Amaturbrett ausbauen

Post Reply
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Amaturbrett ausbauen

Post by actthefool »

Hi,

wie gesagt ich würde gerne mein A-Brett ausbauen und dachte hier mal ne bebilderte Anleitung gesehen zu haben aber leider habe ich in der suche nix gefunden :zzz:

jetzt würde ich gerne wissen wo alle Schrauben sitzen und ob es ne Anleitung irgendwo gibt wo es beschrieben ist mit Bildern oder einer Explosionszeichnung :D

Gruß Andy

ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Eugen

Re: Amaturbrett ausbauen

Post by ejayer »

whb
Image

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

Sind nicht so besonders viel schrauben. Hier mal ein Bild von den "Hauptschrauben" (klicken zum vergrößern):
Image

Als erstes muss die Mittelkonsole raus. Da kannst du den oberen Teil an den Lüftungsschächten packen und zu dir rausziehen (geht etwas streng). Dann musst du alles Stecker davon abziehen. Bin mir grad nicht mehr sicher, ob man den Mitteltunnel auch wegbauen muss, um an die restlichen Schrauben von der Mittelkonsole unten zu kommen, glaub aber schon. Dann Radio usw ausbauen, das ist geschraubt. Die Schrauben siehst du, wenn du den oberen Teil der Konsole weggebaut hast.
So, unterm Lenkrad sind auch noch zwei dicke Schrauben verbaut. Die musst du ebenfalls lösen, um das Lenkrad absenken zu können!!! Dazu musst du die Verkleidung unterm Lenkrad entfernen, die ist geklippst. Links beim Sicherungskasten und rechts beim Steuergerät im Fußraum musst du das Plastik wegmachen, da sind glaub ich auch noch Schrauben. Ansonsten vorn oben in der mitte beim Armaturenbrett, da ist ein Gitter mit glaub ich 2 Schrauben (eine links und eine rechts). Die restlichen Schrauben solltest du auf dem Bild oben sehen.

/edit: Da fällt mir noch was ein. Hinter dem Tacho ist auch noch eine Schraube! Die hab ich damals nicht auf anhieb gefunden. Da musst du erst überm Tacho zwei Schrauben lösen. Die siehste wennst von unten unter den "Tachovorbau" reinschaust. Dann Tacho rausnehmen und die Kabel abstecken. Dahinter verbirgt sich dann eine weitere Schraube, die musst noch lösen.

Gruß
Marius

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

es ist ja schon alles ausgebaut, nur noch das A-Brett muss halt raus :D