SR macht Stress - Update: SR benimmt sich wieder
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
Re: SR macht Stress
jürgen hat nicht richtig gelesen. zündspulen wurden ja schon ausgeschlossen. 

Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Hab ich gelesen. ;D Mein Kommentar bezog sich auf den "Tip" den Elektrodenabstand verringern. Sowas ist eine Notreparatur für unterwegs, damit man mit einer kaputten Spule weiterfahren kann...
Abgesehen davon haben sich schon viele Fehler in ausgeschlossenen Bereichen gefunden.
Eine ver.. äh... gebrauchte Zündspule mit einer anderen verbrauchten gegenchecken ist eher keine aussagekräftige Ausschlussmethode.
Abgesehen davon haben sich schon viele Fehler in ausgeschlossenen Bereichen gefunden.

Super Seven SR20DET powered...
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
...hab 4 neue gekauft...JürgenR wrote:Eine ver.. äh... gebrauchte Zündspule mit einer anderen verbrauchten gegenchecken ist eher keine aussagekräftige Ausschlussmethode.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Ich mach mal nen Video was passiert wenn ich nur Eines bei laufenem Motor entferne.... das zieht Funken das glaubst nicht.JürgenR wrote:Massekabel sorgen nicht nur für Masse, sie haben auch Masse. :lach:Turbomatthy wrote:Prüfe npochmal bitte die Motormasse. Das hat auch Auswirkungen auf die Zündung.
Ich habe 4x 35mm² Kabel auf den Rahmen vom Motor und direkt zur Batterie.
Eins hätte für den Motor gereicht.
- JackDaniels
- Vielfahrer
was nicht beweist, dass es für die funktion notwendig ist. :nein:Turbomatthy wrote:Ich mach mal nen Video was passiert wenn ich nur Eines bei laufenem Motor entferne.... das zieht Funken das glaubst nicht.JürgenR wrote:Massekabel sorgen nicht nur für Masse, sie haben auch Masse. :lach:Turbomatthy wrote:Prüfe npochmal bitte die Motormasse. Das hat auch Auswirkungen auf die Zündung.
Ich habe 4x 35mm² Kabel auf den Rahmen vom Motor und direkt zur Batterie.
Eins hätte für den Motor gereicht.
sondern nur, das sich der strom teilt. (einfach ausgedrückt)
es schadet aber auch sicher nicht.
aber ein richtiger massepunkt mit nem angemessenem querschnitt wird auch reichen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Mag sein, aber ich sagte ja, bitte die Masse prüfen. Oder weisst du ob beim Lindi seinem Problem dies ausgeschlossen werden kann.
- JackDaniels
- Vielfahrer
noe. aber 4 mal finde ich uebertriebe .
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Also dieses Massehabel an der Stirnseite des Motors sitzt sauber dran.Turbomatthy wrote:Mag sein, aber ich sagte ja, bitte die Masse prüfen. Oder weisst du ob beim Lindi seinem Problem dies ausgeschlossen werden kann.
Das hatte ich neulich erst bei Wechseln der Zündspulen nochmal neu aufgelegt.
Die beiden an der Ansaugbrücke haben auch Kontakt.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

DAMIT kann man das Thema Zündspule definitiv ausschließen. :top:J.Lindmann wrote:...hab 4 neue gekauft...JürgenR wrote:Eine ver.. äh... gebrauchte Zündspule mit einer anderen verbrauchten gegenchecken ist eher keine aussagekräftige Ausschlussmethode.
Super Seven SR20DET powered...
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Mess mal den Spannungsabfall Masse Motor zur Karosse bzw. besser Batterie.J.Lindmann wrote:Also dieses Massehabel an der Stirnseite des Motors sitzt sauber dran.Turbomatthy wrote:Mag sein, aber ich sagte ja, bitte die Masse prüfen. Oder weisst du ob beim Lindi seinem Problem dies ausgeschlossen werden kann.
Das hatte ich neulich erst bei Wechseln der Zündspulen nochmal neu aufgelegt.
Die beiden an der Ansaugbrücke haben auch Kontakt.
Masse an der A Säule ist ok? (Steuergerät)
Du kannst auch noch ne Masse vom Stg. Gehäuse auf die Karosse machen. Hat mir zu Bikirom zeiten die Maps gerettet.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...