...da zerteilte sich mein getriebe...

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Dino
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Re: ...da zerteilte sich mein getriebe...

Post by Dino »

jo, das RB ist prinzipiell echt ausreichend dimensioniert, ein gebraucht-getriebe ist halt immer ein risiko

Martin hat kein sequentielles, sondern eine DOG-Box (H-Schema ohne Synchronisation). Das wird aber von HKS nicht mehr gebaut. HKS macht nur noch sequentiell und das ist über 10.000 euro :-(
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Re: ...da zerteilte sich mein getriebe...

Post by IIlEVIATHANII »

Hab schon gesehen,die.kosten gebraucht auch 6000€+
Scheisse....

Denke das Mit dem RB Getriebe hört sich nicht verkehrt an.
Was für ne kupplung fährst du?
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Re: ...da zerteilte sich mein getriebe...

Post by Benne »

Dino wrote:die büchse in der der kardanwellenzapfen läuft ist eingelaufen und sogar teilweise gefressen, keine ahnung warum
was für Öl ist drin?
Benutzt du nen 140er Öl?

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miro62
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Re: ...da zerteilte sich mein getriebe...

Post by miro62 »

z32 und dann hast dei ruhe. basta :top:
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Dino
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Re: ...da zerteilte sich mein getriebe...

Post by Dino »

nein hab normales 90er öl, meinst das ich da einfach 140er reinkippen kann?

@miro62: hast du denn das Z32 drin? wie lange den schon? bist zufrieden?
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Re: ...da zerteilte sich mein getriebe...

Post by Benne »

Dino wrote:nein hab normales 90er öl, meinst das ich da einfach 140er reinkippen kann?
jo, ich fahre das Motul FF, einzig wenns draussen arg kalt ist, muss ich vom ersten in den 3. weil der 2. dann hakt bei meinem 6 Gang, aber nach 5km ist das Öl warm genug und es schaltet sich genauso wie mit 90er Suppe.

Gerade bei unserer Belastung halte ich das 140er für ein MUSS, die Getriebe werden einfach irre heiss...

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Re: ...da zerteilte sich mein getriebe...

Post by AndyStuttgart »

Ob Z32 oder R33 GTST sollte sich nix schenken...sind ja nur andere Gehäuse/Glocken, prizipiell sind das alles FS5R30A.

@Benne, zwecks Öl: ich hab in Kitty ja nen Getriebetemperaturfühler rein, mehr als 90 bzw. 100 Grad haben wir da noch nie gesehen, zumindest Autobahn/Landstrassen. Rennstrecke dann erst nach dem Mapping mal schauen...prinzipiell denke ich aber auch, das ne aktive Getriebeölkühlung Sinn macht.
Sicherlich mehr Sinn als 140er Öl...in die Autos kippen wir ja auch nicht einfach 60er oder exotisches 70er Öl statt nem Motorölkühler :cool:
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Re: ...da zerteilte sich mein getriebe...

Post by Turbomatthy »

Wir haben auch das andere Öl im flinken Bastelobjekt drin, du weist schon welches ich meine ;)

Schaltet wie genannt erstmal schwer, geht dann aber gut.