Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
..
Last edited by geiserp on 12.07.2013, 12:24, edited 1 time in total.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
(kann die beiträge nicht mehr löschen)
Last edited by geiserp on 12.07.2013, 12:24, edited 1 time in total.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
..
Last edited by geiserp on 12.07.2013, 12:24, edited 1 time in total.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
..
Last edited by geiserp on 12.07.2013, 12:24, edited 1 time in total.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
Stell dich erstmal vor, tunerwolf.
Nach dem Turbo ist überhaupt kein Oeldruck, geht direkt in's Kurbelgehäuse.
Und ausserdem hat er mit AVCR den gewünschten Zielladedruck, also sind auch keine Schaufeln beschädigt.
Nach dem Turbo ist überhaupt kein Oeldruck, geht direkt in's Kurbelgehäuse.
Und ausserdem hat er mit AVCR den gewünschten Zielladedruck, also sind auch keine Schaufeln beschädigt.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
-
- Mitglied
- Posts: 352
- Joined: 10.06.2012, 17:26
- Vorname: Kenny
- Spamabfrage: Sr20det
- Location: Hamburg
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
Lader würde ich auch ausschließen. Wenn ich die druckdose vom regelventil nehme, musste mir der Ladedruck doch ins unermessliche steigen, oder irre ich da. Wastgate wird dann doch nicht angesteuert?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
Er bekommt ja seinen Zielladedruck von 1.4 bar, also warum sollte er in dieser Richtung suchen?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
-
- Mitglied
- Posts: 352
- Joined: 10.06.2012, 17:26
- Vorname: Kenny
- Spamabfrage: Sr20det
- Location: Hamburg
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
Also was kann noch in frage kommen?
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
+++
Last edited by mammut on 28.09.2015, 20:48, edited 1 time in total.
-
- Mitglied
- Posts: 352
- Joined: 10.06.2012, 17:26
- Vorname: Kenny
- Spamabfrage: Sr20det
- Location: Hamburg
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
Töten tu ich nur in Ausnahmefällen
Nein das Signal ist nicht das Problem. Hab immer n Ladedruck von 0,8bar gehabt. Egal ob Sommer oder Winter. Wenn das apexi aus ist, übernimmt eigentlich die druckdose, da das regelventil nicht angesteuert wird. Außerdem kommt mein Ladedruck so spät, als wenn ich das 0,86ar anstatt dem 0,64ar verbaut hätte. 3200u/min und ich hatte immer 0,8 oder 1,3 Bar Anliegen. Jetzt kommt der Druck erst bei 4100u/min an. Und dann auch nur max. 0,71bar oder mit 1,3 Bar immer am schwanken +\- 0,2 Bar.
Was kann das bloß sein? Bin echt am verzweifeln grad. Hab nochmal ladeluftverrohrung, steuerleitungen, Anschlüsse, Schellen, blowoff Ventil und t-Stücke und verbinder mit Druckluft durchgeblasen und geprüft. Soweit alles in Ordnung. Wie verhält sich denn eine Defekte druckdose? Wurde immer mit fast dem doppeltem gefahren, als angegeben. Ne 0,8bar druckdose mit 1,3bar Ladedruck beaufschlagt.

Nein das Signal ist nicht das Problem. Hab immer n Ladedruck von 0,8bar gehabt. Egal ob Sommer oder Winter. Wenn das apexi aus ist, übernimmt eigentlich die druckdose, da das regelventil nicht angesteuert wird. Außerdem kommt mein Ladedruck so spät, als wenn ich das 0,86ar anstatt dem 0,64ar verbaut hätte. 3200u/min und ich hatte immer 0,8 oder 1,3 Bar Anliegen. Jetzt kommt der Druck erst bei 4100u/min an. Und dann auch nur max. 0,71bar oder mit 1,3 Bar immer am schwanken +\- 0,2 Bar.
Was kann das bloß sein? Bin echt am verzweifeln grad. Hab nochmal ladeluftverrohrung, steuerleitungen, Anschlüsse, Schellen, blowoff Ventil und t-Stücke und verbinder mit Druckluft durchgeblasen und geprüft. Soweit alles in Ordnung. Wie verhält sich denn eine Defekte druckdose? Wurde immer mit fast dem doppeltem gefahren, als angegeben. Ne 0,8bar druckdose mit 1,3bar Ladedruck beaufschlagt.