Umbau Klaus's S14a

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ATAFALAN
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Re: Umbau Klaus's S14a

Post by ATAFALAN »

weis net ob meine aussage so verstanden wurde aber natürlich soll bei nem kopfdichtungswechsel alles angeschaut und bei bedarf geplant werde ...

also nicht einfach dichtung wechseln ;)
Was Nockenwellen tauschen mit der ZKD ansich zu tun hat, weiss ich noch nicht so ganz aber gut ;)
und genau das hab ich mich auch gefragt aber es war scho spät gestern ;D
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KlausS14A
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Re: Umbau Klaus's S14a

Post by KlausS14A »

mir gehts darum wenn ma jz eh schon in motor rausreissen und nockenwellen und wapu usw alles machen dann kommts auf die 10schrauben auch nicht mehr drauf an und der kopf ist heruntn.....ja den kopf werd ich planen bei mir in der firma....werd dann ne 1,5mm kopfdichtung reinmachen-welche marke noch unbekannt aber ich tentier eher zur cosworth.... abdrücken wäre auch ein hit jedoch muss ich doch dann den kopf komplett zerlegen wenn mich nicht alles täuscht oder?

ja schon klar dass es besser wäre alles komplett zerlegen und neu verbauen nur da sind wir auch gleich beim doppelten budget wo ich jz schon bin....und immerhin laut vorgänger hat er den motor vor ca 10.000km neu aufgebaut.

und ein bisschen was willl ich auch auf der seite haben falls im sommer dann wirklich das getriebe *hawidere* sagt....

mfg

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ATAFALAN
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Re: Umbau Klaus's S14a

Post by ATAFALAN »

der vorbesitzer hat dir auch verschwiegen das der motor viel wasser verliert, da brauchst dann nimma drauf vertrauen das der motor vor 10K aufgebaut wurde ;-)

eigentlich ändert sich an deinem budget nicht viel, kopfdichtung und kopfschrauben müssen nur neu :-)

kleiner tipp: wennst alles runter hast dann check die hydros und tu sie gegebenfalls gleich entlüften :-), und du könntest gleich die anderen oil spray bars mit den grösseren löchern verbauen denn die kosten nur 70-90 €
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KlausS14A
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Re: Umbau Klaus's S14a

Post by KlausS14A »

kopfschrauben nehm ich mal arp an oder??? und wo bekomm ich die oil spray bars her mit den größeren löchern?sind mir noch nirgendswo aufgefallen:-/

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ATAFALAN
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Re: Umbau Klaus's S14a

Post by ATAFALAN »

arp kopfschrauben bestellst über frsports.com

oil spray bars kaufst über japan >> http://www.perfectrun.jp/

hier die artikelnummern li+re:

oil spray bar SR20DET
(P/N:1510853J03) x 1: JPY 3,200

oil spray bar SR20DET
(P/N:1510853J13) x 1: JPY 3,200


hier noch eine info zwecks bestellablauf
To order these parts, please use Special Order page on our website.
soweit ich weis musst du zuerst die artikel per paypal zahlen, danach werden erst die versandkosten ausgerechnet und diese zahlst dann nochmal und dann werden die artikel zugesendet.
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Re: Umbau Klaus's S14a

Post by KlausS14A »

supa danke....fuck i hob gestern erst mein packal griagt fa perfect run mit nockenwellen und ev's usw....mhm

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Re: Umbau Klaus's S14a

Post by ATAFALAN »

das natürlich blöd :tot:

aber um die spray bars zu wechseln brauchst eh nur VD runter und lagerböcke lösen, das kannst dann irgendwann noch machen ;)

muss also nicht mit dem grossen aufwisch passieren.
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Re: Umbau Klaus's S14a

Post by KlausS14A »

jop
Last edited by KlausS14A on 15.02.2013, 15:49, edited 1 time in total.

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Re: Umbau Klaus's S14a

Post by KlausS14A »

soda....hab mir heute ein angebot machen lassen für arp kopfschrauben und zkd usw...

rechnung kam wiefolgt:
.
.
.

ARP ZylinderkopfSTEHBOLZEN.........
ARP ZylinderkopfSCHRAUBEN...........

was ich brauche sind ja nur die stehbolzen vom block zum kopf oder? -mutter und beilagscheibe sind da ja dabei!

für was sind dann die schrauben oder irre ich mich komplet?

lg klaus

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Re: Umbau Klaus's S14a

Post by KlausS14A »

kann mir das jemand sagen bitte?
stehbolzen kosten ca 230€ und die schrauben ca 130€....:-/
brauch ich die schrauben dazu?