Spoiler Eintragung!

Flori
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Florian

Re: Spoiler Eintragung!

Post by Flori »

Kauf Dir nen Porsche wird man Dir sagen...

Und wenn Du sagst daß der zu teuer ist, dann lachen se und sagen:
"Wenn man sich so was nicht leisten kann, dann soll man halt die Finger davon lassen!"

Dann bekommste noch nen Blick der dir sagen soll daß nur ein Verrückter auf die Idee kommen würde so was an sein Auto zu schrauben und während Du aus der Türe gehst siehst du den Ing. ausm Augenwinkel nur noch den Kopf schütteln während er zu seinem Kollegen geht und meint: "Ey, haste den Bescheuerten eben mit dem Spoiler gesehen...total verrückt..."

miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: andi

Post by miro62 »

gibt aber auch viele tüver die wieder wirklich in ordnung sind, sich es aber einfach nicht trauen das risiko einzugehen. haben ja recht. das problem ist das gesetz...
Image

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Das gleiche Problem haste doch auch mit Felgen.Bis Ende 2002 haben sie Dir so ziemlich jede Felge eingetragen solange was auf ihr wie ET,Traglast etc. stand.Ich denke man sollte nicht jeden Prüfer verfluchen!Wenn sie dürften, würden sie auch mehr möglich machen.
Aber 1.wurde mit solchen Flügeln schon zuviel Pfusch betrieben und 2. stehen die Tüv´ler auch mit einem Bein im Knast wenn mit so nem Ding was passiert.

Flori
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Florian

Post by Flori »

Ich wette mit Dir auf der ganze Welt ist noch nicht ein mensch wegen so einem Flügel verletzt, getötet oder zu Schaden gekommen!!!
Ich denke nicht daß es stimmt was Du sagst. Es konnte mir auch noch keiner die genaue Gesetzteslage zu einem Spoiler nennen.
Wenn es ein Gesetzt gibt, dann gibt es genaue Auflagen und die müssen erfüllt werden und dann wird der Spoiler entweder eingetragen oder nicht, basta.
Wenn der Prüfer Spielraum hat, dann trägt der eine ihn ein und der andere nicht, weil er ganz einfach zu faul ist sich mit der ganzen Sache zu befassen oder er aufgrund seiner Kompetenz das Teil als Gefahr einstuft. Aber da ist der Punkt, wie ist es mit Gefahr bei nem Fahrradgepäckträger und der Gefahr bei Spoilern die an Serienfahrzeugen sind...
Und was ist mit denen die eintragen? Sind das dann alles Krimminelle, weil sie wohl wissend das Leben anderer gefährden nur um ein paar Euro zu verdienen? Das kann ich mir nicht vorstellen!!!

miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: andi

Post by miro62 »

fakt :lach: umgekommen ist da sicher noch keiner....
das ist mir ja noch garnicht in den kopf gekommen. hast recht: die gepäckträger dürfen ja auch aus metall sein.... mei werden wir verarscht...^^
einerseits ist es in de vollkommen richtig das man sich nicht jeden schrott aufs auto schrauben darf. da provetieren wir alle davon.
andererseits sollte es die möglichkeit geben teilegutachten für solche flügel zu erstellen und anzuerkennen wenn es ordentlich ist.
es von anfang an zu verbieten zeigt nur die faulheit der beamten sich mit dem thema auseinanderzusetzen
Image

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Also kriminell ist vielleicht der falsche Ausdruck.Aber er macht sich auf alle Fälle strafbar wenn er sich nicht an die Auflagen hält!Eine dieser Auflagen hat er mir unter die Nase gehalten und diese besagt eben dass der Spoiler nicht über 6cm über Heckkante hoch sein darf.Und mit diesem kann man wirklich reden...also kein genereller NEIN sager.Er meinte auch dass die Supras,etc. für ihre Spoiler ne Ausnahmegenehmigung für den deutschen Markt hatten.Schau Dir doch einfach mal den BMW M3 GTS an.Da kaufst Du Dir für über 130.000 Ocken diese Sondergenehmigung mit ;)

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by xpinballx2001 »

Es soll bei den Spoilern und deren Höhe ja nicht um die Leute gehen, die du überfährst und die dann über dein
Auto rollen, sondern geht es hier vielmehr um Motorrad- und Radfahrer, die auf dein Auto auffahren und sich
an dem Spoiler verletzen können.
Wenn ich mir die Höhe meines Spoilers anschaue, kann ich mir schon gut vorstellen, dass es den Motorradfahrer
köpfen könnte :)
Müsste man sich echt mal mit nem Motorrad daneben stellen und schauen ob die Kopfhöhe passt :D
Das ist auch der Grund, warum die Prüfer sagen, dass der Flügel bei ner gewissen Kilo-Zahl abbrechen soll,
damit ist das Auffahren gemeint.

Anders macht es auch keinen Sinn, da, wenn man mal über die Tabelle schaut was für Kräfte wirken, sieht man,
dass wohl bereits bei 120 mph über 200kg auf den Spoiler einwirken. Zug und Druck zusammengerechnet.

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

Evil Knebl wrote:Schau Dir doch einfach mal den BMW M3 GTS an.Da kaufst Du Dir für über 130.000 Ocken diese Sondergenehmigung mit ;)
xpinballx2001 wrote:Es soll bei den Spoilern und deren Höhe ja nicht um die Leute gehen, die du überfährst und die dann über dein
Auto rollen, sondern geht es hier vielmehr um Motorrad- und Radfahrer, die auf dein Auto auffahren und sich
an dem Spoiler verletzen können.
wie können diese beiden aussagen mit einem richtigen gesetz rechtens sein?
ich hasse deutschland.
mfg michner

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

mal so nebenbei..... ich find es beängstigender wenn ich auf der autobahn einen vor mir habe der aufm dach 4 fahrräder festgezurrt hat und dann mit 180 sachen die piste runterbügelt :tot:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

kanntenzwerg wrote:mal so nebenbei..... ich find es beängstigender wenn ich auf der autobahn einen vor mir habe der aufm dach 4 fahrräder festgezurrt hat und dann mit 180 sachen die piste runterbügelt :tot:
Und ich finde es beängstigend wenn vor mir´n Auto der Marke Dacia fährt :D