Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by fabiano »

welcher Motor macht jetzt was? ich kann irgendwie dein Motor/Problem nicht von dem von deinem Kumpel unterscheiden?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by geiserp »

Poste doch mal die Abgastemperatur im Leerlauf, ich könnt wetten die zeigt 800°C an.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by SXPower »

Denkst du etwa was ich denke?
°F statt °C ausgewählt :D
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Blackbird SX »

ich würd lachen^^ :D

Shadow1987
Mitglied
Mitglied
Posts: 352
Joined: 10.06.2012, 17:26
Vorname: Kenny
Spamabfrage: Sr20det
Location: Hamburg

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Shadow1987 »

Nein schon gecheckt. Ist Celsius. Im Leerlauf bei warmen Zustand ist er um 480-580,je nach Zustand (beide Autos gleich) Ich lass aber auch immer ohne Gas geben an die Ampel Rollen, sodass die schubabschaltung (24,7 AFR) den Zylinder und krümmer kühlt. Während der Fahrt 6-700grad in der schubabschaltung dann bis ca 400grad und wenn ich stehe pendelt er sich dann ein. Je länger man steht, geht die Temperatur weiter runter. Turbo läuft immer nach und warm wird er auch richtig Gefahren.

Zu fabiano: ich hab kein problem. Habe zum Vergleich eine komplette s14a mit laut Peter gleichen Innereien. Stahlpleul, hks nw, aber serienkolben. Über Lagerung und Ventilen konnte er mir nichts sagen. Motoren sollten 350ps locker aushalten können. Aussage Peter.

Zum Problem(hat nur die s13 mit dem s14 Motor):
der Unterschied ist das beschriebene Geräusch bei konstanter Drehzahl Auftritt. Z.b. Konstant 2500u/min komisches Brummen surren, konstant 3000u/Min das gleiche. Egal bei welcher konstanten Drehzahl, Geräusch ist das gleiche. ist gleich. Außer beim beschleunigen(egal ob voll oder leichte Beschleunigung) oder im Leerlauf. Da ist nichts zu hören.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Loki »

Klopfen?! :D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Shadow1987
Mitglied
Mitglied
Posts: 352
Joined: 10.06.2012, 17:26
Vorname: Kenny
Spamabfrage: Sr20det
Location: Hamburg

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Shadow1987 »

Würde er das denn nicht auch unter Last auftauchen? Bei konstanten Drehzahlen klopfen und unter Last klopft er nicht? Kenn ich eigendlich nur klopfen unter Last. Klopfen tut er dann aber beim beschleunigen...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Loki »

Dachte beim beschleunigen tritt das auf....

Wenns nur in einer besimmten Drehzahl surrt, kanns auch ein Abschirmblech / Halter sein. Werf die unnötigen alle mal raus
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Shadow1987
Mitglied
Mitglied
Posts: 352
Joined: 10.06.2012, 17:26
Vorname: Kenny
Spamabfrage: Sr20det
Location: Hamburg

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by Shadow1987 »

Es tritt auf, sobald man die Drehzahl konstant hält. Egal ob man 2000u/min konstant hält oder 4000u/min konstant hält. Also nicht nur bei einer bestimmten Drehzahl. Erst wenn man die Drehzahl konstant hält. Im Leerlauf ist es weg und beim beschleunigen ist es auch weg.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Was passiert mit Natrium gekühlten Ventilen?

Post by geiserp »

ja wie auch immer, mit Natrium wird's sowieso nix zu tun haben.

Mach' uns mal ein Bild von der Abgastemp bei Volllast.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.