Welchen Reifen
Welchen Reifen
Welchen von den beiden würdet ihr nehmen,
Federal SS-595 oder Falken FK 452
in der Größe 225/40/18
Nur für den Sommer betrieb, selten dass ich bei Regen fahre, und in diesem Fall für die Hinterachse,
Das Problem ist ich kann mich auf Testurteile nicht verlassen, habe heute z.B. schon um die 25 Testberichte von Fahrern der FK-452 gelesen,, und die unterschiedlichsten aussagen gehört, genauso auch bei den Federal
wobei bei den Negativ Aussagen fast immer das selbe zu höhren ist entweder extrem Hoher Verschleiss , oder Extrem lautes Abrollgeräusch
das Paradoxe ist das bei den Positiven Eigenschafen manche Hinschreiben, fast kein Verschleiss ?!?!? wtf ? die einen Schaffen 3000km die anderen 40.000km mit den Reifen ?!?!?
Ich glaub das die Leute vergessen das es auch auf die Fahrweise ankommt und viele andere Faktoren aber egal,
Ich persöhnlich hab den FK 452 gerade auf der Vorderachse, und schon bei 3 anderen Autos von 125 ps Civic´s bis zu 286 ps M3´s aufgezogen gehabt habe, und ich kann nicht im geringsten die Negativ Aussagen bestätigen kann,
Federal SS-595 oder Falken FK 452
in der Größe 225/40/18
Nur für den Sommer betrieb, selten dass ich bei Regen fahre, und in diesem Fall für die Hinterachse,
Das Problem ist ich kann mich auf Testurteile nicht verlassen, habe heute z.B. schon um die 25 Testberichte von Fahrern der FK-452 gelesen,, und die unterschiedlichsten aussagen gehört, genauso auch bei den Federal
wobei bei den Negativ Aussagen fast immer das selbe zu höhren ist entweder extrem Hoher Verschleiss , oder Extrem lautes Abrollgeräusch
das Paradoxe ist das bei den Positiven Eigenschafen manche Hinschreiben, fast kein Verschleiss ?!?!? wtf ? die einen Schaffen 3000km die anderen 40.000km mit den Reifen ?!?!?
Ich glaub das die Leute vergessen das es auch auf die Fahrweise ankommt und viele andere Faktoren aber egal,
Ich persöhnlich hab den FK 452 gerade auf der Vorderachse, und schon bei 3 anderen Autos von 125 ps Civic´s bis zu 286 ps M3´s aufgezogen gehabt habe, und ich kann nicht im geringsten die Negativ Aussagen bestätigen kann,
- $mole
- Vielfahrer
Re: Welchen Reifen
Ich kann die negativen Aussagen zum FK 452 auch nicht nachvollziehen.
Hab von Kollegen bisher eigentlich nur Positives gehört.
Sowohl zum Fahrverhalten, als auch zum Verschleiß (klar, wenn man jede Kurve quer kommt, gibt selbst der beste Reifen früher den Geist auf als normal :rolleyes: ).
Das mit dem "lauten" Abrollgeräusch stimmt, aber das dürfte in Verbindung mit der Auspuffanlage nicht unbedingt ein entscheidendes Kriterium sein
Hab von Kollegen bisher eigentlich nur Positives gehört.
Sowohl zum Fahrverhalten, als auch zum Verschleiß (klar, wenn man jede Kurve quer kommt, gibt selbst der beste Reifen früher den Geist auf als normal :rolleyes: ).
Das mit dem "lauten" Abrollgeräusch stimmt, aber das dürfte in Verbindung mit der Auspuffanlage nicht unbedingt ein entscheidendes Kriterium sein

- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Da hast aber zwei unterschiedliche Reifen.
Also ich kann nur was zu den Reifen sagen:
Hankook RS-2
Verschleiß: sehr hoch (bis jetzt 3000km und schon zu 50% runter)
Grip trocken: sehr hoch
Grip nass: schlecht (bei stromenden Regen lebens gefährlich)
Goodyaer Eagel F1
Verschleiß: hoch (ca. 10.000-12.000km)
Grip trocken: hoch
Grip nass: gut
Conti Sport Contact 3
Verschleiß: noch keine aussage zu treffen
Reifen test kannst fast alle vergessen. Da jeder Reifen sich auf jedem Auto anders fährt. Dann hat es auch mit der Größe zu tun. Mehr Flanke ist im Regen besser usw. Schweres Thema
Also ich kann nur was zu den Reifen sagen:
Hankook RS-2
Verschleiß: sehr hoch (bis jetzt 3000km und schon zu 50% runter)
Grip trocken: sehr hoch
Grip nass: schlecht (bei stromenden Regen lebens gefährlich)
Goodyaer Eagel F1
Verschleiß: hoch (ca. 10.000-12.000km)
Conti Sport Contact 3
Verschleiß: noch keine aussage zu treffen
Reifen test kannst fast alle vergessen. Da jeder Reifen sich auf jedem Auto anders fährt. Dann hat es auch mit der Größe zu tun. Mehr Flanke ist im Regen besser usw. Schweres Thema
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
das Argument mit dem Abrollgeräusch in Verbindung mit der Abgasanlage da hast aufjedenfall recht , dürfte keine Rolle spielen
@ philmop
sehr schön mal wieder einen konstruktiven Beitrag zu lesen.
Also ich sag mal Verschleiss macht mir nicht viel da nur Sommer Auto und nur eines von 3 bzw. 8 wenn man die von Meinem Vater mit zählt die ich jeder zeit benutzen kann
Grip ist natürlich ein entscheidendes Kriterium, da ich auf Trockener Straße oft im Grenzbereich fahre, auch wenn es kein Rennstrecken Einsatz ist, ist es mindestens genauso Materialmordend und Anspruchsvoll
Grip bei Nässe ist mir "Fast" egal,, bei Regen will ich sogar das er nonstop durchdreht :ja: , solange es sich in Grenzen hält, also man überhaupt noch von Grip sprechen kann, und im Grenzbereich fahre ich nicht bie Nässe,
In Grenzen deswegen, weil ein Bekannter von mir sich zum Testen mal einen Satz Yellow Sea ( wahrscheinlich eine der Schlechtesten Reifen in der ganzen Galaxy´s)
Fahrzeug wahr ein BMW e39 530d
und er hat bei leichter nässe und ebener Fahrbahn nicht mahl richtig anfahren können !?!?!?!?!?!
ansonsten ist bei mir das Preis/Leistungsverhältniss sehr wichtig,
also wenn die Federal ss-595 nur halb so gut sind wie man behauptet, dann sind Sie für meine Zwecke unschlagbar, ansonsten eben die FK-452 die sind halt um 30€ Teurer pro Reifen, aber auch nicht die Welt
das Argument mit dem Abrollgeräusch in Verbindung mit der Abgasanlage da hast aufjedenfall recht , dürfte keine Rolle spielen
@ philmop
sehr schön mal wieder einen konstruktiven Beitrag zu lesen.
Also ich sag mal Verschleiss macht mir nicht viel da nur Sommer Auto und nur eines von 3 bzw. 8 wenn man die von Meinem Vater mit zählt die ich jeder zeit benutzen kann

Grip ist natürlich ein entscheidendes Kriterium, da ich auf Trockener Straße oft im Grenzbereich fahre, auch wenn es kein Rennstrecken Einsatz ist, ist es mindestens genauso Materialmordend und Anspruchsvoll
Grip bei Nässe ist mir "Fast" egal,, bei Regen will ich sogar das er nonstop durchdreht :ja: , solange es sich in Grenzen hält, also man überhaupt noch von Grip sprechen kann, und im Grenzbereich fahre ich nicht bie Nässe,
In Grenzen deswegen, weil ein Bekannter von mir sich zum Testen mal einen Satz Yellow Sea ( wahrscheinlich eine der Schlechtesten Reifen in der ganzen Galaxy´s)
Fahrzeug wahr ein BMW e39 530d
und er hat bei leichter nässe und ebener Fahrbahn nicht mahl richtig anfahren können !?!?!?!?!?!
ansonsten ist bei mir das Preis/Leistungsverhältniss sehr wichtig,
also wenn die Federal ss-595 nur halb so gut sind wie man behauptet, dann sind Sie für meine Zwecke unschlagbar, ansonsten eben die FK-452 die sind halt um 30€ Teurer pro Reifen, aber auch nicht die Welt
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Grip bei Nässe ist mir "Fast" egal,, bei Regen will ich sogar das er nonstop durchdreht , solange es sich in Grenzen hält, also man überhaupt noch von Grip sprechen kann, und im Grenzbereich fahre ich nicht bie Nässe,
In dem Fall, die RSR 595. Die Falken würd ich jemanden empfehlen, der das Fzg. auch im Altag bewegt, ab und zu Grip braucht, im Regen nicht extrem aufpassen will, Abrollgeräusche egal sind und nicht zuviel ausgeben will.
Für den besten nicht Semi halt ich immerno den RE050A. Richtig viel Grip und im nassen bis jetzt auch der beste Reifen, den ich drauf hatte. Preis liegt bei erträglichen 120 bis 150 Euro, Verschleiß is I.O. (bei meiner Fahrweise ca. 5 - 6tkm).

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
@Phil-was machst Du mit den Reifen?
Ich hatte die Goodyear 4Jahre und 30Tkm drauf. ;D

Ich hatte die Goodyear 4Jahre und 30Tkm drauf. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
dann müsst ihr ja gut "geklebte" Strecken haben, hier ist keine Landstraße auch nur annähernd so griffig, wie eine ordentliche Rennstreckeda ich auf Trockener Straße oft im Grenzbereich fahre, auch wenn es kein Rennstrecken Einsatz ist, ist es mindestens genauso Materialmordend und Anspruchsvoll

- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Also auf meiner Hausstrecke liegt Gummi ;D Aber die ganzen Waschbretter und Schlaglöcher gehen mehr aufs FW, wie auf die Reifen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
hier ists, selbst nach der Donau classic auf ner Bergprpüfung, anschließend nicht so griffig wie auf ner ordentlichen strecke - und wenns einmal geregnet hat, dann gleich gar nichtmehr
Aber evtl. ist das ja nur hier so 
Nimm den Federal, ist billiger, und deutlich weicher als der Falken. Bei Regen sind beide Reifen keine Spitzenkandidaten. Der Falken wird länger halten, der 595 hat besseren trockengrip.
Gruß Martin

Nimm den Federal, ist billiger, und deutlich weicher als der Falken. Bei Regen sind beide Reifen keine Spitzenkandidaten. Der Falken wird länger halten, der 595 hat besseren trockengrip.
Gruß Martin
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Hab letzte Woche vom Falken FK-452 auf den Federal SS 595 gewechselt. Was mir sofort aufgefallen ist: Der Federal fühlt sich etwas schwammig an, hat wohl nicht so harte Flanken wie der Falken. Im Regen find ich ihn ganz in Ordnung, fühl mich damit sicherer als mit dem Falken! Im trockenen konnte ich bisher noch keine Unterschiede feststellen.