Avc-r auf 1Bar LD
Re: Avc-r auf 1Bar LD
nistune regelt doch (im normalfall) keinen ladedruck.
- vorher ladedruck perfekt einstellen dann abstimmen geht nicht richtig
- nachm abstimmen den ladedruck einstellen ist auch müll...
also endweder ist dein avcr schon gut vom zex eingestellt während des abstimmens oder die abstimmung ist nicht perfekt...
wenn du jetzt das durch das regeln im avcr z.B. 500rpm früher deinen vollen ladedruck hast dann bezweifle ich das das mapping perfekt dazu passt...
naja funktionieren wirds, negative sachen wirst warscheinlich nicht feststellen beim fahren... aber für richtig abgestimmt halte ich es auch nicht
- vorher ladedruck perfekt einstellen dann abstimmen geht nicht richtig
- nachm abstimmen den ladedruck einstellen ist auch müll...
also endweder ist dein avcr schon gut vom zex eingestellt während des abstimmens oder die abstimmung ist nicht perfekt...
wenn du jetzt das durch das regeln im avcr z.B. 500rpm früher deinen vollen ladedruck hast dann bezweifle ich das das mapping perfekt dazu passt...
naja funktionieren wirds, negative sachen wirst warscheinlich nicht feststellen beim fahren... aber für richtig abgestimmt halte ich es auch nicht
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Avc-r auf 1Bar LD
Also, meine Werte:
Ne-Points (RPM) Duty (%)
2500 68
3000 67
3500 68
4000 66
4500 66
5000 64
5500 69
6000 69
Gear Judge
1 108 N/S
2 061 255
3 042
4 032
5 026
FB (feedback glaube ich) Speed
4 alle Gänge
Learn Gear
1 x
2 x
3 o
4 o
5 o
So, das ist meine Einstellung. Der Solldruck (1Bar) liegt allerdings erst bei etwa 3600-3700 RPM an.
Ne-Points (RPM) Duty (%)
2500 68
3000 67
3500 68
4000 66
4500 66
5000 64
5500 69
6000 69
Gear Judge
1 108 N/S
2 061 255
3 042
4 032
5 026
FB (feedback glaube ich) Speed
4 alle Gänge
Learn Gear
1 x
2 x
3 o
4 o
5 o
So, das ist meine Einstellung. Der Solldruck (1Bar) liegt allerdings erst bei etwa 3600-3700 RPM an.
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Re: Avc-r auf 1Bar LD
ich stimme ab mit nem mbc wenn ein avcr verbaut ist.
erfahrung auf dem harten weg!!!
das avcr ist ein super teil. wenn es richtig eingerichtet ist. beim abstimmen ist es schrott.
nicht weil ich mich nicht mit dem ding auskenne sondern weil ich mit damit auskenne!
jeder der sich jetzt einen so hochwertigen bc holen will- blitz oder hks.
zum thema
mit was ist der ld geregelt worden beim abstimmen?
ein setup von jemand anders bringt nichts!
stell den ziel ld ein
setz start duty auf 25
setz den duty durchweg auf 30
mach den 3ten zum learn gear und mach paar pulls.
setz duty und ziel ld so hoch wie möglich im bereich bevor der turbo RICHTIG kommt
bügel die kurve mit den duty
erfahrung auf dem harten weg!!!
das avcr ist ein super teil. wenn es richtig eingerichtet ist. beim abstimmen ist es schrott.
nicht weil ich mich nicht mit dem ding auskenne sondern weil ich mit damit auskenne!
jeder der sich jetzt einen so hochwertigen bc holen will- blitz oder hks.
zum thema
mit was ist der ld geregelt worden beim abstimmen?
ein setup von jemand anders bringt nichts!
stell den ziel ld ein
setz start duty auf 25
setz den duty durchweg auf 30
mach den 3ten zum learn gear und mach paar pulls.
setz duty und ziel ld so hoch wie möglich im bereich bevor der turbo RICHTIG kommt
bügel die kurve mit den duty
-
- Zu oft hier
- Posts: 1649
- Joined: 10.08.2009, 19:53
- Location: Neumarkt i.d. Opf
Re: Avc-r auf 1Bar LD
@Wallerio:
Also abgestimmt worden ist auf der AB mit dem Avc-r.Dabei ist der Zielladedruck( in meinem Fall 1 Bar )eingestellt worden und der Rest über den Duty Cycle geregelt worden.Start Duty hab ich bis jetzt noch gar net verwendet weil ich es einfach noch net gebraucht hab.
@X-Ray:
Vielen Dank für die Liste!Hab meine Ne-Points fast identisch gesetzt wie Du nur net mit so hohem Duty...da würde es bei mir weit über die 1Bar drüber gehen.FB-Speed hab ich auch in allen Gängen auf 4 gesetz.
Micha hatte ähnlich wie du auch so hohe Duty Werte und bei dem hat es auch geklappt dass er den Druck konstant bei 1Bar gehalten hat...weiss net was bei mir da schief läuft :/
Also abgestimmt worden ist auf der AB mit dem Avc-r.Dabei ist der Zielladedruck( in meinem Fall 1 Bar )eingestellt worden und der Rest über den Duty Cycle geregelt worden.Start Duty hab ich bis jetzt noch gar net verwendet weil ich es einfach noch net gebraucht hab.
@X-Ray:
Vielen Dank für die Liste!Hab meine Ne-Points fast identisch gesetzt wie Du nur net mit so hohem Duty...da würde es bei mir weit über die 1Bar drüber gehen.FB-Speed hab ich auch in allen Gängen auf 4 gesetz.
Micha hatte ähnlich wie du auch so hohe Duty Werte und bei dem hat es auch geklappt dass er den Druck konstant bei 1Bar gehalten hat...weiss net was bei mir da schief läuft :/
Re: Avc-r auf 1Bar LD
schon krass wie kompliziert das avc-r ist, wenn man bedenkt das bei anderen bc´s es eine sache von minuten nur ist ;D
Re: Avc-r auf 1Bar LD
Nachregeln kann immer mal sein, von daher ist alles mit gewisser vorsicht zu genießen. Sonst ist es ein feines Teil. Die Einstellungen würde ich erstmal nicht anpassen, wenn das auf Zielwert und nicht jeder kann die Einstellungen fahren.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!