Drehzahl beim Schalten im Keller
Drehzahl beim Schalten im Keller
Hi, ich habe dieses Problem ständig und hatte auch schon mal hier nen Thread zu gehabt, den ich aber jetzt leider nicht mehr finde.
Ich glaube das Problem hatten mehrere.
Wenn ich von Mittlerer Drehzahl auskupple und Gas wegnehme, z.B. zum Schalten, dann fällt die Drehzahl voll runter.
Sie stoppt nicht bei 1000 sondern die Karre geht jedes mal fast aus und stotert sich gerade so wieder hoch. Dann bleibt die Drehzahl allerdings stabil stehen.
Ich habe das alte HKS Bov verbaut, aber das Problem kommt auch bei 0bar LD, deshalb glaube ich nicht dass es am Bov liegt.
Ich hatte mal gehört dass es an der Lehrlaufdrehzahl liegt die muss hoch.
Habe die schon recht hoch, auf jeden Fall über 1000. Sie wird dann durch dieses Leerlaufregelventil runter geregelt.
Wer kann mir nen Tip geben was ich anders einstellen muss.
Gruß
Ich glaube das Problem hatten mehrere.
Wenn ich von Mittlerer Drehzahl auskupple und Gas wegnehme, z.B. zum Schalten, dann fällt die Drehzahl voll runter.
Sie stoppt nicht bei 1000 sondern die Karre geht jedes mal fast aus und stotert sich gerade so wieder hoch. Dann bleibt die Drehzahl allerdings stabil stehen.
Ich habe das alte HKS Bov verbaut, aber das Problem kommt auch bei 0bar LD, deshalb glaube ich nicht dass es am Bov liegt.
Ich hatte mal gehört dass es an der Lehrlaufdrehzahl liegt die muss hoch.
Habe die schon recht hoch, auf jeden Fall über 1000. Sie wird dann durch dieses Leerlaufregelventil runter geregelt.
Wer kann mir nen Tip geben was ich anders einstellen muss.
Gruß
- Rockstar88
- Öfter hier
- Vorname: Niklas
- Spamabfrage: Lifeforthe
Re: Drehzahl beim Schalten im Keller
hi...
kurze frage hast dich vergewissert das der motor keine falschluft irgendwo zieht.
so hört sich das für mich an.
eventuell beim einbau des bov oder bei anderen dirversen arbeiten...
fehlerspeicher schon einmal ausgelesen.
gruß
kurze frage hast dich vergewissert das der motor keine falschluft irgendwo zieht.
so hört sich das für mich an.
eventuell beim einbau des bov oder bei anderen dirversen arbeiten...
fehlerspeicher schon einmal ausgelesen.
gruß
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Zu 99% Falschluft durch undichtes ladeluftsystem oder BOV, das ist es eigendlich immer. :ja:
so ein driss... dabei hatte ich das schon mal abgedrückt...
muss ich da wirklich piniebelst genau sein, dass da kein Furz Lüftchen entweichen darf?
muss ich da wirklich piniebelst genau sein, dass da kein Furz Lüftchen entweichen darf?
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
drück mal dein ladeluftsystem ab ob es wo undicht ist. ob 0bar oder 2bar druck ist egal, denn falschluft zieht er durch unterdruck. 
kannst du das bov abmontieren und den flansch irgendwie verschließen? im leerlauf stehen defekte bov manchmal offen vielleicht liegts daran.

kannst du das bov abmontieren und den flansch irgendwie verschließen? im leerlauf stehen defekte bov manchmal offen vielleicht liegts daran.
gruß christoph / 99er Racing
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Genauso siehts aus. 100% :top:nismo_1312 wrote:drück mal dein ladeluftsystem ab ob es wo undicht ist. ob 0bar oder 2bar druck ist egal, denn falschluft zieht er durch unterdruck.
Dann werd ich einfach mal das Blitz drauf machen.
Wenns besser ist ist das Bov kaputt, ansonsten abdrücken.
Gibts fürs abdrücken nen Besseren Tip als den Gummistöpsel?
Wenns besser ist ist das Bov kaputt, ansonsten abdrücken.
Gibts fürs abdrücken nen Besseren Tip als den Gummistöpsel?
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
es gibt auf ebay.uk so abdrück-kits wo du gleich ne druckanzeige auch drauf hast kostet vielleicht 15pfund oder so das wäre noch eine möglichkeit ansonten einfach selber so nen stopfen basteln 

gruß christoph / 99er Racing
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Wie leicht ist deine Schwungscheibe?!
Wenn die die Drehzahl zu schnell sinkt, mach ne schwerere Schwungscheibe rein (am besten gleich wieder Serie) oder schalte schneller! ;D
Wenn die die Drehzahl zu schnell sinkt, mach ne schwerere Schwungscheibe rein (am besten gleich wieder Serie) oder schalte schneller! ;D

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Ohje, dass weiss ich jetzt gar nicht... Ich gucke gleich mal nach.
Wenn das mit ner leichteren Scheine normal ist, dann hab ich ja den Grund. Kann man trotzdem mit bestimmten Einstellungen etwas entgegensteuern?
Wenn das mit ner leichteren Scheine normal ist, dann hab ich ja den Grund. Kann man trotzdem mit bestimmten Einstellungen etwas entgegensteuern?