Gas Anlage!

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

so, ich hab mal wieder den alten thread aus der versenkung gekramt.

hat jetzt mal jemand umgerüstet oder kennt wer wen der es gemacht hat? ich hätte gerne wirkliche fakten von wegen verkokelten ventilen oder leistungsverlust? und nicht nur gerüchte :)
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier

Post by ElKadetto »

Rocki, hat mit paar Leuten gesprochen. Die meinten wohl ist nicht der Hit, die Turbo Motoren wären nicht so gut für Gas. Außerdem wenn ich einen erwisch mit so nem Scheiß in der Silvia, den hau ich persäöhnlich die Ohren vom Stamm. :D :D :D :D
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Warst Du nich der,der in die Bridge-Sitze passt? :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier

Post by ElKadetto »

JA klar, nur ich hab nen guten 8er Handkantenschlag. Bruce Lee wae ja auch kein Riese. :D
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Wollte ja nur fragen bevor da von anderen noch irgend welche dummen Komentare kommen. :ja: :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

Hmmm... Also ich habe hier ein aktuelles Garantieheft von Nissan für Austauschmotoren liegen. Anders als bei Honda erlischt bei Nissan NICHT die Garantie auf den neuen Motor! Sie empfehlen nur den Motor alle paar Tankfüllungen mal wieder mit Benzin zu bertreiben.

Also, mal abgesehen vom hohen Gewicht wird das Zeug so schlecht nciht sein, wenn selbst Nissan den Einbau in Motoren gestattet, auf die sie Garantie geben.

Der größte Nachteil ist halt der Anschaffungspreis und das hohe Gewicht. Von Vorteil ist die hohe Oktanzahl und natürlich die sehr niedrigen Betriebskosten.
Image

LXander
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by LXander »

Meine Eltern haben sich eine Landi Renzo in ihren Jeep Cherokee 4,0l einbauen lassen. Die Anlage ist voll sequenziell und einfach super. Wichtig, wenn man sich eine solche Anlage einbauen läßt ist, dass die Werkstatt Wohnort nah liegt. Meine Oldies mussten glaube ich noch 2 oder 3 mal hin um die Anlage nachstellen zu lassen. Was die Leistung angeht, so spürt man keinerlei Verlust und der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen. Der Jeep braucht mit Benzin zwischen 15l und 17l, wobei nach oben keine Grenze existiert, und mit Autogas 16l-18l. Bei dem Auto hat sich die Anlage bereits nach einem Jahr amortisiert.

Das einzige Problem bei der Silvi dürfte der Zusatztank sein. Man müsste sich wahrscheinlich einen anfertigen lassen.

96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

hab bisher auch nur gutes über gasanlagen im S14 gelesen...
viele infos aus erster hand auf sxoc.com

Desmos
Öfter hier
Öfter hier

Post by Desmos »

Ich muss mal mein senf dazu geben hat direkt nichts mit dem Umbau zu tun aber über das sollte man auch nachdenken.
z.b. vor ein paar Jahren haben die Leute nur Dieselautos gekauft weil Benzin zu teuer geworden ist und als der Absatz beim Benzin bei den Mineralölgesellschaften gesunken ist und die auf benzin ein bessere Marge haben habe die den Diesel schon fast auf Benzin Niveau angehoben.
Und das wir mit Gas auch so aussehen auch wenn da irgendwelche verträge bestehen für den preis/steuer. Gosse Firmen Haben so viele Anwälte die finden immer ein weg um irgend was zu umgehen die lassen sich kein Geld weg nähmen. :lach:

perfect
Mitglied
Mitglied

mh

Post by perfect »

sicher wird das gas auch teurer!

wie das eben so ist in der freien marktwirtschaft! die nachfreage bestimmt den Preis!

aber zumindest fährt man anfangs mal "günstig"! und solange die steuern darauf nicht steigen, gehts ja, denn die anderen kraftstoffe werden ebenfalls weiter teurer!!

ich fahr da lieber mal nach luxemburg! *g* :D
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D