Felgenbreite und Einpresstiefe

Mowobyte
Einsteiger
Einsteiger
Spamabfrage: 200SX S14a

Re: Felgenbreite und Einpresstiefe

Post by Mowobyte »

JackDaniels wrote:das kommt auf die sichtweise an. :lach:

aber generell spricht es gegen das fahrerische können und für den reifen. :rolleyes: :ja:
Da es ja mein erster Ausflug auf einer Rundstrecke war möchte ich mich selbstverständlich verbessern. Was kann denn der Grund dafür gewesen sein bzw wie könnte ich es beim nächsten Mal vermeiden?
S14a Z-Edition 087/200

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

das heißt das du vermutlich stark untersteuernd in die kurven geschmiert bist.
ich behaupte einfach mal das deine kurveneingangsgeschwindigkeit viel zu hoch war.
weg bekommst du das verbrennen der reifen also in dem du schlichtweg langsamer in die kurven rein faehrst.
das bedeutet gleichzeitig auch das du frueher am gas und mit mehr schwung aus deen kurven raus kommst,
wodurch auch deine zeiten automatisch besser werden. vorraus gesetzt du setzt es richtig um.

oder aber deine achsgeometrie ist voellig verstellt. mag ja auch moeglich sein.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

Mowobyte
Einsteiger
Einsteiger
Spamabfrage: 200SX S14a

Post by Mowobyte »

JackDaniels wrote:das heißt das du vermutlich stark untersteuernd in die kurven geschmiert bist.
ich behaupte einfach mal das deine kurveneingangsgeschwindigkeit viel zu hoch war.
weg bekommst du das verbrennen der reifen also in dem du schlichtweg langsamer in die kurven rein faehrst.
das bedeutet gleichzeitig auch das du frueher am gas und mit mehr schwung aus deen kurven raus kommst,
wodurch auch deine zeiten automatisch besser werden. vorraus gesetzt du setzt es richtig um.
Das wird es wohl gewesen sein. Ich habe mich erst mit der Zeit wirklich getraut in die Bremsen zu latschen und in den letzten Runden angefangen schärfer anzubremsen. Beim nächsten mal wird das geschicktere anbremsen wohl auch meine größte Baustelle sein.
S14a Z-Edition 087/200

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

viel wichtiger als spaet und hart bremsen ist es langsam genug zu sein vor der kurve.
und wie alles im leben ist auch das eine reine uebungssache, wenn man es erstmal verstanden hat.
wird schon.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D