SR macht Stress - Update: SR benimmt sich wieder
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Re: SR macht Stress
Ist schon OEM der Fall -> hinten an der AnsaugbrückeLoki wrote:Mess mal den Spannungsabfall Masse Motor zur Karosse bzw. besser Batterie.J.Lindmann wrote:Also dieses Massehabel an der Stirnseite des Motors sitzt sauber dran.Turbomatthy wrote:Mag sein, aber ich sagte ja, bitte die Masse prüfen. Oder weisst du ob beim Lindi seinem Problem dies ausgeschlossen werden kann.
Das hatte ich neulich erst bei Wechseln der Zündspulen nochmal neu aufgelegt.
Die beiden an der Ansaugbrücke haben auch Kontakt.
Masse an der A Säule ist ok? (Steuergerät)
Du kannst auch noch ne Masse vom Stg. Gehäuse auf die Karosse machen. Hat mir zu Bikirom zeiten die Maps gerettet.

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Re: SR macht Stress
Das Gehäuse vom Steuergerät ist über den Halter mit dem Karosserieblech verbunden --> Gehäuse auf Masse.
Zusätzliches Kabel wär eig. nur nötig wenn nicht ordnungsgemäss verbaut oder irgendwas mit dem Massesystem ansich net stimmt.
@geiserp
Wenn du das Gehäuse abschraubst und auf den Teppisch legst dann wirst du vom Gehäuse zur Ansaugbrücke KEINEN Durchgang messen.
Das Gehäuse ist von der Masse im Innern des Stg entkoppelt. Es ist nur HF-mässig angekoppelt (Kondensatoren zwischen Masse und Gehäuseschrauben)
Zusätzliches Kabel wär eig. nur nötig wenn nicht ordnungsgemäss verbaut oder irgendwas mit dem Massesystem ansich net stimmt.
@geiserp
Wenn du das Gehäuse abschraubst und auf den Teppisch legst dann wirst du vom Gehäuse zur Ansaugbrücke KEINEN Durchgang messen.
Das Gehäuse ist von der Masse im Innern des Stg entkoppelt. Es ist nur HF-mässig angekoppelt (Kondensatoren zwischen Masse und Gehäuseschrauben)
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Re: SR macht Stress
^^ Aus dem Grund, des eventl. fehlenden Halters, hab ich das geschrieben.
Masseband Motor zu Karosse kann auch scheiße sein, deswegen Spannungsverlustmessung.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: SR macht Stress
@ronny: Dann hätten sie die Masse an der Ansaugbrücke aber nur als Abschirmung benutzt. Das prüf' ich nach.

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Re: SR macht Stress
nachgeschaut:
F26 und F37 gehen in den Motorraum auf Engine Ground.
Jetzt seid ihr dran.
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Re: SR macht Stress
guggst du
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Re: SR macht Stress
Es ging um die Aussage GEHÄUSE auf Masse.
Der Plan zeigt Pins vom Stecker. Das hat Null mitm Gehäuse zu tun. :rolleyes:
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Re: SR macht Stress
Ich meinte aber nicht das Gehäuse, sondern den GND vom ECU board, der direkt auf die Ansaugbrücke geht. Das war meine Aussage, nix anderes.
edit: loki hat Gehäuse geschrieben, das stimmt. Ich hab' eigentlich nur die Masse vom Board gemeint.
edit: loki hat Gehäuse geschrieben, das stimmt. Ich hab' eigentlich nur die Masse vom Board gemeint.

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Re: SR macht Stress
Wie dem auch sei...ich hab grad mal gemessen.
Ich hoffe ich habe den Messauftrag richtig verstanden...
Zwischen den Batteriepolen: 12,2 V
Batterie + gegen Ansaugbrücke: 12,2 V
Batterie + gegen Schraube im Ventildeckel: 12,2 V
Batterie + gegen Gehäuse vom Steuergerät: 12,2 V
Überall die gleiche Spannung.
Ich hoffe ich habe den Messauftrag richtig verstanden...
Zwischen den Batteriepolen: 12,2 V
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Re: SR macht Stress
@geiserp
loki
loki
geiserpDu kannst auch noch ne Masse vom Stg. Gehäuse auf die Karosse machen. Hat mir zu Bikirom zeiten die Maps gerettet.
Dachte du redest vom Gehäuse..Ist schon OEM der Fall -> hinten an der Ansaugbrücke
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