Nismo Shortshifter: Der Test

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scherridan
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Schalten!

Post by scherridan »

Juup das hört sich gut an!

Mein B&M ist beim Schalten der Hammer, super Schaltwegen und so kurz.
Aber mich stört halt die Lautstärke und die Resonance ab 200 KM/h.
Werde mal bei nächsten Teilekauf in JP einen mitbestellen.

Und meine B&M zum Verkauf anbieten.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
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geiserp
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Post by geiserp »

@BadBoy: Der Shortshifter ist nun 72h verbaut. Da der stockshifter kaum Abnutzungserscheinungen aufweist, glaube ich auch nicht, dass sich beim Nismo gross was ändern wird.

@Blackbird: Nein, ist kein bisschen haklig. Schon gar nicht vom ersten in den zweiten. Eher vom ersten in reverse, aber das hat wohl nichts mit dem shifter zu tun.

@SirLecta: Den Kompromiss muss jeder selben machen. Entweder was leises und zuverlässiges mit 10% Verkürzung oder dann halt mit Getriebegeräusche, Nacharbeiten, haklige Schaltung leben. Ich glaub' nicht dass unser Getriebe für 50% ausgelegt ist.

Vielleicht könnte mal einer den C's testen, dann hätten wir alle durch. Ah ja und noch das Fidanza Dingens.
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Nunja,verbaut heißt ja nicht das er auch 72 h lang ununterbrochen betätigt wurde. :D
Wenn doch,dann beneide ich Dich. :ja:
Mich würd es nur interessieren wie sich das Teil durch einen Winter und Sommer schlägt.
Einentlich sollte sich da nix mehr tun aber bei den Erfahrungen die hier schon mit den Billigteilen gemacht wurden bin ich etwas vorsichtig. :ja:
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Fusi
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Post by Fusi »

Ich glaub der C's verkürzt den Schaltweg um 30%. Aber der Preis muss es einem auch Wert sein!
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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Ich hab beim S13 damals einfach die Originalstange abgesägt, Gewinde nachgeschnitten und den Knopp wieder drauf - war da bestens mit zufrieden
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Das kannste aber bei unserem vergessen.
Das ist ne dicke Stange und oben nur ein Gewindestift.
Wenn Du den absägst kannste nur noch ein M20 raufschneiden. :ja:
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Sebastian
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Post by Sebastian »

sehr gut ...

wollte fragen ob der B&M wirkich auch klappert. meiner macht bei ca. 5500+ RPM IMMER geräusche und das nicht zu knapp, vor allem beim vom Gas gehen und ausrollen lassen mit eingelegtem gang sozusagen ... der dröhnt wie sau!!! obwohl der OBX noch schlimmer war ... denk der orig B&M ist nicht ganz so laut, denn für das geld darf er eigentlich ned mal einen mucks machen :|

also lautstärkenranking von schlecht nach gut:

OBX
B&M Nachbau (meiner)
B&M orig.
Nismo

Cs (?)
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Was macht Dein Shifter? ;D
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

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ElKadetto
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Post by ElKadetto »

Der Bleifuß hat nen C's und er sagt er macht kein einziges Geräusch. Ich hatt bis jetzt den B&M und hab ihn wieder verkauft weil er mich wahnsinnig gemacht hat. Hab jetzt den C's. Kann aber noch nix sage da die Silvia immer noch im Umbau ist. Von der Verkürzung her sind beide gleich.
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