Kabel für Batterieumbau Kofferraum
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Kabel für Batterieumbau Kofferraum
So, werd die Woche bei nem Kabelhersteller, hier ums Eck, vorbeifahren und Preise für Kabel anfragen. Falls noch mehr Leute intresse haben könnt ich event. nen besseren Preis aushandeln...
Werd folgende Anfragen:
50 mm² rot Kupfer
50 mm² braun Kupfer
70 mm² (o. höher) rot Alu
70 mm² (o. höher) braun Alu
Länge pro Versorgungskabel wird 5m und Massekabel 1m. Wenn jemand mehr oder weniger braucht, wird es bestimmt auch kein Problem geben.
Die Aluleitungen sind wesentlich leichter als Kupfer. Man braucht allerdings nen höheren Querschnitt wegen der Leitfähigkeit.
Liste ist unverbindlich und dient nur der Übersicht, dass ich weis mit wieviel m ich rechnen kann.
-Loki
-Jojo
Werd folgende Anfragen:
50 mm² rot Kupfer
50 mm² braun Kupfer
70 mm² (o. höher) rot Alu
70 mm² (o. höher) braun Alu
Länge pro Versorgungskabel wird 5m und Massekabel 1m. Wenn jemand mehr oder weniger braucht, wird es bestimmt auch kein Problem geben.
Die Aluleitungen sind wesentlich leichter als Kupfer. Man braucht allerdings nen höheren Querschnitt wegen der Leitfähigkeit.
Liste ist unverbindlich und dient nur der Übersicht, dass ich weis mit wieviel m ich rechnen kann.
-Loki
-Jojo

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- BlackBetty
- Zu oft hier
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Dann start halt mal bei -20°C die Kiste mit nem Kabel <35mm².... :rolleyes:
Faustformel ist 10A/1mm² bei max. 3m Leitungslänge.... wären dann 350A bei nem 35er und auf ca. 5m länge. Die Leitung wird mit 350A abgesichert. Wird dann etwas "warm" wenn de bei niedrigen temp. startest. ;D
Ausserdemhast nen zu großen Spannungsfall bei niedrigen Querschnitt auf die Leitungslänge...
Darfst ruhig glauben... bin ja kein Bäcker. ;D
Faustformel ist 10A/1mm² bei max. 3m Leitungslänge.... wären dann 350A bei nem 35er und auf ca. 5m länge. Die Leitung wird mit 350A abgesichert. Wird dann etwas "warm" wenn de bei niedrigen temp. startest. ;D
Ausserdemhast nen zu großen Spannungsfall bei niedrigen Querschnitt auf die Leitungslänge...
Darfst ruhig glauben... bin ja kein Bäcker. ;D

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...