LLK

Odysee
Mitglied
Mitglied
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil

LLK

Post by Odysee »

was haltet ihr eigentlich von den Billigen LLK aus Ebay? Hat jemand Erfahrungen damit? Warum ist da so ein eklatanter Preisunterschied zwischen diesen No Name Produkten und den z.B HKS Systemen die gleich mal 1000.-T€uronen kosten?

Lg
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Re: LLK

Post by Evil Knebl »

Ich habe mir nen HKS geholt,die Passgenauigkeit ist top und es ist einfach alles zur Montage dabei,sogar die Verlängerunge für das +Kabel der Batterie da man ja ne kleinere braucht.Der Zex hatte mal die Kühlleistung verschiedener Kühler an ein und denselben Auto getestet und da hatte der HKS am besten und der Autobahn 88 am schlechtesten abgeschnitten.Im Gewicht werden sie sich bestimmt auch unterscheiden.Sicherlich werden sich die Premiumhersteller auch etwas sich ihren Namen zahlen lassen,aber ich kaufe lieber einmal richtig und nehm den höheren Preis in kauf.

Odysee
Mitglied
Mitglied

Post by Odysee »

Ok also ist es alleine schon zwecks der Passgenauigkeit, das mit der Kühlleistung dachte ich mir schon fast. Ich vermute ja einmal das die Namen der Hersteller bestimmt 30% des Preises ausmachen. Mich würde interessieren was die Teile rein im Einkauf kosten....
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Aber mal ganz ehrlich...ich habe letztens mal bissi bei Perfectrun gestöbert.Da bekommste ja ein Blitz Kit für unter 300€.Ein hoch auf den guten Yen Kurs;)

RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch

Post by RonnyK »

Habe auch auf anraten von Profis den HKS genommen und es nicht bereut.
+ Federleicht
+ enorme Kühlleistung
+ hohe passgenauigkeit
+ Top Qualität
- Preis (Qualität kostet nunmal)

Desweiteren sind die billigen LLK im Bar&Plate Design hergestellt was einen hohen Luftwiederstand mit sich bringt, dazu zählt Fahrtwind sowie Ladeluft.
Hinzu kommt noch die Materialeigenschaften und beschaffenheit. Ein schwerer LLK kühlt schlechter als ein leichter.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

Odysee
Mitglied
Mitglied

Post by Odysee »

Okay also lieber wirklich sparen und dafür keine Probs beim einbauen des guten Stücks.

Musstet ihr beim Rohr den Flansch fürs BOV selber einbauen oder waren die schon drauf? Das kommt ja dort hin oder?

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Also bei mir ging an der Coldpipe ein kleineres "Röhrchen" weg auf das Du ein Gummischlauch schieben kannst und darauf wieder den Flansch vom BOV stecken kannst.Ich habe das Röhrchen aber Weggeflext,das Loch zugeschweisst und stattdesses auf der unterseite ein neues Loch gebohrt und dort direkt den Flansch für's BOV geschweisst.Vorteil es fällt halt nicht gleich ins Auge;)

RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch

Post by RonnyK »

Beim HKS ist ein Rohr angeschweisst für das BOV. Ich meinte es ist für das OEM gedacht.
Ein Flansch hat es nicht um z.B. das SSQV direkt zu befestigen.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Würde auch z.Zt. nur Blitz, HKS, ARC oder das Greddykit nehmen.

Hatte jetzt jahrelang das Blitz-LM-Kit drin, war super (da passt einfach alles, Qualität, Teileumfang (Kabelverlänergungen, usw.)). Jetzt "zwangsweise" (wg zu häufiger Feinkontakte) auf einen HMIC von Maxparts umgestiegen, wovon ich aber bei extremer Leistung und/oder Rennstrecke, Fastroad, usw. abraten würde.

Kurzum: Bei o.g. kauft man nicht nur super Qualität, sondern auch viel mehr als nur das Kühlerpaket. Die Sets beinhalten ALLES was man braucht! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

kommt drauf an wieviel leistung du fahren willst....mit meinen runden 300 ps bin ich mit dem billigding von ebay zufrieden. musste etwas basteln damit es passt aber fand ich nicht so schlimm...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image