Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
läuft er denn sauber? ohne stottern? kerzen schon mal angeschaut? dichtungen turbo krümmer u.s.w. i.o.? tote tiere im auspuff
abgedrückt mit 1,4 bar haste schon mal?

abgedrückt mit 1,4 bar haste schon mal?
-
- Mitglied
- Vorname: Kenny
- Spamabfrage: Sr20det
Abgedruckt hatte ich schon. Soweit alles dicht. Steht auch weiter oben. Kerzen erst 500km drin, läuft sauber wie immer. Nur der Ladedruck kommt zu spät und kommt nicht auf normalen Wert.
- Tuner_Wulf
- Zweisteiger
- Vorname: Wulf
- Spamabfrage: 1997S14a
Hallo,
es reicht, wenn Du bloß Wulf sagst
Dann wird wohl der Lader i.O. sein.
Wenn dann also der Druck erst später aufgebaut wird, kann ja entweder, wie Ihr schon sagt, nur die Druckdose/Steuerung ein Fehler haben oder das Bypass-Ventil (Wastegate) schließt nicht richtig. Das würde auch den späten Druckaufbau erklären. Ich kann mich auch erinnern, dass für Dauerläufe die Turbos an dem Gestänge für die Wastegate-Klappe im Laufe der Zeit undicht wurden.
PS: Der Ladedruck kann nicht ins unermessliche steigen. In der Lader-Kennlinie ist ein stabiler Bereich. wird er überschritten beginnt das Euch sicher bekannte Pumpen.
Zu mir:
Soll eine Vorstellung gesondert satt finden?
Ich bin mit 26 Jahren junger Dipl.-Ing. (FH) für Fahrzeugtechnik und arbeite in der Motorenforschung im Bereich Thermodynamik und Prüffeld.
Ich führe auch ein kleinen Rennteam für kleinere 2-Takt-Motorräder mit eigenen Motoren.
In der Zweitakttechnik kenne ich mich bestens aus. Allerdings war mein Wunsch auch immer mal ein stark getuntes Driftcar für mich zu bauen. Dazu sehe ich mich jetzt um...
Ich dachte als Einsteiger wäre ein S13 oder S14 nicht schlecht...
Ich bin vom Typ her recht genau und beschäftige mich schon viele Jahre mit der Thermodynamik von Motoren...
es reicht, wenn Du bloß Wulf sagst

Dann wird wohl der Lader i.O. sein.
Wenn dann also der Druck erst später aufgebaut wird, kann ja entweder, wie Ihr schon sagt, nur die Druckdose/Steuerung ein Fehler haben oder das Bypass-Ventil (Wastegate) schließt nicht richtig. Das würde auch den späten Druckaufbau erklären. Ich kann mich auch erinnern, dass für Dauerläufe die Turbos an dem Gestänge für die Wastegate-Klappe im Laufe der Zeit undicht wurden.
PS: Der Ladedruck kann nicht ins unermessliche steigen. In der Lader-Kennlinie ist ein stabiler Bereich. wird er überschritten beginnt das Euch sicher bekannte Pumpen.
Zu mir:
Soll eine Vorstellung gesondert satt finden?
Ich bin mit 26 Jahren junger Dipl.-Ing. (FH) für Fahrzeugtechnik und arbeite in der Motorenforschung im Bereich Thermodynamik und Prüffeld.
Ich führe auch ein kleinen Rennteam für kleinere 2-Takt-Motorräder mit eigenen Motoren.
In der Zweitakttechnik kenne ich mich bestens aus. Allerdings war mein Wunsch auch immer mal ein stark getuntes Driftcar für mich zu bauen. Dazu sehe ich mich jetzt um...
Ich bin vom Typ her recht genau und beschäftige mich schon viele Jahre mit der Thermodynamik von Motoren...
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)
S14a (1997)
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Tuner_Wulf wrote: Soll eine Vorstellung gesondert satt finden?
wäre schon besser dich extras vorzustellen , 2 Takter interssieren mich auch sehr . Ich bin einer der letzten 2 Taktfahrer bei uns im Verein.
Gruss Erich
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
-
- Mitglied
Das freut mich zwar für euch aber bitte mal beim Thema bleiben
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Schau mal nach der Vorspannung der Druckdose. Kann sein, dass die mit der Zeit auslummelt und nachgestellt werden muß.
Hab ich jetzt erst beim Jojo seiner Kiste gemacht.
Hab ich jetzt erst beim Jojo seiner Kiste gemacht.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Mitglied
Guter tip. Muss ich dafür die druckdose ganz raus nehmen? Wieviel muss die denn vorgespannt sein? Prüfverfahren? Danke
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Nur die Dose am Gate abhängen (den Clip weg machen), die Mutter vom Gestänge lösen, Gestänge soweit reindrehen dass man es ca. 5mm ziehen muß um es wieder einzuhängen. Die Dose muß das Gate stram an das Gehäuse ziehen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Mitglied
Das geszänge der druckdose rausziehen? Ich kann die Stange der druckdose keinen Millimeter bewegen. Da evtl. Schon der Fehler? Druckdose fest?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Die bewegt sich schon, brauchst aber etwas Kraft wenn Du es mit blossen Fingern machst. :mukkies:

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.