Stahl Lug nuts

Post Reply
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Stahl Lug nuts

Post by dragsta »

Hy Jungs,

bitte vorab keine Diskussion über ALU Lug nuts, ich hatte früher auch viele bzw. zu Zeiten von Honda & Co aber man muss halt Hölle aufpassen bei Aluminium wie man Sie ansetzt und das man sie nicht so schnell zerkratzt oder verbeult etc. also unabhängig davon das die meisten aus gutem 7075er Alu sind und zumindest die Premium Hersteller recht gut was aushalten, will ich bei einem Track car doch eher Stahl Lug nuts haben. ob man das Nachvollziehen kann oder nicht.

Eigentlich will ich Designtechnisch nur so Titan bzw. "NEO Chrome" oder wie auch immer sie je nach Hersteller benammst werden haben. (Siehe Bild)

sind eben aus Stahl bzw. die auf Bild "0" lt. Hersteller geschmiedeter Stahl.

was sagt ihr dazu? kosten halt wirklich nicht viel vl. 25 Pfund ich weis nicht ist das angemessen für Stahlschrauben oder könnte ich hier auch eine Billige Stahllegierung erwischen? vl. kann ja wer was dazu sagen.

Danke
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Re: Stahl Lug nuts

Post by Loki »

Wenn du oft Räder wechseln mußt, will ich dir von nem Felgenschloß abraten.
Ich benutz die Stahl Radmuttern von Driftworks, sind schmal, kosten 2 euro das Stück. Hab auch immer ne Handvoll als Ersatz dabei. Die Optik ist mir allerdings egal, muß nur funktionieren.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Re: Stahl Lug nuts

Post by dragsta »

ne Regelmäßig kann man nicht sagen vl. 1 - 2 mal pro Saison zwecks Servicearbeitern oder sonst was, aber ja das mit dem Felgenschloss kenn ich, hatte das bei meinem OZ F1 Serienfelgen dieser Kackdeckel der drüber was aus Aluminium (siehe Bild) da hat man immer den Schlüssel dazu gebraucht, sobald man den ab hatte war darunter noch eine Schraube die den Deckel an die Felge gepresst hat, und wenn man dann noch gesicherte Radschrauben hat dann wird's Lustig...

ne aber wie gesagt mir geht's leider schon um Optik deswegen sollten es solche Lug nuts mit Anlassfarben werden, allerdings Stahl in der Hoffnung der höheren Sicherheit.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.