Screamer pipe Fragen
Screamer pipe Fragen
Mal allgemein.
Habe noch eine schreamer pipe hier liegen.
Passt die bei LHD überhaupt ??
Wie wirkt sich eine screamer pipe auf die abstimmung der ecu ??
Gibt es vor oder nachteile auch zwecks afr werte oder sowas.
Habe noch eine schreamer pipe hier liegen.
Passt die bei LHD überhaupt ??
Wie wirkt sich eine screamer pipe auf die abstimmung der ecu ??
Gibt es vor oder nachteile auch zwecks afr werte oder sowas.
- Import Tuner
- Mitglied
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
Re: Screamer pipe Fragen
Ich denke das es passt.
Obs an den Werten was verändert kann ich nicht sagen, ich würde aber mal behaupten das es nahezu gleich bleibt.
Positiv an dem Ding ist natürilich der Sound und der geringere Staudruck in der Abgasanlage und Turbine.
Negativ ist allerdings das die warmen Abgase aufs Blech blasen Stichwort Unterbodenschutz und vorallem Temperatur im Auto. Grad bei der leergeräumten Flitsche und dann noch ohne lüftung...
Obs an den Werten was verändert kann ich nicht sagen, ich würde aber mal behaupten das es nahezu gleich bleibt.
Positiv an dem Ding ist natürilich der Sound und der geringere Staudruck in der Abgasanlage und Turbine.
Negativ ist allerdings das die warmen Abgase aufs Blech blasen Stichwort Unterbodenschutz und vorallem Temperatur im Auto. Grad bei der leergeräumten Flitsche und dann noch ohne lüftung...
Patrick habe noch eine kleine Lüftung nur das mit den abgasen die frei da rum pusten ist was gefährlich
optische vorteil ist 1a - nachts flamen unterhalb motor und am heck aus dem endtopf so wie bei mir :top:
kann noch wer was dazu sagen,
Sound ist schwer zu sagen über YouTube aber bin am überlegen
Sound ist schwer zu sagen über YouTube aber bin am überlegen
nein,warum sollte sich auch der AFR Wert ändern ?
es ist nur ein Teil des Abgases der nicht durch die Downpipe geht.
wenn die DP z.b. undicht ist dann ziehst du Falschluft mit ins Abgas.
Bei der Abstimmung ebenfalls egal,es sei den deine Abgasanlage ist so abgeschnürt
das du dem Lader druch die screamerpipe extrem das spoolen erleichterst =)
Ist arsch laut,
muss man halt wissen.
Fahre nur offene wastegates,sogar 2 stück.Allerdings ist mein auto sonst extrem Leise dank Tourenanlage
ich sage mal so,wenn die wastegate auf machen dann sollte das Auto richtig vorwärts gehen
ansonsten ist es peinlich
und selbst wenn du mal NORMAL fahren willst und im 4 5 beschleunigen willst und dein LD erreicht ist
brüllt das Ding und und das ist halt der Punkt wo ich sagen muss,denkt genau drüber nach ob es für euch Sinn macht.
es ist nur ein Teil des Abgases der nicht durch die Downpipe geht.
wenn die DP z.b. undicht ist dann ziehst du Falschluft mit ins Abgas.
Bei der Abstimmung ebenfalls egal,es sei den deine Abgasanlage ist so abgeschnürt
das du dem Lader druch die screamerpipe extrem das spoolen erleichterst =)
Ist arsch laut,
muss man halt wissen.
Fahre nur offene wastegates,sogar 2 stück.Allerdings ist mein auto sonst extrem Leise dank Tourenanlage
ich sage mal so,wenn die wastegate auf machen dann sollte das Auto richtig vorwärts gehen
ansonsten ist es peinlich

und selbst wenn du mal NORMAL fahren willst und im 4 5 beschleunigen willst und dein LD erreicht ist
brüllt das Ding und und das ist halt der Punkt wo ich sagen muss,denkt genau drüber nach ob es für euch Sinn macht.