Energy Suspension vs. Powerflex Buchsen
-
- Zu oft hier
Energy Suspension vs. Powerflex Buchsen
Servus
wollte diesen Herbst meine Fahrwerksbuchsen tauschen.Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen den Buchsen von Powerflex und Energy Suspension.Vom Preis her sind die von Powerflex wesentlich teuerer als die von Energy.Kann mir vielleicht jemand meine Entscheidung etwas erleichtern?
Und worin besteht eig der Unterschied zwischen den schwarzen zu den roten Buchsen von Energy?
wollte diesen Herbst meine Fahrwerksbuchsen tauschen.Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen den Buchsen von Powerflex und Energy Suspension.Vom Preis her sind die von Powerflex wesentlich teuerer als die von Energy.Kann mir vielleicht jemand meine Entscheidung etwas erleichtern?

-
- Mitglied
- Vorname: Kenny
- Spamabfrage: Sr20det
Re: Energy Suspension vs. Powerflex Buchsen
Schwarze Buchsen fallen beim TÜV nicht weiter auf. Nicht schlagen, hatte mal n Prüfer der meinte: das ist ein Eingriff ins Fahrwerk und muss dokumentiert, bzw per Gutachten eingetragen sein.
Bevor du son Stress hast nimm lieber die schwarzen von powerflex. Mit den roten von Energy hatte ich persönlich Probleme. Sind mir 2mal gebrochen. Hab zwar anstandslos Ersatz bekommen nur nach dem 2.mal hab ich mir dann Schwarze powerflex bestellt. Keine Probleme. Ich glaub ich erinnere mich dumpf, dass die schwarzen Buchsen bei powerflex härter sind als die Lila Dinger. Kann mich aber auch irren. Wie es bei Energy ist weiß ich nicht. Ich hab vordere zugstreben, und alle quer- und schräglenker ha von powerflex und bin soweit zufrieden. Einmal anständig vermessen und die Werte bleiben. Hab letztens vermessen müssen, wegen Spurplatten. Musste so gut wie nix verändert werden.
Bevor du son Stress hast nimm lieber die schwarzen von powerflex. Mit den roten von Energy hatte ich persönlich Probleme. Sind mir 2mal gebrochen. Hab zwar anstandslos Ersatz bekommen nur nach dem 2.mal hab ich mir dann Schwarze powerflex bestellt. Keine Probleme. Ich glaub ich erinnere mich dumpf, dass die schwarzen Buchsen bei powerflex härter sind als die Lila Dinger. Kann mich aber auch irren. Wie es bei Energy ist weiß ich nicht. Ich hab vordere zugstreben, und alle quer- und schräglenker ha von powerflex und bin soweit zufrieden. Einmal anständig vermessen und die Werte bleiben. Hab letztens vermessen müssen, wegen Spurplatten. Musste so gut wie nix verändert werden.
Ist ne andere FarbeEvil Knebl wrote:Servus
wollte diesen Herbst meine Fahrwerksbuchsen tauschen.Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen den Buchsen von Powerflex und Energy Suspension.Vom Preis her sind die von Powerflex wesentlich teuerer als die von Energy.Kann mir vielleicht jemand meine Entscheidung etwas erleichtern?Und worin besteht eig der Unterschied zwischen den schwarzen zu den roten Buchsen von Energy?

Ne, ka...ich glaub die unterscheiden sich ned!
Hab ja die Energy-suspension scho lange drin....eines der besten upgrades überhaupt.
-
- Zu oft hier
Du meinst ich soll die schwarzen von Energy nehmen od?Weil Du geschrieben hast ich soll die schwarzen von Powerflex nehmen aber die würde gar ned für mich in Frage kommen weil die laut Powerflex eig nur für den Track zu empfehlen sind.
-
- Zu oft hier
Johannes ich glaube mich erinnern zu können dass einer mal meinte dass er die schwarzen nehmen würde weil die ne andere Beschichtung od so haben sollen :juggle:GReddy wrote:Ist ne andere FarbeEvil Knebl wrote:Servus
wollte diesen Herbst meine Fahrwerksbuchsen tauschen.Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen den Buchsen von Powerflex und Energy Suspension.Vom Preis her sind die von Powerflex wesentlich teuerer als die von Energy.Kann mir vielleicht jemand meine Entscheidung etwas erleichtern?Und worin besteht eig der Unterschied zwischen den schwarzen zu den roten Buchsen von Energy?
![]()
Ne, ka...ich glaub die unterscheiden sich ned!
Hab ja die Energy-suspension scho lange drin....eines der besten upgrades überhaupt.
du hast doch auchn superdrift?
mit den Buchsen merkt man erst, wie die dämpfer mal "arbeiten"
Edit: ok, wie gesagt...hab da nie was mitbekommen...ich hab in der ha die schwarzen
mit den Buchsen merkt man erst, wie die dämpfer mal "arbeiten"

Edit: ok, wie gesagt...hab da nie was mitbekommen...ich hab in der ha die schwarzen
-
- Zu oft hier
Jo hab auch das Super Drift drin...gut dann wrd ich mir auch die Schwarzen holen.Sind in dem "Masterkit" von Energy alle Buchsen drin die man tauschen kann od muss ich mir noch extra irgendwelche holen?
Alles bis auf die 4 großen ausm subframe, die für die lenkung und die diffbuchsen