Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
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Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
Hallo Leute,
Ich fahre im Moment eine Stage 2 Basemap mit dem Nistune Board.
Nun habe ich an ein Garret Compact GT3076 mit 64er Abgasgehäuse, ich weiss der GT2871R wäre idealer.
Welche Teile sollte ich abändern, um diesen Lader auf einem Serienmotor standfest zufahren?
Gibt es bei RNT die Möglichkeit für eine Basemap für diesen Lader, wen ich mir eine Lizenz für Nistune kaufe, kann ich dort dann den Lader auswählen, oder wie läuft das?
Ich nehme mal an, es wäre zu empfehlen diese Teile zu tauschen:
- S14 AFM gegen Z32
- 550cc Nismo gegen 740cc Nismo
- Zündkerzen IK22 gegen IK24
- Krümmer ? OEM drin lassen?
Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen
Ich fahre im Moment eine Stage 2 Basemap mit dem Nistune Board.
Nun habe ich an ein Garret Compact GT3076 mit 64er Abgasgehäuse, ich weiss der GT2871R wäre idealer.
Welche Teile sollte ich abändern, um diesen Lader auf einem Serienmotor standfest zufahren?
Gibt es bei RNT die Möglichkeit für eine Basemap für diesen Lader, wen ich mir eine Lizenz für Nistune kaufe, kann ich dort dann den Lader auswählen, oder wie läuft das?
Ich nehme mal an, es wäre zu empfehlen diese Teile zu tauschen:
- S14 AFM gegen Z32
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- Krümmer ? OEM drin lassen?
Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen
- Loki
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Re: Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
1. Basemap = Man kann den Motor starten, Fzg. kann man auf nen Hänger fahren um zum Tuner zu kommen oder um vorsichtig, ohne Last, ohne hohe Drehzahlen, auf der Straße zum Abstimmen zu fahren.
2. In keinem Stg. kann man einfach die Bauteile auswählen. Man muß ein Kennfeld schreiben bzw. anpassen.
Das sieht so aus....


3. Wieviel Leistung willst du fahren? Welchen Ladedruck? Ein GT3076 mit voller Leistung zerstört dir den Serienmotor.
4. Was hast du schon alles verbaut? Wieviel willst du Umbauen bzw. wieviel willst du ausgeben?
5. Ich kann dir ein passendes setup, das hebt zusammen stellen. Du mußt aber dein Auto min. zum abstimmen vorbei bringen. Standartmap wie "Stage 2" gibt es nicht, bei diesem Lader bzw. bietet niemand an. Ne Basemap um das Fzg. her zu bringen, kann ich dir aufs Stg. spielen.
2. In keinem Stg. kann man einfach die Bauteile auswählen. Man muß ein Kennfeld schreiben bzw. anpassen.
Das sieht so aus....


3. Wieviel Leistung willst du fahren? Welchen Ladedruck? Ein GT3076 mit voller Leistung zerstört dir den Serienmotor.
4. Was hast du schon alles verbaut? Wieviel willst du Umbauen bzw. wieviel willst du ausgeben?
5. Ich kann dir ein passendes setup, das hebt zusammen stellen. Du mußt aber dein Auto min. zum abstimmen vorbei bringen. Standartmap wie "Stage 2" gibt es nicht, bei diesem Lader bzw. bietet niemand an. Ne Basemap um das Fzg. her zu bringen, kann ich dir aufs Stg. spielen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
Ich will eigentlich nur auf den Lader wechseln weil ich den zum guten Preis inkl. Abgasgehäuse bekomme.
Welchen Druck ich fahren will weiss ich garnicht, ich denke auf dem Serienmotor sind max. 350PS standfest möglich.
Momentan bin ich auf 1.2 Bar, mit dem GT3076 kann ich den selben Druck fahren?
Verbaut ist bei mir:
- Serien Motor
- Serien Lader mit 1.2bar
- Blitz Twin SBC Boost Controller
- M`s K&N Pilz
- Nismo 550cc Düsen
- Denso IK22
- JPerformance Ladeluftkühler
- JPerformance TurboKnie 3 Zoll Ausgang
- 3 Zoll Downpipe
- Fujitsubo 3 Zoll Catback
- Nistune Platine Stage 2
Kupplung von ACT kommt 100%, da die OEM ziemlich gelitten hat mit den Clutchkicks :rolleyes:
Wieviel ich ausgeben will? hmm
hab so grob überflogen
740CC Düsen 500€
der gebrauchte Lader 800€
Abstimmung 500?
Kannst mir ja ein Setup vorschlagen, dass du empfiehlst, dann überdenke ich mein plan
Welchen Druck ich fahren will weiss ich garnicht, ich denke auf dem Serienmotor sind max. 350PS standfest möglich.
Momentan bin ich auf 1.2 Bar, mit dem GT3076 kann ich den selben Druck fahren?
Verbaut ist bei mir:
- Serien Motor
- Serien Lader mit 1.2bar
- Blitz Twin SBC Boost Controller
- M`s K&N Pilz
- Nismo 550cc Düsen
- Denso IK22
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- JPerformance TurboKnie 3 Zoll Ausgang
- 3 Zoll Downpipe
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Kupplung von ACT kommt 100%, da die OEM ziemlich gelitten hat mit den Clutchkicks :rolleyes:
Wieviel ich ausgeben will? hmm
hab so grob überflogen
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der gebrauchte Lader 800€
Abstimmung 500?
Kannst mir ja ein Setup vorschlagen, dass du empfiehlst, dann überdenke ich mein plan
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Re: Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
Am Rande eingeworfen, wenn du sowieso nicht den Motor aufmachen willst, kannst du dir den 3076 sparen, bzw. wird das nicht der richtige Lader sein. Der Lader ist für Leistungen ausgelegt die über dem Serien machbaren sind.
2871 oder 3071 sind da die bessere Wahl
Ansonsten würde ich, wenn du doch aufmachen willst, die Ratschläge von Loki annehmen
2871 oder 3071 sind da die bessere Wahl

Ansonsten würde ich, wenn du doch aufmachen willst, die Ratschläge von Loki annehmen

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Re: Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
Der GT3076 Compact ist doch um einiges schwächer wie der normale, oder nicht?
Specify .64 or .86 A/R Internally Wastegated T25 (GT28) style exhaust housing. Compressor wheel is 76mm 48 trim and turbine wheel is 56.5mm 84 trim. Garrett CHRA is 700177-5010. Compressor housing inlet is 3" and outlet is 2". Externally looks identical to GT28RS/GT2871R. Excellent choice for a very responsive 425HP capable turbo in a compact package.
Specify .64 or .86 A/R Internally Wastegated T25 (GT28) style exhaust housing. Compressor wheel is 76mm 48 trim and turbine wheel is 56.5mm 84 trim. Garrett CHRA is 700177-5010. Compressor housing inlet is 3" and outlet is 2". Externally looks identical to GT28RS/GT2871R. Excellent choice for a very responsive 425HP capable turbo in a compact package.
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Re: Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
800 Euro ist kein Schnäpchen, für nen gebrauchten Lader.
Ein GT2871 wär für dich die bessere (und günstigere) wahl. Mit nem standart setup (350PS) und A/R 0.64 kannst sogar die EVs behalten. Wenn du 400PS fahren willst, brauchst noch Poncams und ne Einzelabstimmung.
Ein GT2871 wär für dich die bessere (und günstigere) wahl. Mit nem standart setup (350PS) und A/R 0.64 kannst sogar die EVs behalten. Wenn du 400PS fahren willst, brauchst noch Poncams und ne Einzelabstimmung.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
:top: :top:
Alles klar, dann werde ich erstmal ein Auge auf das Standart Setup werfen.
Beziehe ich den Lader über dich, brauchst du mein Steuergerät für das Standart Setup?
Alles klar, dann werde ich erstmal ein Auge auf das Standart Setup werfen.
Beziehe ich den Lader über dich, brauchst du mein Steuergerät für das Standart Setup?
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Re: Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
Ich hab jetzt hier bestellt. Das Teil ist zwar noch nicht da, Kontakt ist aber gut.
http://www.turbosbytm.com/
Oder du kannst auch mal den Kevin fragen. parts@rnt-racing. de
Ja, Steuergerät braucht ne neue map. Schreib mich einfach an, wenn du die Teile alle hast.
http://www.turbosbytm.com/
Oder du kannst auch mal den Kevin fragen. parts@rnt-racing. de
Ja, Steuergerät braucht ne neue map. Schreib mich einfach an, wenn du die Teile alle hast.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
Link geht nicht Loki.
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Re: Von Stage 2 auf Garrett Compact GT3076R
jetzt gehts, welchen nimm ich am besten:
Compressor side: TRIM 48 A/R 0.60
oder
Compressor side: TRIM 56 A/R 0.60
?
Compressor side: TRIM 48 A/R 0.60
oder
Compressor side: TRIM 56 A/R 0.60
?