Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
-
- Mitglied
- Vorname: Kenny
- Spamabfrage: Sr20det
Re: Ladedruck weg bei ausgeschaltetem Avcr
Alles klar. Mit mehr Kraftaufwand ging es dann;-)
Verspannung war soweit in Ordnung. Hab nochmal n bissl strammer gestellt und wieder eingebaut. Jetzt kommt mir erst bei 4500u/min die 0,69bar an. Also noch später als sonst. Und wieder 0,1-0,2 Bar zu wenig. Was kann es sein? Doch die druckdose an sich, der Turbo selber oder kann es auch ne kaputte Dichtung sein? Soweit ich sehen und hören kann, ist der Auspuff und krümmer dicht. Hab silencer drin gehabt, bissl zu gehalten und dann vorne geguckt. Bläst nirgendwo raus oder vorbei.
Verspannung war soweit in Ordnung. Hab nochmal n bissl strammer gestellt und wieder eingebaut. Jetzt kommt mir erst bei 4500u/min die 0,69bar an. Also noch später als sonst. Und wieder 0,1-0,2 Bar zu wenig. Was kann es sein? Doch die druckdose an sich, der Turbo selber oder kann es auch ne kaputte Dichtung sein? Soweit ich sehen und hören kann, ist der Auspuff und krümmer dicht. Hab silencer drin gehabt, bissl zu gehalten und dann vorne geguckt. Bläst nirgendwo raus oder vorbei.
-
- Mitglied
Hab heute spuren von Maderbissen im unterdruckschlauch gefunden. War aber noch dicht. Hab trotzdem vorsorglich getauscht. Sonst ist alles in Ordnung. Hab nochmal alles geprüft. Nichts kaputt oder undicht. Akribisch jeden cm abgesucht. Kommt eigendlich nur noch druckdose oder Turbo in frage kommen. Was ist wahrscheinlicher?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Mach' mal das BOV zu, falls vorhanden. Und stell die Druckdose mal nicht strammer, sondern weniger ein.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
-
- Mitglied
Danke aber wurde nur schlimmer. Hab dann mal die druckdose auf Anschlag rein gedreht und wieder ins waestgate eingehakt. Siehe da, er kommt früher. Bei 3300u/min 0,75bar. Aber immernoch nicht Maximum. Ich gehe also mal von ner kaputten druckdose aus. Wurde nach 5 leichten Sprints auch schon wieder schlechter. Druckdose ist so gut wie bestellt. Gefunden habe ich für den gt2871r nur ne 0,45 und ne 1,0bar druckdose gefunden. Gibt es sonst noch andere die passen würde. Hätte gerne wieder ne 0,8bar druckdose. Von einstellbaren halte ich nicht viel. Musste damals beim Vorgänger Turbo dauernd die Federn austauschen und einstellen. Hatte auch zu viele peaks mit den Dingern. Suche ne normale druckdose mit festen 0,8bar. Ist genauer. Rest übernimmt das Avcr. Weiß jemand ob es sowas noch gibt? Tbz Berlin wo der Turbo und druckdose herstammt hab ich nischt gefunden.