[B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA
Re: [B] Brembo r33 GTR Bremssättel VA
Der phil hat doch davon geredet NUR brembo auf der va und ha nix ändern.
Edit: z32 hinten passt ja dann wieder mit den brembos vorn... Musst keine gtr hinten rein (is eh fast des selbe)
Edit: z32 hinten passt ja dann wieder mit den brembos vorn... Musst keine gtr hinten rein (is eh fast des selbe)
Die beiden Settings sind dennoch so verschieden, dass man nicht sagen kann "dass ist wie Brembo rundherum". (also die beiden von mir aufgeführten, von meinem Kumpel und mir) Ich wollte damit eher zeigen, dass es egal ist, was an der HA verbaut ist - dadurch kommt kein "überbremsen" an der VA.GReddy wrote:Der phil hat doch davon geredet NUR brembo auf der va und ha nix ändern.
Wenn beim starken Bremsen auf einmal das ABS an der VA regelt, dann übertrifft die Bremswirkung einfach den vom Reifen übertragbaren Grip. Das liegt dann mMn nicht an der Bremse, sondern an einem schlechten Reifen, oder zu beherztes Bremsen.
MfG ludi
Mensch, genau des gleiche schreib ich doch auch, dass du z32,r33gtr oder irgendwelche adapter verbauen solltest anstatt nur die va zu vergrößern.
Hab ich irgendwo geschrieben "es ist wie brembo rundherum"... Nein, aber es sind 2 kolben, die ähnliche größe (weis die vom gtr ned) haben und die scheiben sind vom Durchmesser bis auf 3mm gleich, oder?
Also hab ich annähernd die gleiche Hebelwirkung und dann lass die kolben minimal unterschiedlich sein... Dann hast halt ne leichte prozentuale abweichung.
Trotzdem passt es mit beiden.
Hab ich irgendwo geschrieben "es ist wie brembo rundherum"... Nein, aber es sind 2 kolben, die ähnliche größe (weis die vom gtr ned) haben und die scheiben sind vom Durchmesser bis auf 3mm gleich, oder?
Also hab ich annähernd die gleiche Hebelwirkung und dann lass die kolben minimal unterschiedlich sein... Dann hast halt ne leichte prozentuale abweichung.
Ja, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun, wenn die VA überbremst?! Man brauch die HA nicht ändern, wenn man auf eine andere Bremse vorne umbaut - das will ich damit sagen. Das Problem das Philmop beschreibt, hat mMn andere Gründe. Dafür haben wir halt das ABS ... Wenn´s irgendwo "überbremst" (die Bremse überfordert den Reifen - oder der Untergrund ist nicht griffig genug (nässe etc.), dann regelt das ABS. Um dann halt noch stärker bremsen zu können, muss man das, bremskraftübertragende Glied (den Reifen), durch einen Leistungsstärkeren ersetzen. Wenn natürlich jetzt beim starken Bremsen die HA ins ABS kommen würde, dann wäre garantiert was faul!GReddy wrote:Mensch, genau des gleiche schreib ich doch auch, dass du z32,r33gtr oder irgendwelche adapter verbauen solltest anstatt nur die va zu vergrößern.
MfG ludi
Deine bremsbalance änderst du aber, wenn du nur vorn vergrößerst.
Das ist bei Fahrzeugen mit ABS egal, denn dafür ist es ja da um die Bremskraft optimal zu verteilen. :ja: (Auch wenn unsere 3-Wege-Systeme schon etwas in die Tage gekommen sind.GReddy wrote:Deine bremsbalance änderst du aber, wenn du nur vorn vergrößerst.

MfG ludi
Haben scho mehrere uber probleme mitn abs berichtet, die nur vorne vergrößert haben. Turbogrinch fährt ohne
Bei mir blockieren die Räder an der va, wenn ich kurz und fest brems... Also kommts wohl doch ned so klar...

Bei mir blockieren die Räder an der va, wenn ich kurz und fest brems... Also kommts wohl doch ned so klar...
das kann ich aber auch bei der Serienbremse berichten das der bei schnellem reintreten kurz blockiert mit redstuff und tarox g88 vorn wie hintenGReddy wrote:Haben scho mehrere uber probleme mitn abs berichtet, die nur vorne vergrößert haben. Turbogrinch fährt ohne![]()
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
@Ludi, der Unterschied ist Gigantisch zwischen großer Bremse vorne mit serie hinten und großer Bremse vorn und hinten. Es ist ja nicht alleine die Scheiben größe entscheident sondern auch die Anzahl der Kolben. Und Serie haben wir nun mal nur einen. Z32 oder Brembo haben zwei. Und gerade weil wir ein scheiß ABS haben muss man da so penibel drauf achten. Ich bin beides mit Federal RSR gefahren. Bedenke wenn jetzt normale Straßenreifen fährst mit Brembos vorne dann regelt dein ABS so früh das du kaum Verzögerung hast. Um so bessere Reifen man fährt (vorrausgesetzt sie sind auf Temperatur) um so weniger hast Probleme mit dem ABS. Es war ja so das wenn du bisschen stärker gebremst hast und ein Rad über den Gulli gerollt ist es gleich blockiert hat. ABS gleich geregelt hat und richtig Bremsleistung weggenommen hat. Wenn du wieder mal ein Auto umbaust verbau erst mal nur vorne und fahr ne Runde bevor du hinten verbaust. 

Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Die Kolbenanzahl ist nicht entscheident, sondern die Gesamtfläche der Kolben. Und das macht sich auch nur mit mit dem benötigten Bremsdruck bemerkbar, den man am Bremspedal aufbauen muss und halt den Pedalweg.
Und natürlich regelt das ABS schneller, wenn die Bremse einfach deutlich besser wird und man nicht ausreichend gute Reifen verbaut.
Wie gesagt, der S14a von meinem Kumpel hat noch die lausigen Schwimmsattel an der HA, nur halt mit größeren Scheiben. Es funktioniert wunderbar auf der Rennstrecke, mit Semi-Slicks und Slicks.
Den RSR und auch den R1R (fährt glaub ich ja Greddy ?! ) kann man auch überlasten und das sind ja auch nur UHP-Reifen. Ich glaub ihr überlastet einfach die Reifen, oder sie sind noch zu kalt gewesen, wenns im Alltag passiert ist.
Für mich klingt die Reaktion eurer ABS-Einheit absolut normal.
Gibts dazu nicht noch weitere Meinungen?! Werden ja bis jetzt nicht nur 3 Leute den Umbau gemacht haben, oder?!
(Also entweder R33 GTR/350Z VA und hinten Serie, oder halt komplett)
MfG ludi
Und natürlich regelt das ABS schneller, wenn die Bremse einfach deutlich besser wird und man nicht ausreichend gute Reifen verbaut.
Wie gesagt, der S14a von meinem Kumpel hat noch die lausigen Schwimmsattel an der HA, nur halt mit größeren Scheiben. Es funktioniert wunderbar auf der Rennstrecke, mit Semi-Slicks und Slicks.
Den RSR und auch den R1R (fährt glaub ich ja Greddy ?! ) kann man auch überlasten und das sind ja auch nur UHP-Reifen. Ich glaub ihr überlastet einfach die Reifen, oder sie sind noch zu kalt gewesen, wenns im Alltag passiert ist.
Für mich klingt die Reaktion eurer ABS-Einheit absolut normal.
Gibts dazu nicht noch weitere Meinungen?! Werden ja bis jetzt nicht nur 3 Leute den Umbau gemacht haben, oder?!

MfG ludi