Reifen Frage
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
Re: Reifen Frage
bei gleichem gewicht / druck auf die reifenaufstandsflaeche, erhoeht sich zwar die auflage flaeche. nicht aber der druck pro quadratcentimeter. dieser wird dann geringer, da sich das gleiche gewicht einfach auf mehr flaeche verteilt. somit hast du genauso wenig traktion wie vorher. es waere sinnvoller dir 100blei in den kofferraum zu legen um mehr traktion zu bekommen. oder vetsuch es mal mit weicher kuppeln, um den ruck nach einem gangwechsel weg zu bekommen. oder kauf dir weichere reifen. oder oder oder. . . . und jetzt mach was draus. statt alles zu dementieren koenntest du ja diesmal erstmal selbststaendig forschen ob vielleicht etqas dran sein koennte. gibt einfache experimente zu dem thema zum selber probieren.
mfg
ps: fahr deine arroganz mal ein bisschen runter. manchmal wisse andere einfach auch mal was.
mfg
ps: fahr deine arroganz mal ein bisschen runter. manchmal wisse andere einfach auch mal was.

Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
bei gleichem gewicht / druck auf die reifenaufstandsflaeche, erhoeht sich zwar die auflage flaeche. nicht aber der druck pro quadratcentimeter. dieser wird dann geringer, da sich das gleiche gewicht einfach auf mehr flaeche verteilt. somit hast du genauso wenig traktion wie vorher. es waere sinnvoller dir 100blei in den kofferraum zu legen um mehr traktion zu bekommen. oder vetsuch es mal mit weicher kuppeln, um den ruck nach einem gangwechsel weg zu bekommen. oder kauf dir weichere reifen. oder oder oder. . . . und jetzt mach was draus. statt alles zu dementieren koenntest du ja diesmal erstmal selbststaendig forschen ob vielleicht etqas dran sein koennte. gibt einfache experimente zu dem thema zum selber probieren.
mfg
mfg

Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- fcpommes26
- Vielfahrer
- Vorname: Steffen
- Spamabfrage: Vollhonk
Meine These wäre da eine ganz andere
Ich würde eher behaupten wollen, das ein breiter Reifen bei gleicher Haltbarkeit eine weichere Mischung verwenden kann und daher eine bessere Haftung bietet.
Denn, nimmst du z.B. einen Quader, benötigst du für alle drei unterschiedlichen Seiten immer die selbe Kraft um ihn zu bewegen.

Ich würde eher behaupten wollen, das ein breiter Reifen bei gleicher Haltbarkeit eine weichere Mischung verwenden kann und daher eine bessere Haftung bietet.
Denn, nimmst du z.B. einen Quader, benötigst du für alle drei unterschiedlichen Seiten immer die selbe Kraft um ihn zu bewegen.

- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
In dem Fall wäre es so. Aber ich geh mal davon aus, dass die breiteren Reifen nicht weicher sind.fcpommes26 wrote:Meine These wäre da eine ganz andere![]()
Ich würde eher behaupten wollen, das ein breiter Reifen bei gleicher Haltbarkeit eine weichere Mischung verwenden könnte und daher eine bessere Haftung bietet.
Oder?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Das hast du schön zitiert. Ich lasse mich in der Regel gerne belehren!JackDaniels wrote:bei gleichem gewicht / druck auf die reifenaufstandsflaeche, erhoeht sich zwar die auflage flaeche. nicht aber der druck pro quadratcentimeter. dieser wird dann geringer, da sich das gleiche gewicht einfach auf mehr flaeche verteilt. somit hast du genauso wenig traktion wie vorher. es waere sinnvoller dir 100blei in den kofferraum zu legen um mehr traktion zu bekommen. oder vetsuch es mal mit weicher kuppeln, um den ruck nach einem gangwechsel weg zu bekommen. oder kauf dir weichere reifen. oder oder oder. . . . und jetzt mach was draus. statt alles zu dementieren koenntest du ja diesmal erstmal selbststaendig forschen ob vielleicht etqas dran sein koennte. gibt einfache experimente zu dem thema zum selber probieren.
mfg
Aber die komischen Worte und Theorien bringen mir herzlich wenig, ich habe meine Erfahrung gemacht und dabei bleibe ich.
Und wenn jemand mit Beweisen ankommt, dass Erde doch eine flache Scheibe ist, springe ich auch nicht von meinem Standpunkt um.
Also du sagst damit dass alle Sportwagen Hersteller Idioten sind und sollten keine 3xx er Reifen verbauen, sondern 100kg Blei in den Kofferraum legen sollten und mit 200 er Reifen fahren um gewünschte Traktion zu erhalten?
Habe ich das richtig verstanden?
Zur Arroganz: nein es ist keine Arroganz, ich lass mir einfach ungern auf den Kopf scheißen. Und so wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Das sind aber -glaub ich- ehre Imagegründe.Drift Denny wrote: Also du sagst damit dass alle Sportwagen Hersteller Idioten sind und sollten keine 3xx er Reifen verbauen,
"Sehen Sie mal Herr Nachbar...mein neuer Wagen hat 3xxer Reifen"
"Wow...die Kiste muss schnell sein..."
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Jetzt hört mal aber auf, das ist doch alles Quatsch mit Soße.
Klar hat man mit weichen Slicks mehr Traktion, aber das ist nicht machbar, da kurze Lebensdauer und keine Haftung bei Nässe. Deswegen muss man Kompromiss finden, und man geht in die Breite.
Mehr Auflagefläche = mehr Kontakt mit der Fahrbahn = mehr Traktion bzw. Verzögerung.
Wie ist das bei F1, warum fahren die so breite Schlappen?
Klar hat man mit weichen Slicks mehr Traktion, aber das ist nicht machbar, da kurze Lebensdauer und keine Haftung bei Nässe. Deswegen muss man Kompromiss finden, und man geht in die Breite.
Mehr Auflagefläche = mehr Kontakt mit der Fahrbahn = mehr Traktion bzw. Verzögerung.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
ein Bsp: (die Zahlen sind fiktiv und dienen nur der Darstellung, aber ums zu kapierern reichtsJackDaniels wrote:bei gleichem gewicht / druck auf die reifenaufstandsflaeche, erhoeht sich zwar die auflage flaeche. nicht aber der druck pro quadratcentimeter. dieser wird dann geringer, da sich das gleiche gewicht einfach auf mehr flaeche verteilt. somit hast du genauso wenig traktion wie vorher. es waere sinnvoller dir 100blei in den kofferraum zu legen um mehr traktion zu bekommen. oder vetsuch es mal mit weicher kuppeln, um den ruck nach einem gangwechsel weg zu bekommen. oder kauf dir weichere reifen. oder oder oder. . . . und jetzt mach was draus. statt alles zu dementieren koenntest du ja diesmal erstmal selbststaendig forschen ob vielleicht etqas dran sein koennte. gibt einfache experimente zu dem thema zum selber probieren.
mfg

2 Reifen, ansich ident nur die Breite unterscheidet sich. Beide können somit maximal 10Nm/cm² übertragen.
auf der HA kommen 500Nm an, ergo 250Nm pro Reifen.
Reifen A hat 20cm² Aufstandsfläche, Reifen B 30cm² (weil breiter)
Reifen A muss somit 250/20=12,5Nm/cm² übertragen, Reifen B jedoch nur 8,33N/cm²
Reifen A ist somit über seinem Limit und dreht durch.
Da Reifen B aber mehr Aufstandsfläche bietet, dreht dieser noch nicht durch da 8,33 < 10Nm/cm².
:juggle:
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
also ein SLick hat nichts mit einen Strassenreifen zu tunDrift Denny wrote:Jetzt hört mal aber auf, das ist doch alles Quatsch mit Soße.

UHP ist wieder ein ganz anderes Thema , aber dein Argument stimme ich schon zu
läuft besser den Spurrillen nach - gibts auf gute Rennstrecken nicht , schwemmt besser auf bei Nässe, braucht länger um Betriebstempratur zu bekommen , verschleissen schneller, fressen viel Leistung, verschlechtern die Kurvendynamic und kosten ein Vermögen , sind meistens nicht lieferbar oder überaltert , schleifen im Radkasten und der TÜV und die Bullen hassen dich dafür.Mehr Auflagefläche = mehr Kontakt mit der Fahrbahn = mehr Traktion bzw. Verzögerung.

und das alle Rennwagen mega breite Reifen fahren ist ein Gerücht , es sei den bei ich zählen nur GT3 oder 600 aufwärts ps Autos .
Persönlich finde ich für eine Tuning Silvi 265er perfekt von der Optik aber nicht vom fahren.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Oh man du passt auch gar nicht auf. :flop: weil die keinen kofferraum haben sonst würden die 100kg blei rein tun :juggle:Drift Denny wrote: Wie ist das bei F1, warum fahren die so breite Schlappen?