reifengas VS luft
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
reifengas VS luft
also leute, hier gibts wieda was zum disskutieren
gewünscht sind
pro´s und contra´s
und natürlich erfahrungswerte
es wird bezüglich gas ja ziemlich viel werbung gemacht, angefangen von weniger druckverlust bishin zu langlebigkeit von reifen
und gibt es eigentlich verschiedene "marken" von den gasen

gewünscht sind
pro´s und contra´s
und natürlich erfahrungswerte
es wird bezüglich gas ja ziemlich viel werbung gemacht, angefangen von weniger druckverlust bishin zu langlebigkeit von reifen
und gibt es eigentlich verschiedene "marken" von den gasen

under construction ...
Re: reifengas VS luft
Soweit ich weiß, ist Reifengas einfach nur nen Werbemittel um mehr Geld zu verdienen und Unterschiede gibt es da keinen zur normalen Luft.
Eine Firma wo wir unsere Autos hingeben zum Vermessen, macht als Reifengas stink normale Luft rein :rolleyes:
Wenn es falsch ist dann verbessert mich bitte :ja:
lg
Eine Firma wo wir unsere Autos hingeben zum Vermessen, macht als Reifengas stink normale Luft rein :rolleyes:
Wenn es falsch ist dann verbessert mich bitte :ja:
lg
- churchi
- Mitglied
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: Mensch
Ich verweise mal auf 5th gear: http://www.youtube.com/watch?v=knHeUF9JLzg
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
also ich hab nen freund der hat mir das jetz wieder mal empfohlen ...
der hat bei ner werkstatt gearbeitet und dort dauernd reifen verkauft und gewechselt und er sagt das die kundenmeinungen stark zum gas gehen ... die reifen sollen einfach viel länger halten .. (bei normaler fahrweise natürlich)
der hat bei ner werkstatt gearbeitet und dort dauernd reifen verkauft und gewechselt und er sagt das die kundenmeinungen stark zum gas gehen ... die reifen sollen einfach viel länger halten .. (bei normaler fahrweise natürlich)
under construction ...
Aus was besteht den dieses Reifengas?
Chemische zusammensetzung?
Chemische zusammensetzung?
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!

- churchi
- Mitglied
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: Mensch
Das is einfach reiner Stickstoff. Früher gabs da aber nochwas anderes, der Stoff is aber mittlerweile verboten.
Was du meinst ist SF_6 darf aber wenn überhaupt nur noch für Forschungszwecke verwendet werden, auf jeden Fall nicht mehr zum Befüllen von Reifen.
EDIT:
Jepp, der Wikipedia eintrag ist gut!
SF_6 hat auf den Menschen übrigens die gegenteilige Wirkung wie Helium, was auch ganz lustig ist
Man muss sich nur auf den Kopfstellen ums wieder raus zu bekommen (schwerer als Luft), darum auch eigentlich gefährlicher als Helium :rolleyes:
EDIT:
Jepp, der Wikipedia eintrag ist gut!
SF_6 hat auf den Menschen übrigens die gegenteilige Wirkung wie Helium, was auch ganz lustig ist

Man muss sich nur auf den Kopfstellen ums wieder raus zu bekommen (schwerer als Luft), darum auch eigentlich gefährlicher als Helium :rolleyes:
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Was soll das bringen?
99% Stickstoff im Vergleich zu den 78% die sowieso schon in der Luft sind.
Geldmacherei und nix anderes is das.
99% Stickstoff im Vergleich zu den 78% die sowieso schon in der Luft sind.
Geldmacherei und nix anderes is das.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
-
- Mitglied
- Vorname: Kenny
- Spamabfrage: Sr20det
Luft hat die Eigenschaft, sich bei Wärme auszudehnen. Gas tut das nicht. Soll heißen, mit Luft fährst du nicht immer den gleichen Druck. 30min Autobahn und die Luft im Reifen wird erwärmt und dehnt sich. Reifengas dehnt sich nich bei Wärme. Heißt, der eingefüllte Druck bleibt gleich, egal wie sich der Reifen erwärmt. Außerdem soll sich reifengas nicht so schnell verflüchtigen. Wenn ich früher von Sommer auf Winterreifen gewechselt habe, fehlten im Schnitt so 0,3-0,4bar. Mit Reifengas sind es nur 0,1-0,2bar. Reifenabrollgeräusche werden etwas gedämpft. Erfahrungstechnisch merkt man aber kein Unterschied zwischen Luft und Gas. Wird nur etwas leiser vom rollgeräusch. Fahrtechnisch kein deutlicher Unterschied merkbar