Skyline Achse vs. silvia Achse
Re: Skyline Achse vs. silvia Achse
@Erich: na, gut
Monoblock würd ich trotzdem lieber Endless u. Co verbauen
Hoffentlich treff ich nächstes Jahr mal auf nen rennsport k-sportbremsen fahrer :top:

Monoblock würd ich trotzdem lieber Endless u. Co verbauen

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- seaborx
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Re: Skyline Achse vs. silvia Achse
Musst dich mal mit Benne treffen wenn die S15 mal läuft.... der Hat VA und HA auch Ksport.
- loco
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Re: Skyline Achse vs. silvia Achse
Jo eben deswegen wäre es cool wenn Daniel und Hans mal gucken bzw messen könnten
Von k-Sport hab ich nen clearance Guide bekommen sprich ne Schablone und die sind nur minimal breiter als die OEM Anlage !!
Mit 15er Spurplatten vorn passt das ohne Probleme....
Ah Maaann aber 4,5k Ey ......
Staubschutz Manschetten kann man übrigens mit ordern dann gibt's da auch keine Probleme aber wieder 1xx Euro Aufpreis ....
Aber iWi doch heftig
D2
Xyz
Günstig und k Sport recht teuer !
Verarbeiten die etwa doch und unterschiedliche Materialien ??!! Hhmm

Von k-Sport hab ich nen clearance Guide bekommen sprich ne Schablone und die sind nur minimal breiter als die OEM Anlage !!
Mit 15er Spurplatten vorn passt das ohne Probleme....
Ah Maaann aber 4,5k Ey ......
Staubschutz Manschetten kann man übrigens mit ordern dann gibt's da auch keine Probleme aber wieder 1xx Euro Aufpreis ....
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Verarbeiten die etwa doch und unterschiedliche Materialien ??!! Hhmm
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Re: Skyline Achse vs. silvia Achse
Heye, also ich vermute das ist fast alles zu 100% gleich, aber wie gesagt ich vermute nur.
Den Preisunterschied kann man ganz einfach erklären, bei Ksport haste Gutachten...das will auch bezahlt sein...
Den Preisunterschied kann man ganz einfach erklären, bei Ksport haste Gutachten...das will auch bezahlt sein...
Re: Skyline Achse vs. silvia Achse
Wieso hast du denn das Gefühl, dass du so eine Anlage benötigst? Möchtest du die 24h vom Nürburgring mitfahren, oder nur "Show"zwecke?loco wrote:
Ah Maaann aber 4,5k Ey ......

- 350Z Sättel: ~600€
- Pagid RS29: ~300€
- 2-Teilige Stoptech Scheiben: ~600€
- RBF 660 Bremsflüssigkeit: ~40€
Dieses Kit wirst du sicherlich nicht überfordern, vorallem nicht mit deiner Rad-Reifen-Kombination.
MfG ludi
- Akita
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Re: Skyline Achse vs. silvia Achse
muhaha die Sache hat nur einen Hacken der @loco hat VA und HA mit eingerechnet und du nur die VAludi wrote:Wieso hast du denn das Gefühl, dass du so eine Anlage benötigst? Möchtest du die 24h vom Nürburgring mitfahren, oder nur "Show"zwecke?loco wrote:
Ah Maaann aber 4,5k Ey ......
Wenn es dir wirklich um eine sehr gute, gleichbleibende Verzögerung ankommt, bei moderaten Kosten, empfehle ich dir folgende Kombination:
- 350Z Sättel: ~600€
- Pagid RS29: ~300€
- 2-Teilige Stoptech Scheiben: ~600€
- RBF 660 Bremsflüssigkeit: ~40€
Dieses Kit wirst du sicherlich nicht überfordern, vorallem nicht mit deiner Rad-Reifen-Kombination.
MfG ludi

mein Tips
http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... ts_id=1495
sollen angeblich sogar unter den BBS von der Racing Edition passen

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Skyline Achse vs. silvia Achse
also wer kennt das gewicht von den s14 achse ?
also ich fahre 300ZX TT/ Q45 achsen und bei umbau war schon deutliche gewicht unterschied also entsprechend auch haltbarkeit
ich habe die auch im lager also kann ich wiegen
also ich fahre 300ZX TT/ Q45 achsen und bei umbau war schon deutliche gewicht unterschied also entsprechend auch haltbarkeit
ich habe die auch im lager also kann ich wiegen
Re: Skyline Achse vs. silvia Achse
Trotzdem günstiger als dein Tip und sicher mit deutlich besseren Belägen.Akita wrote:
muhaha die Sache hat nur einen Hacken der @loco hat VA und HA mit eingerechnet und du nur die VA![]()
mein Tips
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sollen angeblich sogar unter den BBS von der Racing Edition passen

MfG ludi
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Re: Skyline Achse vs. silvia Achse
Naja also ich hab in meinem Leben schon die ein oder andere Situation gehabt wo ich eben nicht nur kurz anbremsen muss und dann durch die kurve Fahre und wieder beschleunige !
Aufm Ring hatte ich damals heftiges Fading mit der Serien Anlage ....
Auf der Autobahn hab ich mehr als einmal die Überforderung der Bremse gespürt wenn wieder einer die Geschw. Unterschätz und einfach raus zieht.....und da bremst man mal dauerhaft über ein paar 100 m von 260 und mehr auf 80 km/h runter ....
Sicherlich werd ich auch keine Ring touren fahren und Driften mit dem setup !
Steht wohl außer frage ....
Nur wird's auf der Autobahn eben mit dem sr22 sicher mal schneller als 130 schneller als 180 und schneller als 260 gehen !
Ich hab ja noch brembos vom Aston Martin liegen mit 345x32 er Scheiben und 350z brembo Sättel für hinten liegen mit 350z Scheiben ....
Nur dafür hab ich keine Adapter keine Papiere kein nix und ich hab langsam echt die schnauze voll was das "basteln" und anpassen angeht versteht ihr ?!
Nun lag nah die k-Sport 330 zu 304 Anlage zu nehmen
Die gibt's sie aber nicht mehr und 330 zu 330 ist Gay und unterscheidet sich nur um 300 Euro von der 356 zu 330 Anlage !
Alles dabei und mit gutachten !!
Und bei Bremse sag ICH persönlich nach MEINEN Erfahrungen
"Lieber man HAT als man HÄT !!!"
Ich finds aber Mega geil das ihr alle Vorschläge bringt und mir fleißig helft und auch mal sagt Ey is scheisse was du vorhast danke dafür !
Aufm Ring hatte ich damals heftiges Fading mit der Serien Anlage ....
Auf der Autobahn hab ich mehr als einmal die Überforderung der Bremse gespürt wenn wieder einer die Geschw. Unterschätz und einfach raus zieht.....und da bremst man mal dauerhaft über ein paar 100 m von 260 und mehr auf 80 km/h runter ....
Sicherlich werd ich auch keine Ring touren fahren und Driften mit dem setup !
Steht wohl außer frage ....
Nur wird's auf der Autobahn eben mit dem sr22 sicher mal schneller als 130 schneller als 180 und schneller als 260 gehen !
Ich hab ja noch brembos vom Aston Martin liegen mit 345x32 er Scheiben und 350z brembo Sättel für hinten liegen mit 350z Scheiben ....
Nur dafür hab ich keine Adapter keine Papiere kein nix und ich hab langsam echt die schnauze voll was das "basteln" und anpassen angeht versteht ihr ?!
Nun lag nah die k-Sport 330 zu 304 Anlage zu nehmen
Die gibt's sie aber nicht mehr und 330 zu 330 ist Gay und unterscheidet sich nur um 300 Euro von der 356 zu 330 Anlage !
Alles dabei und mit gutachten !!
Und bei Bremse sag ICH persönlich nach MEINEN Erfahrungen
"Lieber man HAT als man HÄT !!!"
Ich finds aber Mega geil das ihr alle Vorschläge bringt und mir fleißig helft und auch mal sagt Ey is scheisse was du vorhast danke dafür !
Re: Skyline Achse vs. silvia Achse
also...wie erwartet, sind keine Monoblocksättel. Habs nachgeschaut.Akita wrote: @ Greddy , die KSport ist aus den vollen gefräst , müste T6 Flugzeug Alu sein und man bekommt sie in jeder konfiguration wie man es möchte . Mehr Rennsport geht nicht . Inzwischen haben sie Staubdichtungen und eine Handbremsmechanik damit auch die Straßenfahrer bedient sind .