Zylinderkopf planen beim SR20DET???
Zylinderkopf planen beim SR20DET???
Wollte mal die "Spezialisten" hier fragen, wie das aussieht mit Zylinderkopf planen bei Turbomotoren allgemein und speziell beim SR20DET.
Bei Saugermotoren ist dadurch ja etwas an Leistung rauszuholen, da die Verdichtung höher wird. Habe damals an meinem Audi 80 2.0 den Kopf um 9 Zehntel abgefräst xDD arg viel... habs aber ausgerechnet und die Verdichtung auf die vom Audi 90 wars glaub erhöht.
WOW HAB SOGAR NOCHN BILD:


Lief auch wirklich wie ein Uhrwerk danach... Schade dass ich das Auto für 1000€ verschenkt hab. MISS YOU ;(
Bei Turbomotoren isses doch eher schädlich wenn ich den Kopf abfräse oder????
Oder in gewissem Maße gut?? Kann mich jemand aufklären?
Hatte leider zuvor noch nie die Ehre ein TurboBenziner zu zerlegen
Bei Saugermotoren ist dadurch ja etwas an Leistung rauszuholen, da die Verdichtung höher wird. Habe damals an meinem Audi 80 2.0 den Kopf um 9 Zehntel abgefräst xDD arg viel... habs aber ausgerechnet und die Verdichtung auf die vom Audi 90 wars glaub erhöht.
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Lief auch wirklich wie ein Uhrwerk danach... Schade dass ich das Auto für 1000€ verschenkt hab. MISS YOU ;(
Bei Turbomotoren isses doch eher schädlich wenn ich den Kopf abfräse oder????
Oder in gewissem Maße gut?? Kann mich jemand aufklären?
Hatte leider zuvor noch nie die Ehre ein TurboBenziner zu zerlegen

Last edited by sand9r on 04.05.2013, 02:24, edited 1 time in total.
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Re: Zylinderkopf planen beim SR20DET???
Machen kann man alles, sinnvoll is wieder was anderes... Verdichtung sollte nicht zu hoch sein, wegen der klopfgefahr... Wenn man mal bisschen mehr abnehmen muss, sollte man ne dickere dichtung reinmachen...

Re: Zylinderkopf planen beim SR20DET???
Also wie wäre die Idee: So wenig wie möglich abnehmen, nur um eine schöne Oberfläche zu schaffen + Metalldichtung?
Re: Zylinderkopf planen beim SR20DET???
Wenn ich im Endeffekt die Verdichtung minimal reduzier, wäre das schlimm bzw. was wäre die Auswirkung
Re: Zylinderkopf planen beim SR20DET???
Dann sollte ich doch in höheren Drehzahlen niedrigere Temperaturen erreichen... Lieber höherer Ladedruck bei niedrigerer Verdichtung... Seh ich das richtig? Oder laber ich wie nicht selten nur bullshit
Ich mein klar verlier ich Leistung wenn ich die Verdichtung reduzier... aber ich hab ja mehrere andere Möglichkeiten die Leistung hochzutreiben...
mein Ziel sind so um die 350... Also keinesfalls über 400
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Re: Zylinderkopf planen beim SR20DET???
Dann lass den kopf planen dass er plan ist, ne metallkopfdichtung und arp-stehbolzen rein und gut is...
Dann kannst ma schauen, da gubts n thread, wo drinsteht, was de für welche leistung machen musst...

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