Schlauch für die Ladedrucksteuerung

Post Reply
1tri1
Einsteiger
Einsteiger
Vorname: tristan
Spamabfrage: mensch

Schlauch für die Ladedrucksteuerung

Post by 1tri1 »

Hey Leute, Ich habe mir vor ca. nen Monat ein Fmic verbaut.
Da in der neuen Verrohrung der Schlauchnippel für die Ladedrucksteuerung in der Coldpipe sitz
und wie ich gelesen habe es besser wegen den Druckverlusten den Schlauch an die Hotpipe anzupappen so wie es Original ist,
wollte ich mal fragen wie ihr es gelöst habt.
Habt ihr ans Röhr gelötet/ geschweißt oder vllt was anderes.

Die 2. Frage wäre dann noch :
Original sitz ja in den Schläuchen eine Reduzierung drinne (Restriktor?)
Welchen sinn hat diese genau und ist sie von nöten, da ich aktuell einen neuen Schlauch nehmen musste wegen dem Schlauchnippel an der Coldpipe.

Mit freundlichsten Grüßen Tristan. :ja:

aw-audio
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Re: Schlauch für die Ladedrucksteuerung

Post by aw-audio »

Ich habs bei mir Umgeschweisst. Ist aber nicht einfach bei dem Dünnen Alu. Sehe das aber skeptisch ob das wirklich sein muss.
Ein guter Boostcontroller und regelmäßige LLK Dichtigkeits-Checks sind weitaus sinnvoller.
Ansonsten kannste dir den Nippel auch zumachen und im Org. Alug-Guss Winkelstutzen einfach ein M6 Gewinde für einen Nippel reindrehen.
Reduzierung hab ich drin gelassen. Bringt aber auch nicht soviel. Der Sinn ist halt dass der Boostcontroller weniger Druckunterschied LD - BoostController - Wastegate Actuator sieht.
Je nachdem wie der BC arbeitet wär es doch eine Schande über 0,5bar(Serien Druckdosendruck) am Solenoid abblasen zu müssen während man seinen ziel LD von zb. 1,4 bar noch gar nicht erreicht hat.
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18

1tri1
Einsteiger
Einsteiger
Vorname: tristan
Spamabfrage: mensch

Post by 1tri1 »

Okey, vielen Dank für deine Antwort :top: :)

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

wenn du keine boostcontroller verbaut hast sind die restriktoren drin zu lassen da der wagen auch mit diesen von nissan abgestimmt wurde. ansonsten könnte die möglichkeit bestehen, dass du unkontrollierte ladedruckspitzen hast. dies tötet dir unter umständen den motor.

eine ladedruckanzeige sollte pflicht sein. nie über 0,85bar auf der autobahn....
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image