restriktoren entfernen ja nein
- JackDaniels
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Re: restriktoren entfernen ja nein
ich habe das bedürfniss mich selbst zu zitieren. :lach:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- Akita
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Re: restriktoren entfernen ja nein
dann machs ich :lach:
JackDaniels wrote:ich verstehe die frage auch gar nicht. worum geht es hier? die 100 Öcken für den boostcontroller zu sparen?
wenn du mehr leistung willst fang doch erstmal vorne an. z.B. mit ner auspuffanlage. das hilft erstmal. anschließend könntest du dann dein ladeluftsystem ändern. und dann . . . aber auch erst dann würde ich am ladedruck rumfummeln. wobei hier dann schon wieder das geschrei nach größeren düsen los geht. damit brauchst du regeltechnik und breitbandlambda. usw. usw. du siehst also. tuning kostet geld!!!
so ist das eben. mal schnell den ladedruck anheben macht nur eins. alles kaputt. und das kostet dann auch geld. also überleg dir welcher weg dir lieber ist. :rolleyes:
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Re: restriktoren entfernen ja nein
Nein nein.
Ich habe mich auch nut gefragt als ich die gesehen habe ob ich die nun rausmachen soll/muss oder net.
Mir geht's ums wohl des motors.
Jaa ich weis dann lieber elektrischer boost Controller :p
Nur jeder meint was anderes

Ich habe mich auch nut gefragt als ich die gesehen habe ob ich die nun rausmachen soll/muss oder net.
Mir geht's ums wohl des motors.
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Re: restriktoren entfernen ja nein
Scheinbar letzter Beitrag dazu:
Drin lassen weil die Silvi nix regelt sondern blind nach Kennfeld steuert.
Außerdem gibt es Peaks in unbekanntet Größe die den SR himmeln können.
Solange kein Ziel von Euch kommt,is der Rat die Teile drin zu lassen und erst die Umgebung zu verändern.
Drin lassen weil die Silvi nix regelt sondern blind nach Kennfeld steuert.
Außerdem gibt es Peaks in unbekanntet Größe die den SR himmeln können.
Solange kein Ziel von Euch kommt,is der Rat die Teile drin zu lassen und erst die Umgebung zu verändern.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Lele`
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Re: restriktoren entfernen ja nein
abend,
sammal was wollt ihr den!?
ich stell ganz normale eindeutige Fragen!?
ihr habt doch keine Ahnung was ich in meinem SX habe...
Damit ihr euch aber besser fühlt:
- 3 Zoll ab Turbo, nur Rohr.
- unter anderem ladedruckanzeige
- consult adapter um die Düsenauslastung zu sehen ist unterwegs.
- Breitbandlambda ist auch unterwegs um auf nr sicher zu gehen.
trotzdem habe ich immernoch die Fragen und es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, wieso die rede um "restriktoren ja nein" so auseinander geht und wofür die dinger serienmäßig drin sind. Und wieso es so schädlich sein soll die rauszunehmen.
ich habe nie erwähnt das ich den serien Ladedruck hochschrauben will, ich persönlich wollte nur die serien ladedruckregelung ausbauen und dabei sind mir die restriktoren aufgefallen und nun will ich VERSTEHEN WIESO ich die UM HIMMELSWILLEN niemals raus nehmen darf. Was könnte alles ex- oder implodieren und wieso!?!? :boese:
ich hasse es einfach persönlich selbst nur son halbwissen zu haben und zu sagen "ja is so" will es nur verstehen und wäre nett wenn mir das einer erklären könnte.
danke im voraus.
grüße
sammal was wollt ihr den!?
ich stell ganz normale eindeutige Fragen!?
ihr habt doch keine Ahnung was ich in meinem SX habe...
Damit ihr euch aber besser fühlt:
- 3 Zoll ab Turbo, nur Rohr.
- unter anderem ladedruckanzeige
- consult adapter um die Düsenauslastung zu sehen ist unterwegs.
- Breitbandlambda ist auch unterwegs um auf nr sicher zu gehen.
trotzdem habe ich immernoch die Fragen und es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, wieso die rede um "restriktoren ja nein" so auseinander geht und wofür die dinger serienmäßig drin sind. Und wieso es so schädlich sein soll die rauszunehmen.
ich habe nie erwähnt das ich den serien Ladedruck hochschrauben will, ich persönlich wollte nur die serien ladedruckregelung ausbauen und dabei sind mir die restriktoren aufgefallen und nun will ich VERSTEHEN WIESO ich die UM HIMMELSWILLEN niemals raus nehmen darf. Was könnte alles ex- oder implodieren und wieso!?!? :boese:
ich hasse es einfach persönlich selbst nur son halbwissen zu haben und zu sagen "ja is so" will es nur verstehen und wäre nett wenn mir das einer erklären könnte.
danke im voraus.
grüße
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Re: restriktoren entfernen ja nein
Antwort haste doch da bekommenBad Boy wrote:Scheinbar letzter Beitrag dazu:
Drin lassen weil die Silvi nix regelt sondern blind nach Kennfeld steuert.
Außerdem gibt es Peaks in unbekanntet Größe die den SR himmeln können.
- Lele`
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Re: restriktoren entfernen ja nein
kay aber was ist mit "SR himmeln" gemeint?
kann mit SR grad nix anfangen
kann mit SR grad nix anfangen

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Re: restriktoren entfernen ja nein
OT:
SR...20DET.
@Lele das Problem ist, dass du bspw. bei deiner Abgasanlage (iVm einem guten FMIC) nicht mehr UNTER einen gewissen LD kommen wirst, da kann dir auch kein Dampfrad mehr helfen. Ergo du brauchst größere EVs, ne Steuerung (bspw. Nistune), ein Mapping, usw..
SO ist das nunmal.
ps: Ohne Kat durch die Gegend zu fahren grenzt an Wahnsinn.
SR...20DET.
@Lele das Problem ist, dass du bspw. bei deiner Abgasanlage (iVm einem guten FMIC) nicht mehr UNTER einen gewissen LD kommen wirst, da kann dir auch kein Dampfrad mehr helfen. Ergo du brauchst größere EVs, ne Steuerung (bspw. Nistune), ein Mapping, usw..
SO ist das nunmal.
ps: Ohne Kat durch die Gegend zu fahren grenzt an Wahnsinn.
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Re: restriktoren entfernen ja nein
Anscheinend wissen wir also doch, was in deinem SX steckt
Sogar besser als Du
SR20DET heißt dein Motor :top:

SR20DET heißt dein Motor :top:
Erklär malDieZahnfee wrote: ps: Ohne Kat durch die Gegend zu fahren grenzt an Wahnsinn.
Beat on it like it owes you money


- Lele`
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Re: restriktoren entfernen ja nein
jo Alex das is mir schon klar.
aber darum ging es mir ja noch garnet, sondern nur um den Restriktoren.
Nunja ich bau sie/ihn (ka ob zur Druckdose noch einer kommt, wie gesagt) nun e wieder ein und beobachte mal ob das mal.
PS: Diese Abkürzungen machen mich wahnsinnig :tot:
===================
edit:
@lol-o-mat: das ist mir wohl bekannt
aber das da ein sr20det drin steckt wusste sogar ich

aber darum ging es mir ja noch garnet, sondern nur um den Restriktoren.
Nunja ich bau sie/ihn (ka ob zur Druckdose noch einer kommt, wie gesagt) nun e wieder ein und beobachte mal ob das mal.
PS: Diese Abkürzungen machen mich wahnsinnig :tot:
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edit:
@lol-o-mat: das ist mir wohl bekannt


