Blitz FMIC Type CS oder SE
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: Blitz FMIC Type CS oder SE
bist schon mal mit nem sx nen winter durchgefahren? vor allem wennst ein wenig leistung hast (250+) is es ein horror! ich bin 1 tag auf schnee gefahren in meinem 1. jahr und das war nicht so prickelnd ...KrisMe wrote:Wie anfällig sind den die FMICs? Würde den jetzt bald verbauen und dann diesen Winter durch fahren weil ich das Auto brauche aber ab nächsten Jahr kommt der Wagen dann über den Winter in den Winterschlaf.
manche leute hier haben ihre sx schon geschrottet weil sie meinten sie können das ... andere habens tatsächlich geschafft durchzukommen und dürften dann nen grossen frühlings-check machen
noch ein guter tipp: nimm dich vor ice-platten in acht

under construction ...
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Ein Winterauto mit ein wenig Rest-TÜV bekommt man doch für 300€ :rolleyes:
Wenn es bei dir an 300€ scheitert, würde ich den SX gleich verkaufen.
Wenn es bei dir an 300€ scheitert, würde ich den SX gleich verkaufen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
es gibt sogar leute die nach einen Driftevent ihre China-billig-auspuffanlage wieder auf hochglanz polieren !! Und den meistenteil sieht man nicht mal ! Jedes mal wenn ich meine Frontverkleidung weg habe poliere ich meinen FMIC wieder auf hochglanz . Und das mache ich nicht aus langeweile , es steckt einfach zu viel liebe in den Aufbau und etz kann ich sie nicht mehr vergammeln lassen , geht nicht .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- KrisMe
- Öfter hier
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
Ja das ist mir ja alles klar, bin letzten Winter auch schon gefahren. Der Wagen kriegt im Frühling eine komplette entrostung, soll hier jetzt ja gerade nur um den FMIC gehen.
Tuna on white, no crust.

- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
KrisMe wrote:Ja das ist mir ja alles klar, bin letzten Winter auch schon gefahren. Der Wagen kriegt im Frühling eine komplette entrostung, soll hier jetzt ja gerade nur um den FMIC gehen.
muhahaha , jammer aber nicht wenn es nicht mehr zu retten ist , wie hundert andere vor dir . S14 im Winter ist ein Verbrechen
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- KrisMe
- Öfter hier

ich weiß nicht genau, wiso das jetzt überhaupt Thema ist. Ich wollte nur die Meinung/Erfahrung von anderen zu den Blitz FMICs hören.
Ich weiß das es nicht gut ist ein Auto im Winter zu bewegen aber das ist es für keine Auto aber wer seinen Unterboden ein bisschen pflegt und nicht so lange wartet bis neue Bleche eingeschweißt werden müssen, kann soeinen Wagen auch mal im Winter fahren. Zudem ist mein Auto noch kein riesen Tuningprojekt, der Wagen ist erst seit gut einem Jahr in meinem Besitz.
Tuna on white, no crust.

- fcpommes26
- Vielfahrer
- Vorname: Steffen
- Spamabfrage: Vollhonk
jepp :ja:Akita wrote:KrisMe wrote:Ja das ist mir ja alles klar, bin letzten Winter auch schon gefahren. Der Wagen kriegt im Frühling eine komplette entrostung, soll hier jetzt ja gerade nur um den FMIC gehen.
muhahaha , jammer aber nicht wenn es nicht mehr zu retten ist , wie hundert andere vor dir . S14 im Winter ist ein Verbrechen
weit gefehlt wenn du meinst das du die Stellen entrostet kriegst wo die Feuchtigkeit und somit das Salz hinkommt.

Aber muss immer jeder selbst entscheiden. Ist von allen hier nur ein gut gemeinter Rat...

- KrisMe
- Öfter hier
Ja aber ein Auto wird ja auch nicht nur für schön Wetter gebaut und wie ich schon sagt, ich werde den Wagen ja auch nur nutzen wenn es nicht anders geht, bin da ja auch kein Fan von. Bin auch in der Hoffnung über den Winter den Wagen von meinem Opa zu bekommen, da er sowiso nicht im Winter fährt.
Tuna on white, no crust.

- fcpommes26
- Vielfahrer
- Vorname: Steffen
- Spamabfrage: Vollhonk
wenn du mal etwas ins Detail gehst, dir die Passgenauigkeit verschiedener Bleche zueinander, die Abdichtung der Nähte und Überlappungen anschaust, dann wirst du relativ schnell feststellen, das die Silvi eben doch nur für Schönwetter gebaut ist ;DKrisMe wrote:Ja aber ein Auto wird ja auch nicht nur für schön Wetter gebaut...

- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Was höchstwahrscheinlich sogar schon jetzt der Fall istKrisMe wrote:aber wer seinen Unterboden ein bisschen pflegt und nicht so lange wartet bis neue Bleche eingeschweißt werden müssen

Die S14as in Deutschland sind heute doch fast alle schon durchgerostet, wenn ich schon behandelt.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!