achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
- Moerserlex
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 03.04.2007, 14:47
- Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
Klar, ist FirstStop, Klever Str. 25 (früher Reifen Behnke).
Wenn den einen Monteur erwischt, der is immer bissl mürrisch...einfach net bequatschen lassen sondern Dir genau Deine Wunschwerte einstellen lassen. Is aber eigtl n guter Kerl, merkste schon wenn Du den erwischt :lach:
Wenn den einen Monteur erwischt, der is immer bissl mürrisch...einfach net bequatschen lassen sondern Dir genau Deine Wunschwerte einstellen lassen. Is aber eigtl n guter Kerl, merkste schon wenn Du den erwischt :lach:
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor
- poison-neo
- Öfter hier
- Posts: 527
- Joined: 29.09.2008, 19:56
- Location: Krefeld (NRW)
- Contact:
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
Moerserlex wrote:Klar, ist FirstStop, Klever Str. 25 (früher Reifen Behnke).
vielen dank für diesen genialen tipp!
ich war heute da. der wagen passte trotz tieferlegung
problemlos auf den prüfstand, der mechaniker hat sich
richtig zeit genommen, eigene werte vorgeben war kein
thema, genauso wenig wie schwer lösbare schrauben!
und alles zusammen für beide achsen 65 EUR !!!
100%ige empfehlung! :top:
- Moerserlex
- Zweisteiger
- Posts: 154
- Joined: 03.04.2007, 14:47
- Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
Nächstes Mal sagst vorher Bescheid, will auch mal wieder ne Runde im flotten S14 drehn :ja:poison-neo wrote:Moerserlex wrote:Klar, ist FirstStop, Klever Str. 25 (früher Reifen Behnke).
vielen dank für diesen genialen tipp!
ich war heute da. der wagen passte trotz tieferlegung
problemlos auf den prüfstand, der mechaniker hat sich
richtig zeit genommen, eigene werte vorgeben war kein
thema, genauso wenig wie schwer lösbare schrauben!
und alles zusammen für beide achsen 65 EUR !!!
100%ige empfehlung! :top:
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor
- poison-neo
- Öfter hier
- Posts: 527
- Joined: 29.09.2008, 19:56
- Location: Krefeld (NRW)
- Contact:
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
dann komm einfach mal nach Weeze oder am 13.Feb zum HHR mitMoerserlex wrote:Nächstes Mal sagst vorher Bescheid, will auch mal wieder ne Runde im flotten S14 drehn :ja:poison-neo wrote:Moerserlex wrote:Klar, ist FirstStop, Klever Str. 25 (früher Reifen Behnke).
vielen dank für diesen genialen tipp!
ich war heute da. der wagen passte trotz tieferlegung
problemlos auf den prüfstand, der mechaniker hat sich
richtig zeit genommen, eigene werte vorgeben war kein
thema, genauso wenig wie schwer lösbare schrauben!
und alles zusammen für beide achsen 65 EUR !!!
100%ige empfehlung! :top:

- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
*Aufroll*
...weiter gehts, Einstellungen habe ich jetzt wie vorne etwa beschrieben, gutes Fahrwerk, usw. passt also alles.
Spinnen wir etwas weiter:
Welche Felgen (v.a. mit welchen ETs!) würdet ihr empfehlen?
Was kann noch weiter verbaut werden um den Wagen besser handeln zu können?
Auf meiner FW-Liste stehen da noch:
- Energy Suspensions
- Subframe Collars
- (DW Arm Kit)
- (Hub Knuckle Kit)*
* Hierzu Fragen:
Welche weitere Umbauten müssen da vorgenommen werden? Andere Kotflügel ist mir klar, aber im inneren Radhaus auch? Was macht der Offset-Racker, das Rad weiter nach aussen (neben dem technischen Nutzen, dass der "ET-Punkt" nicht zu weit nach aussen wandert beim Einlenken mit dem Knuckle-Kit und das Lenkverhalten versaut!?!)?
...weiter gehts, Einstellungen habe ich jetzt wie vorne etwa beschrieben, gutes Fahrwerk, usw. passt also alles.
Spinnen wir etwas weiter:
Welche Felgen (v.a. mit welchen ETs!) würdet ihr empfehlen?
Was kann noch weiter verbaut werden um den Wagen besser handeln zu können?
Auf meiner FW-Liste stehen da noch:
- Energy Suspensions
- Subframe Collars
- (DW Arm Kit)
- (Hub Knuckle Kit)*
* Hierzu Fragen:
Welche weitere Umbauten müssen da vorgenommen werden? Andere Kotflügel ist mir klar, aber im inneren Radhaus auch? Was macht der Offset-Racker, das Rad weiter nach aussen (neben dem technischen Nutzen, dass der "ET-Punkt" nicht zu weit nach aussen wandert beim Einlenken mit dem Knuckle-Kit und das Lenkverhalten versaut!?!)?
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
breitere spur vorne. Innenradhäuser brauchst nur, wenn du 18" oder sautief fährst. und auch dann nur bedingt.
ich habe bei mir jetzt nochmal ein Bisschen lenkeinschlag gefunden, werde dann mal bescheid geben, wie es funktioniert, wenn ich es getestet habe.
lenkgetriebelager, wenn du nicht schon hast.
ich habe bei mir jetzt nochmal ein Bisschen lenkeinschlag gefunden, werde dann mal bescheid geben, wie es funktioniert, wenn ich es getestet habe.
lenkgetriebelager, wenn du nicht schon hast.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
Ach stimmt, das wollten Andi und ich auch schon beim letzten mal einbauen, keine Zeit gehabt...
...machst du bei deinem neuen wieder "Spacer-Tuning" oder holst du Dir so ein Knuckle-Kit von DW, Ikeya, etc.?
Edit: Jup, 18"...ich könnte ja Reifen mit geringerem Querschnitt fahren! :lach:
...machst du bei deinem neuen wieder "Spacer-Tuning" oder holst du Dir so ein Knuckle-Kit von DW, Ikeya, etc.?
Edit: Jup, 18"...ich könnte ja Reifen mit geringerem Querschnitt fahren! :lach:
- poison-neo
- Öfter hier
- Posts: 527
- Joined: 29.09.2008, 19:56
- Location: Krefeld (NRW)
- Contact:
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
mhmmm... erzähl malTurboGrinch wrote: ich habe bei mir jetzt nochmal ein Bisschen lenkeinschlag gefunden, werde dann mal bescheid geben, wie es funktioniert, wenn ich es getestet habe.

- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
ich werd es wieder auf die altbewährte Art udn weise machen. Kein Mensch braucht 1000-Euro Knuckles um viel Lenkeinschlag zu fahren 
Wie gesagt, ib wills aber erstmal testen, obs funktioniert.

Wie gesagt, ib wills aber erstmal testen, obs funktioniert.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
...alles klar, ich warte gerne ab! Wäre cool, wenn Du den Mod dann veröffentlichen würdest...hier ist ja keine IDS-Konkurrenz unterwegs!