat drin ?
- htc.zenit
- Öfter hier
Thema ist für mich persönlich wie folgt gelöst. Hab durch nen Kumpel günstig nen Precision Ext. Wastegate bekommen. Werde jetzt auf Top Mount umbauen 
Welchen Krümmer ich nehme steht noch nicht fest, aber tendiere zum Japspeed und den nacharbeiten und verstärken.
Abgasseite werde ich gegen eine T3 0.63 mit VBand tauschen und alles einfach gleich richtig machen
Also wenn jemand ne 0.64 Abgasseite vom GT30 sucht, PN me
@Eugen: Danke, aber wie gesagt hat sich alles schon erledigt

Welchen Krümmer ich nehme steht noch nicht fest, aber tendiere zum Japspeed und den nacharbeiten und verstärken.
Abgasseite werde ich gegen eine T3 0.63 mit VBand tauschen und alles einfach gleich richtig machen

Also wenn jemand ne 0.64 Abgasseite vom GT30 sucht, PN me

@Eugen: Danke, aber wie gesagt hat sich alles schon erledigt

- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
http://www.jperformance.co.uk/nissan-20 ... uvkauuvvm3
Ich hätte den hier mal ausprobiert, der hat auch schön kurze runner. Achte darauf, dass die Krümmerrohre keinen größeren Querschnitt haben, wie die Auslasskanäle.
Edit: Das normale T3 Gehäuse past nicht auf den GT3071 mit internen WG.....
Ich hätte den hier mal ausprobiert, der hat auch schön kurze runner. Achte darauf, dass die Krümmerrohre keinen größeren Querschnitt haben, wie die Auslasskanäle.
Edit: Das normale T3 Gehäuse past nicht auf den GT3071 mit internen WG.....

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...