mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Re: mik*s navan | erste fahrt! | seite 71
Hehe ja die Schellen werd ich irgendwann auch mal holen, aber alles gemach
Heute hab ich mein Ansaugpiping fertig gemacht.
Angefangen habe ich mit nem 60mm und nem 25mm Rohr das ich einmal angebohrt hab und angerundet hab.
Ich habe alles sauber entgratet, das Foto ist nur davor passiert.

Dann einmal aussenrum geschweisst und runter geschliffen. Ist sicherlich nicht wunderschön, aber ich arbeite ja nicht bei mazworkx

In Schwarz fällt das ganze gar nicht mehr so auf.

Das komplette Ding mal zusammen gestöpselt. Der kleine Schlauch ist dann doch ne 90° Kurve geworden.

Und so siehts eingebaut aus.

Sorry für die Kack Handy fotos

Heute hab ich mein Ansaugpiping fertig gemacht.
Angefangen habe ich mit nem 60mm und nem 25mm Rohr das ich einmal angebohrt hab und angerundet hab.
Ich habe alles sauber entgratet, das Foto ist nur davor passiert.

Dann einmal aussenrum geschweisst und runter geschliffen. Ist sicherlich nicht wunderschön, aber ich arbeite ja nicht bei mazworkx

In Schwarz fällt das ganze gar nicht mehr so auf.

Das komplette Ding mal zusammen gestöpselt. Der kleine Schlauch ist dann doch ne 90° Kurve geworden.

Und so siehts eingebaut aus.

Sorry für die Kack Handy fotos

Re: mik*s navan | ansaug piping eigenbau | seite 73
was für material hast denn da verwendet......und mit was geschweißt????
wennd mal lust und zeit hast machen wir das mal bei mir (und ich zeig dir auch mal ein bisschen das wig-schweissen
)
wennd mal lust und zeit hast machen wir das mal bei mir (und ich zeig dir auch mal ein bisschen das wig-schweissen

- mik
- Vielschreiber
Uhm gute frage, was da die genauen Bezeichnungen sind. Einfacher Stahl halt :lach:
Hab mit Schutzgas (MAG?, das mit Argon 98% glaub) geschweisst, so wie alles was ich am Auto Schweiss, sieht halt nur nich 100% perfekt aus.
Kenn mich da jetz net so mega aus, wie die Sachen alle heissen, ich nehm halt das gerät, stell es ein und brutzel los
Aber ja wär mega wenn du mir das WIG Schweissen mal zeigen könnst, will das mal ausprobieren
:top:
Hab mit Schutzgas (MAG?, das mit Argon 98% glaub) geschweisst, so wie alles was ich am Auto Schweiss, sieht halt nur nich 100% perfekt aus.
Kenn mich da jetz net so mega aus, wie die Sachen alle heissen, ich nehm halt das gerät, stell es ein und brutzel los

Aber ja wär mega wenn du mir das WIG Schweissen mal zeigen könnst, will das mal ausprobieren

klar,
mache ma mal en kleine lehrgang
is echt net so schwer wie's sich jeder vorstellt....
mache ma mal en kleine lehrgang

is echt net so schwer wie's sich jeder vorstellt....
- KlausS14A
- Mitglied
- Vorname: Klaus
- Spamabfrage: Mensch
kommt normalerweise nicht hier nicht die Kurbelgehäuse entlüftung rein wo dein schlauch richtung Ansaugbrücke rüber geht?
bitte um aufklärung
bitte um aufklärung

- mik
- Vielschreiber
Die Kurbelwellen Entlüftung kommt weiter unten am turbo hin. An den schnorchel den man vorne auf den turbo schraubt 
@glasa cool :top:

@glasa cool :top:
nein die Entlüftung geht an den ansaugschnorchel der direkt auf dem Turbo hockt, die RZV rückführung geht weiter oben rein.
Passt also wunderbar
Passt also wunderbar

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
ja das Bild suchen und den Pfeil reinzeichnen hat wohl länger gedauert als deine "plumpe" Antwort 

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
coole sache
deine suction pipe sieht fast aus wie meine, nur das ich es grössentechnisch umgekehrt habe > das fette teil is am turbo und das dünne am luffi.
muss jetz genau wie du ein stück alu dort anschweissen für die bov rückführung
deine suction pipe sieht fast aus wie meine, nur das ich es grössentechnisch umgekehrt habe > das fette teil is am turbo und das dünne am luffi.
muss jetz genau wie du ein stück alu dort anschweissen für die bov rückführung
under construction ...