Lebensdauer eines SR20DET?
- mystical1501
- Zweisteiger
- Vorname: Steven
- Spamabfrage: Mensch
Re: Lebensdauer eines SR20DET?
Also ich hab meinen mit 225k Serie gekauft, alles noch Original.
Aus erster Hand.
Und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, und auch optisch sieht der noch aus wie neu,...
Es gibt SR20DET Motoren die über 400k gelaufen sind, und immernoch laufen,....
Das kommt drauf an wie man ihn Pflegt,...
Aus erster Hand.
Und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, und auch optisch sieht der noch aus wie neu,...
Es gibt SR20DET Motoren die über 400k gelaufen sind, und immernoch laufen,....
Das kommt drauf an wie man ihn Pflegt,...
anrufen, um zu fragen ob nach dem düsenwechsel etwas angepasst wurde?DieZahnfee wrote:Nochmal Nr. 1 war hier im Forum, ruf doch mal den Vorbesitzer an!
Die Barracudafelgen sind aus Blei....
ja, die Barracudas gefallen mir ja auch nicht. aber ich bin ja eh ein fan von den R34 GTR Magnesium felgen... also ganz leichte felgen

@mystical:
wie viel hast du im moment aufm tacho? sagtest ja, du hattest ihn mit 225k km gekauft
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Die R34 GTR Felgen sind nicht aus Magnesium :nein:BuzzDee wrote: .......aber ich bin ja eh ein fan von den R34 GTR Magnesium felgen... also ganz leichte felgen
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Ich würd bei der Laufleistung erstmal Kompression messen und dann weiter entscheiden...
Aber spontan würd ich auch zum SX mit 110tkm laufen
Aber spontan würd ich auch zum SX mit 110tkm laufen
naja gut, nicht voll magnesium, aber haben halt nen höheren magnesium anteil. klar ist da der großteil noch alu. aber leicht sind die schon^^Philmop wrote:Die R34 GTR Felgen sind nicht aus Magnesium :nein:BuzzDee wrote: .......aber ich bin ja eh ein fan von den R34 GTR Magnesium felgen... also ganz leichte felgen
aber da mir jetzt schon mehrere von dem mit 190k km abgeraten haben, bin ich erstmal so weit, dass der mit 110k km mein favorit ist. ich werd noch bisschen abwarten. vielleicht find ich ja noch einen der eventuell besser ist.
- ejayer
- Zu oft hier
- Vorname: Eugen
Bei der SX suche solltest du nicht all zu lange zögern, sonst ist se weg.

also die beiden S14a's die ich hier im thread meine sind beide keine notverkäufe. der eine hat zwar schon längere zeit bei mobile.de inseriert, aber hat bis spätestens oktober zeit und er würde mir außerdme bescheid sagen, falls es mehr interessenten geben würde. und der andere wurde noch nicht mal inseriert. ich bin einer der wenigen der weiß dass er verkauft werden soll 

Im Endeffekt ist es immernoch alles ein gebrauchtes altes Auto und eine Garantie gibt es nicht. Man muss einfach Glück haben und bissel sein Verstand einschalten.
Da kann ein auf den ersten Blick zusammengepfuschter mit viel Laufleistung die bessere Wahl sein, gegnüber einem mit wenig KM und kaum Tuning.
Als ich damals einen SX gesucht habe sind mir echt Kuriose Sachen untergekommen.
Da waren top gepflegte Modelle mit max 70tkm und liefen schrecklich.
Dann ranzige Modelle die kaum gepfegt wurden wo der Motor fast neu war.
Ich habe meinen damals mit 170tkm gekauft mit den üblichen Boost Up Mods.
Das Ding hat mich noch nie im Stich gelassen, Motor läuft super obwohl relativ niedrige Kompression.
Dabei nutze ich den auch auf Driftevents, quäle das Teil und nutze ihn im Alltag und hab schon über 200000km.
Man muss nur vernünftig mit der Kiste umgehen und dann hält der ewig.
Und wenn mir jetzt der Motor hochgehen sollte habe ich so viel Kohle beim Kauf gespart das mich das eh nicht juckt.
Gruß Lukas
Da kann ein auf den ersten Blick zusammengepfuschter mit viel Laufleistung die bessere Wahl sein, gegnüber einem mit wenig KM und kaum Tuning.
Als ich damals einen SX gesucht habe sind mir echt Kuriose Sachen untergekommen.
Da waren top gepflegte Modelle mit max 70tkm und liefen schrecklich.
Dann ranzige Modelle die kaum gepfegt wurden wo der Motor fast neu war.
Ich habe meinen damals mit 170tkm gekauft mit den üblichen Boost Up Mods.
Das Ding hat mich noch nie im Stich gelassen, Motor läuft super obwohl relativ niedrige Kompression.
Dabei nutze ich den auch auf Driftevents, quäle das Teil und nutze ihn im Alltag und hab schon über 200000km.
Man muss nur vernünftig mit der Kiste umgehen und dann hält der ewig.
Und wenn mir jetzt der Motor hochgehen sollte habe ich so viel Kohle beim Kauf gespart das mich das eh nicht juckt.
Gruß Lukas
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Das denke ich auch.Man muss nur vernünftig mit der Kiste umgehen und dann hält der ewig.
sorry, grade erst gesehen dass hier auch noch was los ist^^lukeass wrote: Und wenn mir jetzt der Motor hochgehen sollte habe ich so viel Kohle beim Kauf gespart das mich das eh nicht juckt.
Gruß Lukas
zu dem einens atz muss ich noch sagen, dass der wagen mit den vielen mods + deutlich mehr km runter hat nur 100€ billiger ist als der andere. von daher kann man nicht wirklich sagen, dass ich dadurch geld spare im gegensatz zum anderen.
bin mir aber mittlerweile schon sehr sicher, von daher ist der thread hier eher egal geworden für mich. naja, die nachwelt kann's ja vielleicht noch gebrauchen