Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
Sehe ich anders, vorne weicher sorgt für mehr Grip und für mehr Gewicht auf der Vorderachse.mtec wrote:Vorne härter
Hinten weicher
Das Bedeutet weniger untersteuern.
Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
Die Hinterachse sollte sich bewegen können.
Also normal sollte es so sein. In seinem Fall vielleicht anders würde es aber nicht so machen
Sonst würde er ja hinten springen und man überteuert
Also normal sollte es so sein. In seinem Fall vielleicht anders würde es aber nicht so machen
Sonst würde er ja hinten springen und man überteuert
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
Das klingt für mich eigentlich auch logischer.Turbomatthy wrote:Sehe ich anders, vorne weicher sorgt für mehr Grip und für mehr Gewicht auf der Vorderachse.mtec wrote:Vorne härter
Hinten weicher
Das Bedeutet weniger untersteuern.
Mal sehen, es ist ja nicht so arg bei mir. Nur ungewohnt...
Sonst fährt sichs mit den Stabis sau gut
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
Ist der Stabi vorn schon auf der weichsten Stufe?
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
Ich würde den Stabi vorne auf hart machen. Die Sturzwerte sind bisschen komisch. Vorne weniger wie hinten :nein: Ich würde vorne auf -2,5° gehen wenn du Track fährst und so lassen wenn du nur Straße fährst. Hinten würde ich auf -2,2 runter gehen und dann mit dem Stabi hinten probieren. Weicher härter usw.Drift Denny wrote:VA.225/ HA.245
Werte nach Whiteline Tabelle, soweit möglich war. Müsste ich Zettel raus suchen
Mit der Härte der Dämpfer würde ich auf mittel drehen. Damit beeinflusst man das ganze zwar auch aber hat den geringten einfluss. Und solange die Straße Glatt ist spielt die Ein und Ausfedergeschindigkeit eine zu kleine Rolle. Du must dafür sorgen das erst mal die Grundabstimmung passt.
Beispiel:
Ich fahre vorne -2,6° und hinten -2,2° Sturz mit serien Stabis.
Das Fahrverhalten ist neutral beim einlenken dreht das Heck ganz leicht ein.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
Mach ihn vorne mal ne Stufe weicher.Drift Denny wrote:Ne, mitte
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
Jungs, einer schreibt vorne härter, der andere vorne weicher, wem soll man denn da glauben? :juggle:
das mit Sturzwerten sollte ja bekannt sein, bekommt man Vorne ohne weiteres nicht hin. Domlager am Anschlag-Feierabend.
das mit Sturzwerten sollte ja bekannt sein, bekommt man Vorne ohne weiteres nicht hin. Domlager am Anschlag-Feierabend.
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Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
Du hast Untersteuern?!....dann würd ich, bevor ich gleich wieder Spurwerte/Sturz... ändere erstmal den Stabi an der va auf weich und wenns ned erfolgreich is den Dämpfer weicher stellen, falls verstellbar (sollte ja beim k-sport möglich sein, auch wenn zug/druck eins ist)
Des ist doch die einfachste und schnellste Lösung. Und wenns immer noch nix bringt, dann machst nochmal ne andere Achsvermessung.
Des ist doch die einfachste und schnellste Lösung. Und wenns immer noch nix bringt, dann machst nochmal ne andere Achsvermessung.
Re: Whiteline Stabis verbaut. Tipps zum einstellen
:top: Immer schön in kleinen Schritten. Vorne Stabi weicher. Hilft nix? Stabi hinten härter. Immer noch Untersteuern? Dann die Dämpfer entsprechend anpassen. Also vorne weicher und hinten etwas härter.GReddy wrote:Du hast Untersteuern?!....dann würd ich, bevor ich gleich wieder Spurwerte/Sturz... ändere erstmal den Stabi an der va auf weich und wenns ned erfolgreich is den Dämpfer weicher stellen, falls verstellbar (sollte ja beim k-sport möglich sein, auch wenn zug/druck eins ist)
Des ist doch die einfachste und schnellste Lösung. Und wenns immer noch nix bringt, dann machst nochmal ne andere Achsvermessung.
i'm just trying to be burt reynolds.