ladedruck steigt nicht
- KlausS14A
- Mitglied
- Vorname: Klaus
- Spamabfrage: Mensch
ladedruck steigt nicht
hallo leute....
wiedermal ne frage bzw problem!
hab im winter umgebaut auf 3071r mit 1bar DD... bin jz ca 300km sehr sanft gefahren und heute wollte ich mal bisschen gas geben dann fiel mir auf dass der ld auf nur 0,57 bar ansteigt...
avc-r war natürlich auf off...jedoch sind noch die daten von vorher gespeichert aber dass dürfte nicht stören!
habn das regelventil ausgebaut und geprüft- schaltet.
knick in ner leitung ist auch nirgends....
druckdose zu ner vaakuum pumpe angeschlossen...fang sich zu bewegen an bei ca 0,7 bar.
heute les ich mich noch rein wies llk abdrücken funktioniert dass werd ich morgen probieren!
wg wurde vom zex bearbeitet und die druckdose hat er auch gleich fix mintiert am lader....
ecu hab ich vom walle mit nistune und noch basemap.
hat von euch jemand ne idee?
wiedermal ne frage bzw problem!
hab im winter umgebaut auf 3071r mit 1bar DD... bin jz ca 300km sehr sanft gefahren und heute wollte ich mal bisschen gas geben dann fiel mir auf dass der ld auf nur 0,57 bar ansteigt...
avc-r war natürlich auf off...jedoch sind noch die daten von vorher gespeichert aber dass dürfte nicht stören!
habn das regelventil ausgebaut und geprüft- schaltet.
knick in ner leitung ist auch nirgends....
druckdose zu ner vaakuum pumpe angeschlossen...fang sich zu bewegen an bei ca 0,7 bar.
heute les ich mich noch rein wies llk abdrücken funktioniert dass werd ich morgen probieren!
wg wurde vom zex bearbeitet und die druckdose hat er auch gleich fix mintiert am lader....
ecu hab ich vom walle mit nistune und noch basemap.
hat von euch jemand ne idee?
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: ladedruck steigt nicht
hab schon gehört das der walle manchmal einen "limiter" in die ecu programmiert damit man nicht in versuchung kommt aus gas zu latschen mit ner base-map was ja schlimme folgen haben könnte
müsstest mal nachfragen
zwecks llk abdrücken kann ich dir helfen, hab so einen stopfen zu hause. kannst mich auch gern anrufen und ich berate dich diesbezüglich
müsstest mal nachfragen
zwecks llk abdrücken kann ich dir helfen, hab so einen stopfen zu hause. kannst mich auch gern anrufen und ich berate dich diesbezüglich

under construction ...
- KlausS14A
- Mitglied
hab mit walle schon geschrieben...
ich stells einfach mal rein die email:
zwecks llk abdrücken.... danke fürs angebot aber haben in der firma e so ein set fürs abdrücken....les mich nur rein wie wo was ...:/)
hi
du kanns sein dass ich mit nur 0,5bar fahre???
ist ne 1bar druckdose....avcr is ausgeschalten...hast du etwas eingelötet zwecks sicherheit dass der ld nicht höher steigt oder hab ich nen scheiss gebaut??
lg klaus
mOin,
ne hab keine sicherheit eingebaut bzw ist das schwer möglich.
Mal davon abgesehen ds du den motor frisch zusammen hast und keinen ld fahren solltes
Schau bitte folgendes:
Zündungseinstellung
Ladeluftsystem abdrücken (min 1.5bar)
Leichtgängigkeit druckose wastegate
Anschluss magnetventil
Sollte mal das grobe sein
Gruß
Ralf

ich stells einfach mal rein die email:
zwecks llk abdrücken.... danke fürs angebot aber haben in der firma e so ein set fürs abdrücken....les mich nur rein wie wo was ...:/)
hi
du kanns sein dass ich mit nur 0,5bar fahre???
ist ne 1bar druckdose....avcr is ausgeschalten...hast du etwas eingelötet zwecks sicherheit dass der ld nicht höher steigt oder hab ich nen scheiss gebaut??
lg klaus
mOin,
ne hab keine sicherheit eingebaut bzw ist das schwer möglich.
Mal davon abgesehen ds du den motor frisch zusammen hast und keinen ld fahren solltes

Schau bitte folgendes:
Zündungseinstellung
Ladeluftsystem abdrücken (min 1.5bar)
Leichtgängigkeit druckose wastegate
Anschluss magnetventil
Sollte mal das grobe sein
Gruß
Ralf
- ATAFALAN
- Forenjunky
na dann geh mal die punkte durch 
zündzeitpunkt mit ecutalk + pistole einstellen, wirkt wunder ;D

zündzeitpunkt mit ecutalk + pistole einstellen, wirkt wunder ;D
under construction ...
- KlausS14A
- Mitglied
bei vogl&co (renault+nissan) angerufen da dort ein bekannter arbeitet und hab ihn gefragt zwecks zündpunkt einstellen....und ob er ne pistole halt hat!
-nein sowas haben wir nicht tut mir leid....wir in der firma hätten eins jedoch defekt und beim freund der bei bmw arbeitet die haben auch keines...
fuck bauernviertel bei uns
-nein sowas haben wir nicht tut mir leid....wir in der firma hätten eins jedoch defekt und beim freund der bei bmw arbeitet die haben auch keines...

fuck bauernviertel bei uns

- ATAFALAN
- Forenjunky
ich hab mir extra eine gekauft und somit hab ich eine
du wohnst eh net so weit weg, komm vorbei nen sprung und dann stell ich dir das ein mitn ecutalk und pistole. ausserdem könn ma dann gleich system abdrücken :ja:
ach ja, bei vogl arbeitet auch ein freund von mir

ach ja, bei vogl arbeitet auch ein freund von mir

under construction ...
- KlausS14A
- Mitglied
ja wann dann erst nächste woche bitte wenns dir ausgeht...hab montag pickerl termin und dann kann ich ja "offiziel" herum fahren!
nehme dein angebot gerne in kauf...

nehme dein angebot gerne in kauf...

- ATAFALAN
- Forenjunky
warst eigentlich schon typisieren?
zeitpunkt is mir egal, muss nur 2tage vorher wissen
zeitpunkt is mir egal, muss nur 2tage vorher wissen

under construction ...
- KlausS14A
- Mitglied
typisieren naja....felgen,fahrwerk,bremsen,domstreben,auspuff,llk inkl verrohrung ist eingetragen....
ja so grob gesagt mitte nächster woche mal, also ab die oder mi so....mach ma uns an gemütlichen nachmittag oder ;D

ja so grob gesagt mitte nächster woche mal, also ab die oder mi so....mach ma uns an gemütlichen nachmittag oder ;D
wenn das AVCR off ist arbeitet das Magnetventil nicht. der 3071r sollte auch ausgeschaltet mehr wie 0,5bar drücken. Ich tippe auf Ladeluftleck 

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost