Getriebeöl zu viel
-
- Öfter hier
Re: Getriebeöl zu viel
laut werkstatthandbuch meintet ihr ja 2,4 liter. kann das jemand mittlerweile bestätigen? kann derzeit nur durch die öffnung vom shifter einfüllen....
Ich hab's vor 2 Wochen getauscht.. Ja es sind 2.4liter angegeben.Aber über die seitliche Schraube habe ich eher 2.2 bis max 2.3 rein bekommen.. Hatte meinen Wagen waagerecht stehen und habe das Alte Öl die ganze Nacht raustropfen lassen...Die seitliche Schraube ging bei mir auch echt schwer auf .. Aber paar Hammerschläge und ne große Verlängerung.. Dann hat's geklappt.. Gott hab ich geflucht.. :boese:
-
- Öfter hier
ich denke beim normalen getriebeölwechsel bekommt man sowieso nicht das ganze öl raus.
habe letzte woche motor umgebaut und samt getriebe rausgenommen. vorher auch getriebe ausbluten lassen und sogar schräg stehen gehabt. (also erst normal und dann angeschrägt als nichts mehr kam), im endeffekt kam dann nochmal nen ordentlicher schuss raus als das getriebe mit motor diagonal hing. so 100ml warens mindestens.
habe letzte woche motor umgebaut und samt getriebe rausgenommen. vorher auch getriebe ausbluten lassen und sogar schräg stehen gehabt. (also erst normal und dann angeschrägt als nichts mehr kam), im endeffekt kam dann nochmal nen ordentlicher schuss raus als das getriebe mit motor diagonal hing. so 100ml warens mindestens.