Diff Buchsen
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
Diff Buchsen
moin,
hab mir pu-buchsen fürs diff von energy suspension zugelegt.
hat von euch jemand ne "einbauanleitung" oder tips wie die am einfachsten zu tauschen sind?
worauf muss man aufpassen? wie lange wirds dauern?
danke
hab mir pu-buchsen fürs diff von energy suspension zugelegt.
hat von euch jemand ne "einbauanleitung" oder tips wie die am einfachsten zu tauschen sind?
worauf muss man aufpassen? wie lange wirds dauern?
danke

gruß christoph / 99er Racing
Re: Diff Buchsen
Würd mich auch interessieren. Ich will - spätestens im nächsten Winter - das komplette Hyperflex Kit verbauen.

- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
da muss glaub ich der ganze subframe abgebaut werden weil die buchsen ja dort eingepresst sind :/
- nismo_1312
- Zu oft hier
tatsächlich? hmm...ganz schön arbeit aber gut was solls.
sonst niemand nen erfahrungsbericht? gibts ja nicht, dass noch keiner die diffbuchsen getauscht hat!?
sonst niemand nen erfahrungsbericht? gibts ja nicht, dass noch keiner die diffbuchsen getauscht hat!?

- ejayer
- Zu oft hier
- Vorname: Eugen
Ich hab auch schon die Energy Suspension Buchsen da. Werde diese im Frühling verbauen. Die gepulverte Hinterachse schon bereit, ich kann dann ja berichten...

Sind die Buchsen vom Diff zum Subframe gemeint, oder die vom Subframe zur Karosserie?
Die vom Diff zum Subframe sind schnell gewechselt. Dürfte sogar schon reichen, dass Diff leicht runter zu lassen und die Buchsen dazwischen zu bauen. Sind ja keine Stehbolzen, wie beim Subframe zur Karosserie. Sind nicht eingepresst! Man hätte sich auch passende Hülsen aus Alu drehen können, oder die halt nehmen können, die beim Swap an den S13 genommen werden.
http://stance-usa.com/sus/images/storie ... ng-s14.jpg
Da gibts auch ne Zeichnung fürs selber nachbauen im sxce.de-Forum.
Das ist beim S14 nur ne Comfortmaßnahme gewesen, dass die aus Gummi gemacht wurden. Beim S13 ist das Diff starr gekoppelt. :ja:
MfG ludi
Die vom Diff zum Subframe sind schnell gewechselt. Dürfte sogar schon reichen, dass Diff leicht runter zu lassen und die Buchsen dazwischen zu bauen. Sind ja keine Stehbolzen, wie beim Subframe zur Karosserie. Sind nicht eingepresst! Man hätte sich auch passende Hülsen aus Alu drehen können, oder die halt nehmen können, die beim Swap an den S13 genommen werden.
http://stance-usa.com/sus/images/storie ... ng-s14.jpg
Da gibts auch ne Zeichnung fürs selber nachbauen im sxce.de-Forum.
Das ist beim S14 nur ne Comfortmaßnahme gewesen, dass die aus Gummi gemacht wurden. Beim S13 ist das Diff starr gekoppelt. :ja:
MfG ludi
- nismo_1312
- Zu oft hier
diese sind es: http://www.frsport.com/Energy-Suspensio ... 16340.html
ja im frühling verbaue ich meine auch, oder hab es zumindest vor.
ja im frühling verbaue ich meine auch, oder hab es zumindest vor.

- nismo_1312
- Zu oft hier
noch niemand die von mir "gelinkten" buchsen verbaut? :juggle:
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Ich hab Alubuchsen von Driftworks drin. Unterschied hab ich deutlich gemerkt. Die Zeitdifferenz zwischen Gasgeben und Vortrieb ist deutlich kürzer. Also die Kraft überträgt sich schneller auf die Hinterachse. :top:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...