Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
Sehe ich anders, vorne weicher sorgt für mehr Grip und für mehr Gewicht auf der Vorderachse.mtec wrote:Vorne härter
Hinten weicher
Das Bedeutet weniger untersteuern.
Die Hinterachse sollte sich bewegen können.
Also normal sollte es so sein. In seinem Fall vielleicht anders würde es aber nicht so machen
Sonst würde er ja hinten springen und man überteuert
Also normal sollte es so sein. In seinem Fall vielleicht anders würde es aber nicht so machen
Sonst würde er ja hinten springen und man überteuert
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Das klingt für mich eigentlich auch logischer.Turbomatthy wrote:Sehe ich anders, vorne weicher sorgt für mehr Grip und für mehr Gewicht auf der Vorderachse.mtec wrote:Vorne härter
Hinten weicher
Das Bedeutet weniger untersteuern.
Mal sehen, es ist ja nicht so arg bei mir. Nur ungewohnt...
Sonst fährt sichs mit den Stabis sau gut
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Ist der Stabi vorn schon auf der weichsten Stufe?
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Ich würde den Stabi vorne auf hart machen. Die Sturzwerte sind bisschen komisch. Vorne weniger wie hinten :nein: Ich würde vorne auf -2,5° gehen wenn du Track fährst und so lassen wenn du nur Straße fährst. Hinten würde ich auf -2,2 runter gehen und dann mit dem Stabi hinten probieren. Weicher härter usw.Drift Denny wrote:VA.225/ HA.245
Werte nach Whiteline Tabelle, soweit möglich war. Müsste ich Zettel raus suchen
Mit der Härte der Dämpfer würde ich auf mittel drehen. Damit beeinflusst man das ganze zwar auch aber hat den geringten einfluss. Und solange die Straße Glatt ist spielt die Ein und Ausfedergeschindigkeit eine zu kleine Rolle. Du must dafür sorgen das erst mal die Grundabstimmung passt.
Beispiel:
Ich fahre vorne -2,6° und hinten -2,2° Sturz mit serien Stabis.
Das Fahrverhalten ist neutral beim einlenken dreht das Heck ganz leicht ein.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Drift Denny
- Vielfahrer
Jungs, einer schreibt vorne härter, der andere vorne weicher, wem soll man denn da glauben? :juggle:
das mit Sturzwerten sollte ja bekannt sein, bekommt man Vorne ohne weiteres nicht hin. Domlager am Anschlag-Feierabend.
das mit Sturzwerten sollte ja bekannt sein, bekommt man Vorne ohne weiteres nicht hin. Domlager am Anschlag-Feierabend.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Du hast Untersteuern?!....dann würd ich, bevor ich gleich wieder Spurwerte/Sturz... ändere erstmal den Stabi an der va auf weich und wenns ned erfolgreich is den Dämpfer weicher stellen, falls verstellbar (sollte ja beim k-sport möglich sein, auch wenn zug/druck eins ist)
Des ist doch die einfachste und schnellste Lösung. Und wenns immer noch nix bringt, dann machst nochmal ne andere Achsvermessung.
Des ist doch die einfachste und schnellste Lösung. Und wenns immer noch nix bringt, dann machst nochmal ne andere Achsvermessung.
:top: Immer schön in kleinen Schritten. Vorne Stabi weicher. Hilft nix? Stabi hinten härter. Immer noch Untersteuern? Dann die Dämpfer entsprechend anpassen. Also vorne weicher und hinten etwas härter.GReddy wrote:Du hast Untersteuern?!....dann würd ich, bevor ich gleich wieder Spurwerte/Sturz... ändere erstmal den Stabi an der va auf weich und wenns ned erfolgreich is den Dämpfer weicher stellen, falls verstellbar (sollte ja beim k-sport möglich sein, auch wenn zug/druck eins ist)
i'm just trying to be burt reynolds.