Wildlederlenkrad reinigen

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Re: Wildlederlenkrad reinigen

Post by ATAFALAN »

deswegen sollst ja ein tuch griffbereit halten um das überschüssige wegzuwischen. ;-)

die black edition verbraucht vieeel weniger wasser als die normale und deshalb is es dann nicht so nass, ausserdem kann man die wasserzufuhr eh mit dem hebel regulieren. zum trocknen schaltest einfach auf reine luft und blässt das überschüssige wasser weg. stoffteile sind danach natürlich nicht sofort trocken aber das meiste is weg.

ich hab meine fussmatten vom mazda welche echt schmutzig waren zu 95% sauber bekommen :-)

im cockpit musst nur aufpassen das der strahl nicht in die nähe von schaltern kommt weil das wasser da nen kurzen auslösen kann ;-) also beim lenkrad-putzen unbedingt ein tuch dahinter legen um den tacho bzw. die schalter zu schützen. solche bereiche lieber mit der hand putzen.
under construction ...

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Kumpel hat sein speckiges Lenkradder mit ner Wildlederbürste wieder auf Vordermann gebracht...hat aber gute 3Std gedauert :/

Flori
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Florian

Post by Flori »

@ atafalan, dankefür die ausfürliche. Tipps zu dem tornadodingens ;) aber ich laub das hat bei dem lenkrad keine chance :) und für 59€ gibts bei ebay neue lankräder :) ich versuch mal den tip mit der messingbürste und kaltreiniger oder so

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

schon erfolg gehabt?
under construction ...

Flori
Öfter hier
Öfter hier

Post by Flori »

Ja, unglaublichen! Werde dazu auch noch etwas berichten. Habe eine alte kreppbürste von meiner Großmutter genutz. Diese hat sich während des bürstens aufgelöst und ist innklebrigen Popeln abgefallen. diese klebepopel haben den Dreck nur so aus dem leder gezogen...Habe mir jetzt eine neue bestellt und will diese auch testen um zu sehen ob das nur ein einmaliges phänen war weil die bürste geschätzte 100 jahre alt war, oder ob die alle so gut funktionieren.

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

gibs zu, du kaufst nur deswegen ne neue bürste weil dich sonst deine oma killt :lach: :D
under construction ...

Flori
Öfter hier
Öfter hier

Post by Flori »

:)

t4LLy
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Malte
Spamabfrage: Mensch

Post by t4LLy »

Thema schon erldigt, allerdings kann ich das Tornador dingen auch nur Empfehlen!

Hatte mein letztes Auto von innen damit sauber gemacht. Das Teil is der Wahnsinn!! :eek:

Der Teppich war echt total versifft vom Vorbesitzer.. einmal drüber "gestürmt" und er war wieder grau!

Gerade bei tiefem Schmutz, wie zb Sandkörnern oder Flüssigkeiten die schon ewig irgendwo drin sitzen, ist das Teil echt hilfreich.

Aber !ACHTUNG! ich empfehle eine Schutzbrille aufzuziehen, gerade beim Teppich. Die Sandkörner usw fliegen mit hoher Geschwindigkeit weg. :ja:

LG malte