erste Planungen
erste Planungen
Ich bin Max und habe mir nun ne s14 zugelegt.
nen jp import der komplet serie ist.
nun möchte ich an der technik anfangen. dazu einige Fragen.
so der Kauf ist nun so gut wie perfekt. Ich will natürlich einiges machen. Erstmal natürlich technische Dinge, wie Fahrwerk und Leistungssteigerung.
So zu meinen Fragen:
einfachste Möglichkeiten denke ich:
-anderes SG um höheren Turbodruck zu fahren
-Ladeluftkühler
-größere Düsen
-Ölkühler(sinnvoll?)
-blow off
-cold air intake
-nen Fahrwerk, nur was ist die Frage. wie weit kann ich runter, erstmal nur Federn. Was gibt es so. Sie soll erstmal keine Verspoilerung erhalten, wie weit kann man runter das sie schön platt aufm Boden liegt
-Nen anderen esd
-ne komplette Schwarze Rückleuchtenleiste für hinten....
Und bis wieviel PS reicht die ori Bremse(ausser natülich gelochte Scheiben werden verbaut und Stahlflex Bremsschläuche)
und wieviel PS bekomme ich durch o.g umbauten raus bei dem Fzg
Viele Fragen aber ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge. Kosten dabei zu nennen wären immer gut. einmal der neupreis und einmal nen preis wenn ich sachen hier im Forum hole
PS ich bin kfzler und kann eig alles selber einbauen
nen jp import der komplet serie ist.
nun möchte ich an der technik anfangen. dazu einige Fragen.
so der Kauf ist nun so gut wie perfekt. Ich will natürlich einiges machen. Erstmal natürlich technische Dinge, wie Fahrwerk und Leistungssteigerung.
So zu meinen Fragen:
einfachste Möglichkeiten denke ich:
-anderes SG um höheren Turbodruck zu fahren
-Ladeluftkühler
-größere Düsen
-Ölkühler(sinnvoll?)
-blow off
-cold air intake
-nen Fahrwerk, nur was ist die Frage. wie weit kann ich runter, erstmal nur Federn. Was gibt es so. Sie soll erstmal keine Verspoilerung erhalten, wie weit kann man runter das sie schön platt aufm Boden liegt
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-ne komplette Schwarze Rückleuchtenleiste für hinten....
Und bis wieviel PS reicht die ori Bremse(ausser natülich gelochte Scheiben werden verbaut und Stahlflex Bremsschläuche)
und wieviel PS bekomme ich durch o.g umbauten raus bei dem Fzg
Viele Fragen aber ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge. Kosten dabei zu nennen wären immer gut. einmal der neupreis und einmal nen preis wenn ich sachen hier im Forum hole
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Wir rasen nicht,
Wir fliegen tief!
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- kanntenzwerg
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Re: erste Planungen
deine fragen sind teilweise zu oberflächlich :rolleyes:
wir haben extra ne abteilung wie leute wie dich
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=16&t=18340
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Re: erste Planungen
Hier findest du eigentlich alle Antworten zu deiner Leistungsfrage 
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25024

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-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl


Re: erste Planungen
Na dann danke schonmal. muss mir erstmal nen s14 rundumschlag aneignen
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- kanntenzwerg
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Re: erste Planungen
viel spaß beim lesen. du hast den vorteil du bist wenigstens vom fach. als laie qualmt dir am anfang erstmal die rübe. da weißte teilweise gar nicht was sie meinen 

Re: erste Planungen
Na dann danke schonmal. muss mir erstmal nen s14 rundumschlag aneignen
so getan.....
Nun mal ein paar Fragen.
zum Fahrwerk. wie weit kann ich bei 17 zöllern runter? 45/45mm gibt es davon Bilder?
Wo schliese ich bei der s14 am besten die Öltemp anzeige an?
Wo am besten den ölkühler?
Den rets weiß ich ja.
was wären denn stage1 so für Kosten?
Ausser die 3'' ABgasanlage.
so getan.....

Nun mal ein paar Fragen.
zum Fahrwerk. wie weit kann ich bei 17 zöllern runter? 45/45mm gibt es davon Bilder?
Wo schliese ich bei der s14 am besten die Öltemp anzeige an?
Wo am besten den ölkühler?
Den rets weiß ich ja.
was wären denn stage1 so für Kosten?
Ausser die 3'' ABgasanlage.
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Re: erste Planungen
Ich finde die OEM Bremse selbst OEM Leistung zu klein.L_C wrote:
Und bis wieviel PS reicht die ori Bremse(ausser natülich gelochte Scheiben werden verbaut und Stahlflex Bremsschläuche)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Re: erste Planungen
:< :< son mist.
ich hatte gehofft das ich mit anderen Scheiben und stahlflexschläuchen hinkomme.
Nun ja dann bleibt wohl nur ne größere von K.Sport.... aber das dauert noch was
Erstmal kleinkram machen.
neues öl,ölkühler,anzeigen,bremsflüssigkeit etc
ich hatte gehofft das ich mit anderen Scheiben und stahlflexschläuchen hinkomme.
Nun ja dann bleibt wohl nur ne größere von K.Sport.... aber das dauert noch was
Erstmal kleinkram machen.
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- Bad Boy
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Re: erste Planungen
Lies erst ein paar Tage und benutz oft die Suchfunktion.
Dabei klären sich die meisten Fragen.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: erste Planungen
Alles Ansichtssache, aber über Bremsen etc. findest genug im Forum. Erstmal fein lesen und dann siehst ja selbst, bzw. selber mal fahren und testen. Wenn was umbauen solltest, mach gleich Bilder und eine schöne Einbauanleitung mit fertig, das wäre ja Klasse.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!